Betreut: Erwachsene

Psychotherapie (Erstgespräch) (Beschreibung) Kostenloser Service

Psychotherapie (Folgetermin) • 100 €

Weitere Leistungen anzeigen

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

Erlebe die transformative Kraft der Achtsamkeit! Mein Achtsamkeitstraining bietet Dir die Möglichkeit, Deine innere Ruhe zu finden, Stress abzubauen und Dein Wohlbefinden zu steigern. Durch gezielte Übungen und Meditationen lernst Du, im Hier und Jetzt zu leben, bewusster wahrzunehmen und gelassener mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen.

Egal, ob Du neu in der Praxis der Achtsamkeit bist oder bereits Erfahrungen gesammelt hast, mein Training ist individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt und bietet Dir wertvolle Techniken zur Förderung Deiner mentalen und emotionalen Gesundheit. Trete ein in eine entspannte Atmosphäre und starte Deine Reise zu mehr Balance und innerer Stärke.

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

Erlebe eine individuell auf Dich abgestimmte ADHS-Therapie! Ich unterstütze Dich dabei, Deine Konzentration zu verbessern, innere Unruhe zu mindern und alltägliche Herausforderungen leichter zu bewältigen. Durch gezielte Gespräche, Verhaltenstherapie und alltagsnahe Übungen findest Du effektive Strategien, um besser mit ADHS umzugehen.

Meine Therapie bietet Dir:

Individuelle Betreuung: Einfühlsame und auf Dich abgestimmte Therapieansätze.
Praktische Techniken: Alltagsnahe Methoden zur Verbesserung Deiner Selbstorganisation und Aufmerksamkeit.
Unterstützung im Alltag: Konkrete Hilfestellungen und Tipps für Schule, Beruf und Privatleben.
Melde Dich bei uns und starte Deine Reise zu mehr Ruhe und Fokus. Gemeinsam finden wir Wege, wie Du Dein volles Potenzial entfalten kannst!

Videosprechstunde Yvonne Klingenschmid

Brauchst Du Unterstützung bei der Erreichung Deiner persönlichen oder beruflichen Ziele? In meiner Praxis biete ich individuelles Coaching an, das auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.

Warum Coaching?

Klarheit und Fokus: Wir identifizieren gemeinsam Deine Ziele und entwickeln einen klaren Plan, wie Du diese erreichen kannst.
Unterstützung und Motivation: Ich begleite Dich auf Deinem Weg und motiviere Dich, auch in schwierigen Zeiten dranzubleiben.

Persönliche Entwicklung: Durch gezielte Fragen und Übungen fördern wir Dein persönliches Wachstum und stärken Dein Selbstbewusstsein.

Was erwartet Dich?

Individuelle Sitzungen: Jede Coaching-Sitzung ist auf Dich und Deine aktuellen Herausforderungen abgestimmt.
Praxisorientierte Methoden: Wir arbeiten mit Techniken, die Du direkt in Deinem Alltag anwenden kannst.
Vertrauliche Atmosphäre: In meiner Praxis schaffe ich einen sicheren Raum, in dem Du offen und ehrlich über Deine Themen sprechen kannst.

Starte jetzt

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du Deine Ziele erreichen und Dein volles Potenzial entfalten kannst. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

200 €

Videosprechstunde Yvonne Klingenschmid

vgl. Beschreibung Coaching (Ersttermint)

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

In der EMDR-Therapie (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) wirst Du unterstützt, belastende Erinnerungen zu verarbeiten. Wir beginnen mit einem ausführlichen Gespräch über Deine Anliegen und setzen dann gezielte Augenbewegungen oder andere bilaterale Stimulationstechniken ein, um Dein Gehirn bei der Verarbeitung traumatischer Erlebnisse zu unterstützen. Während der Sitzung fokussierst Du Dich abwechselnd auf die belastenden Erinnerungen und die Stimulation, was Dir hilft, die emotionale Belastung zu reduzieren und neue, weniger stressige Perspektiven zu entwickeln. Du wirst stets in einem sicheren und unterstützenden Umfeld arbeiten, in dem Du Dich wohl und aufgehoben fühlen kannst.

120 €

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

In meiner Hormonberatung erfährst Du, wie Du Dein hormonelles Gleichgewicht auf natürliche Weise unterstützen kannst. Wir besprechen ausführlich Deine Symptome, Lebensgewohnheiten und medizinische Vorgeschichte. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Strategien, um Deine Hormone durch Ernährung, Lebensstiländerungen und natürliche Mittel ins Gleichgewicht zu bringen. Du erhältst praktische Tipps und Empfehlungen, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst, um Dein Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.

120 €

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

In einer psychokinesiologischen Sitzung erkunden wir gemeinsam die zugrunde liegenden emotionalen und mentalen Blockaden, die Dein Wohlbefinden beeinträchtigen könnten. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests identifizieren wir Stressfaktoren und unbewusste Glaubenssätze. Wir nutzen verschiedene Techniken, um diese Blockaden zu lösen und die Energieflüsse in Deinem Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du wirst angeleitet, Dich auf bestimmte Themen zu konzentrieren und diese emotional zu verarbeiten. Am Ende der Sitzung fühlst Du Dich leichter, klarer und gestärkt, um positive Veränderungen in Deinem Leben zu bewirken.

ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie

Im psychotherapeutischen Erstgespräch lernst Du mich und meine Praxis kennen. Wir sprechen über Deine aktuellen Herausforderungen und Anliegen. Du erhältst Raum, Deine Geschichte und Deine Gefühle zu teilen. Gemeinsam klären wir Deine Ziele für die Therapie und wie ich Dich am besten unterstützen kann. Zudem erkläre ich Dir meinen therapeutischen Ansatz und wir besprechen den Ablauf und die Rahmenbedingungen der Therapie. Es ist eine Gelegenheit, Vertrauen aufzubauen und offene Fragen zu klären.

Videosprechstunde Yvonne Klingenschmid

Im psychotherapeutischen Erstgespräch lernst Du mich kennen. Wir sprechen über Deine aktuellen Herausforderungen und Anliegen. Du erhältst Raum, Deine Geschichte und Deine Gefühle zu teilen. Gemeinsam klären wir Deine Ziele für die Therapie und wie ich Dich am besten unterstützen kann. Zudem erkläre ich Dir meinen therapeutischen Ansatz und wir besprechen den Ablauf und die Rahmenbedingungen der Therapie. Es ist eine Gelegenheit, Vertrauen aufzubauen und offene Fragen zu klären.

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Ich, Yvonne Klingenschmidt (51), möchte Ihn...

1. Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

Mein psychotherapeutischer Ansatz ist methodenübergreifend und ganzheitlich. Die Therapi...

- EMDR
- Astrologie-Coaching
- Entspannungstherapie (PMR, Atemtechniken und angeleitete Meditationen)
- Achtsamkeitstraining
...

Warum zu mir?

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Dir einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in die Therapie einbezieht. Bei mir steh...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis ist Teil einer Gemeinschaftspraxis im sehr zentral gelegenen Kölner Stadtteil Neustadt-Nord. Meine Kolleg*innen und ich decken verschiede...

• Gesprächspsychotherapie
  • Kinesiologie
  • Gestalttherapie

Akademische Ausbildung

• Universität Leipzig (2002), 1. Juristisches Staatsexamen
  • Gesundheitsamt Leipzig (2019), Erlaubnis Heilpraktikertätigkeit für Psychotherapie
  • Institut für Humanistische Therapie (2019), Gesprächstherapie

Berufserfahrung

• 2008 - Heute Selbststudium, Selbsterfahrung und Austausch, Erwerb von umfassenden Kenntnisse und tiefes Verständnis für psychische Prozesse und Therapieverfahren
  • 2021 - Heute Praxis ZwischenRäume - Yvonne Klingenschmid (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Videosprechstunde Yvonne Klingenschmid Coaching (Ersttermin)

Ich hatte den Eindruck, dass Yvonne Klingenschmid wirklich auf das eingegangen ist, was mich beschäftigt und mein Wohlbefinden wirklich im Fokus liegt. Es war eine sehr angenehme Erfahrung, die Hoffnung gibt.

Yvonne Klingenschmid

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Sitzungen als angenehm und unterstützend empfunden haben. Ihr Wohlbefinden steht für mich immer im Mittelpunkt, und es ist schön zu wissen, dass Sie sich verstanden und gut aufgehoben fühlen. Ihre positive Erfahrung motiviert mich, weiterhin mein Bestes zu geben, um Ihnen und anderen Klienten Hoffnung und Unterstützung zu bieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Standort: ZwischenRäume Yvonne Klingenschmid Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang an bei Yvonne wohlgefühlt. Die Gespräche finden auf Augenhöhe statt und Yvonne bietet auf flexible Weise viele verschiedene Methoden und Ansätze an. Die Gespräche sind sehr angenehm und in den richtigen Momenten auch humorvoll.

Yvonne Klingenschmid

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich von Anfang an wohl bei mir gefühlt haben und die Gespräche als angenehm und humorvoll empfunden haben. Mir ist es wichtig, auf Augenhöhe zu arbeiten und eine flexible und individuelle Herangehensweise zu bieten. Ihre Rückmeldung bestärkt mich darin, weiterhin vielfältige Methoden einzusetzen und einen vertrauensvollen Raum für meine Klienten zu schaffen. Ich freue mich, Sie weiterhin auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Ich empfinde es als sehr hilfreich, dass Yvonne sehr breit aufgestellt ist. Ich kann ihren Erklärungen und Ausführungen sehr gut folgen. Es ist beeindruckend, wie flexibel und einfühlsam sie auf aktuelle Bedürfnisse einzugehen vermag und bin sehr froh, von ihr so gut unterstützt zu werden.

Yvonne Klingenschmid

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass Sie meine vielseitige Herangehensweise als hilfreich empfinden und meinen Erklärungen gut folgen können. Ihre Worte bestärken mich in meinem Bestreben, flexibel und einfühlsam auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut unterstützt fühlen. Ich freue mich, Sie weiterhin auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!