Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde
Louisenstr. 64 a, Bad Homburg Vor Der Höhe , Bad Homburg

Dr. med. Yvonne Pansdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Unfreundliches Personal und Ärtztin auf die Probleme der Patienten wird nicht eingegangen. Es wird nir geschaut welche Behandlung man in Rechnung stellen kann
Kann diese Praxis nicht empfehlen

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Sie hören dem Patienten nicht zu und geben sehr spät einen Termin. Der Arzt ist sehr aggressiv und hört nicht zu, was Ihr Problem ist. Auch ihr Terminsystem funktioniert nicht effektiv. Sie können einem neuen Patienten frühestens nach 3 Monaten einen Termin geben. Da sie dann nicht auf Ihr Problem hören, führen sie eine unnötige Kontrolle durch, ohne Ihnen Informationen darüber zu geben, was sie tun werden, und Sie bleiben ohne Grund länger als 2 Stunden bei ihnen. Es ist lächerlich, den Patienten keine Informationen zu geben. Und verhalten Sie sich so, dass Sie mit dem Patienten machen können, was Sie wollen, denn er hat kein Recht, sich zu informieren und eigene Entscheidungen zu treffen. Ich denke, es ist keine zuverlässige Kontrolle, wenn man nicht auf alle Beschwerden des Patienten hört.

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Frau Pansdorf hat trotz BU-Zulassung und bereits vorhandener Patientenakte die Notfallbehandlung meiner 10-jährigen Tochter wegen Kapazität abgelehnt und uns an eine 24 km entfernte Klinik verwiesen. Trotz weiter Anreise wurden wir im Klinikum Xxxxx zum Glück sehr gut versorgt.

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Yvonne Pansdorf nutzt inzwischen ein Portal , wo man sehr schnell einen Termin bekommt. Für mich als berufstätige Frau ein Riesenvorteil, da man sich ohne Wartezeit selber den Termin gestalten kann.
Ich war, wie immer, sehr zufrieden, wurde freundlich empfangen, Wartezeit sehr kurz und danach die kompetente Untersuchung, wo ich alle Infos bekam, die ich anfragte, wie z.B. Zusatzleistungen.

Ich versteh die schlechten Bewertungen auch nicht, da ich schon langjährige Patientin bin, und nichts von alledem erlebt habe, auch bei anderen Patienten, die betreut wurden, ob Kinder oder Notfall.

Daher kann ich Frau Dr. Pansdorf uneingeschränkt empfehlen.

Kompetente und sehr freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute zur Erstuntersuchung bei Frau Dr. Pansdorf und es gab nichts auszusetzen.
Die Online Terminbuchung war einfach und unkompliziert.
Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und haben einen über die kostenpflichtigen Leistungen entsprechend informiert.
Frau Dr. Pansdorf hat meine Fragen gut beantwortet, so dass ich zufrieden aus der Praxis gehen konnte.

Gute Augenarztpraxis in Bad Homburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Rechnet den Sehtest nicht über die Kasse ab sondern man muss es selbst zahlen, weil sie dann mehr Geld davon hat. Die Aufklärung darüber war sehr schlecht und missverständlich. Davon abgesehen ist die Ärztin sehr unfreundlich und kurz angebunden.

Unfreundliche Arzthelferinnen und kurz angebundene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe kurzfristig einen Termin zur Erstuntersuchung erhalten. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Angebot zur Sehschärfenbestimmung und Glaukomuntersuchung wurden angeboten, da dies keine Kassenleistungen mehr sind. Habe diese wahrgenommen und musste gleich bezahlen. Ich fand dies nicht schlimm. Die Untersuchungen waren zügig, keine lange Wartezeit, meine Fragen wurden beantwortet. Ich war von 8.45 bis 9.15 Uhr dort und bin froh dass alles schnell und reibungslos vorüber ging. Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Ich war sehr zufrieden.

Ich war zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Pansdorf ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ich bin sehr zufrieden! Sowohl mein Sohn als auch ich gehen immer wieder gerne zu ihr. Es gab einen Glaukom Verdacht bei meinem Sohn, den Frau Dr. Pansdorf professionell untersucht hat. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis!

Top Augenärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Bevor ich auf Frau Dr. Pansdorf in ihrem Behandlungszimmer traf, hatte mir bereits die Sprechstundenhilfe eine OCT-Untersuchung über 120 € aufgedrängt und auch gleich selbst durchgeführt.

Frau Dr. Pansdorf hatte dann zur weiteren Untersuchung nur noch wenig Zeit und hat mich zum Untersuchungsergebnis nicht weiter aufgeklärt. Es gab wohl keine neuen Erkenntnisse.
Hätte ich ein Rezept mit den ermittelten Brillenwerten gewünscht, wären nochmal 20 € fällig gewesen. Der Optiker liefert das gratis.

Da ich die OCT-Untersuchung mit einem recht zweifelhaften Formular nicht gleich bezahlte, sondern die nicht gerechtfertigte Rechnung reklamierte, überzog mich Frau Dr. Pansdorf mehr als ein Jahr lang mit Mahnungen, einem Mahnbescheid und schließlich einer Klage vor Gericht. Erst der Hinweis des Gerichts, dass sie sich offenkundig nicht an die Gebührenordnung gehalten hatte und damit das Verfahren verlieren könnte, veranlasste sie wohl die Klage zurückzunehmen. Nachdem ich mit der Klagerücknahme nicht einverstanden war, zog sie nun ihre Forderung komplett zurück und verhinderte damit wohl ein Urteil mit Begründung gegen sich. Damit erklärte sie sowohl ihre Forderung als ungerechtfertigt und sich selbst als Verliererin des Verfahrens. Nun gab es lediglich ein Verzichtsurteil zu ihren Lasten und ihren Kosten und ohne Begründung.

Bei Frau Dr. Pansdorf geht es wohl vorwiegend ums GELD. Viele Patienten vor und nach mir haben vermutlich dummerweise diese fehlerhafte Rechnung beglichen – schade!

Geht's hier vorwiegend ums Geld? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Yvonne Pansdorf Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe mich von Frau Dr. Pansdorf nicht ernst genommen gefühlt. Ich war wegen akuten Beschwerden dort und es wurde nicht einmal eine konkrete Diagnose gestellt. Erklärungen bekommt man nur, wenn man selbst aktiv nachfragt. Bereits nach 20 Sekunden - ohne sich das Auge richtig anzuschauen - sagte sie, dass eine OP die einzige Lösung sei. Damit verabschiedete sie mich nach unter einer Minute. Die einzig positiven Aspekte waren die schnelle Online-Terminvergabe sowie die sehr freundlichen Sprechstundenhilfen.

Termin dauerte weniger als eine Minute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert