Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Hennebergstr. 14, Viewegs Garten-Bebelhof, Braunschweig

Dr. med. Zhi Yu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach 6 Jahren verschiedener Behandlungen, vielen Medikamenten und ohne Anzeichen von Besserung habe ich die Klinik von Frau Dr. Zhi Yu gefunden. Sie hat sich die Zeit genommen, das Problem kennenzulernen und den Stand des Körpers zu untersuchen.

Nach den ersten Sitzungen spuerte ich, dass ich keine Medikamente mehr brauchte, die Schmerzen gingen zurück und die Muskeln wurden wieder beweglicher.

Das Beste daran ist, dass die Auswirkungen der Behandlung noch Monate nach dem letzten Termin anhalten. Ich bin nun in der Stabilisierungsphase, was ich gerne mache, nachdem ich so unglaubliche Ergebnisse gesehen habe.

Die Praxis ist gut ausgestattet, das Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Lebensrettende Behandlung bei Rückenproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die letzten beiden Jahre war ich in der Praxis von Frau Dr. Yu zur Akupunkturbehandlung in Kombination mit dem individuell gemischten Tee.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, da die Behandlung bereits nach zwei Terminen (14 Tagen) Ihre Wirkung zeigte.
Mein Tee schmeckte zwar sehr bitter aber wenn er wirkt, dann erfüllt er seinen Zweck.
Normalerweise reagierte ich von Frühling bis Spätsommer auf alles was Blüht, jedoch waren die Symptome die letzten beiden Jahre nach der Behandlung auf ein minimum reduziert.

Ich empfehle jedem, insbesondere Menschen mit Allergien wie Heuschnupfen, eine Behandlung auszuprobieren!

Super Hilfe bei Allergien & sehr nettes Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich von Anfang an, schon bei der Corona-bedingten telefonischen Erst-Anamnese mit Frau Dr. Yu, sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich stelle immer wieder fest, dass sie dem Patienten Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, da sie jedes noch so kleine Detail akribisch dokumentiert, um sich ein umfassendes Bild zu verschaffen. Hier fühlt man sich ernst genommen und merkt, dass Frau Dr. Yu Ihre Patienten wirklich individuell betreut. Auch meinem etwas längeren Anfahrtsweg zur Praxis (2,5 bis 3 Std.) begegnet man hier mit viel Flexibilität zur Wahrnehmung der Termine. Zudem ist spürbar, dass Frau Dr. und Ihre beiden Mitarbeiterinnen als eingespieltes Team arbeiten, die gemeinsam das Funktionieren der ganzheitlichen Behandlung abrunden. Hier ist man stets freundlich und um das Wohl des Patienten bemüht. Ich stand der Wirkung von Akupunktur anfangs skeptisch gegenüber, da ich bereits in anderen Praxen negative Erfahrungen gesammelt habe. Frau Dr. Yu hingegen ist derart begabt auf Ihrem Gebiet, dass ich meine Meinung zu Akupunktur revidiert habe und feststellen durfte, wie erfolgreich dies als alternative Behandlungsmethode in Kombination mit Phytotherapie sein kann.
Vielen Dank!

Hier steht der Patient ganzheitlich und individuell im Fokus! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der Praxis von Frau Dr.Yu war ich schon zu mehreren Behandlungen und kann sie sehr empfehlen.
Das persönliche Gespräch findet in aller Ruhe ,ohne Zeitdruck statt. Ich werde befragt,untersucht und habe Zeit genug ,meine Fragen zu stellen. Dadurch kann ich mich entspannt auf die Behandlung einlassen.
Die wohlige Wärmelampe bei der Akupunktur hilft bei der Entspannung.Auch das kleine Glöckchen in der Hand beruhigt,im Notfall könnte ich klingeln(brauche ich nie).Der verordnete Tee schmeckt eklig,hilft aber. Nach 2 Wochen BESSERUNG, nach insgesamt 3 1/2 Wochen KEINE SYMPTOME mehr , OHNE Cortison oder Psychopharmaka!
Die Wartezeit hält sich in Grenzen,habe maximal 1/2 Stunde auf die Behandlung gewartet.Meistens aber nur 10 Minuten. Es ist kein Hau-Ruck-Verfahren,etwas Geduld muss man mitbringen,und Geduld wird einem ja auch entgegengebracht.
Vor jeder Behandlung fragt Frau Dr.Yu, wie es mir geht, passt ihre Akupunktur an und ich kann immer wieder Fragen stellen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Werde wieder hingehen,auch wenn ich die Behandlung selbst bezahlen muss.

Freundliche Atmosphäre.Kompetente,erfolgreiche Behandlung.Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin überzeugte im Erstgespräch mit Kompetenz und Freundlichkeit. In der anschließenden Akupunkturbehandlung nutzte Dr. Yu Einwegnadeln und man hat sich in ihrer Hand sicher gefühlt. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und die gesamte Atmosphäre in der Praxis war familiär.
Nach der ersten Behandlung habe ich eine temporäre Verbesserung gespürt, gerne würde ich wieder zu ihr gehen und empfehle sie auch weiter.

überzeugt mit Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin durch meinen Augenarzt Dr. Heinichen auf Frau Dr. Yu aufmerksam geworden.
Ich kam mit einer Okulomotoriusparese zu Ihr. Die Aussichten der Heilung wurden vom Neurologen mit 3-6 Monaten in Aussicht gestellt. In der vor mit liegenden Zeit galt ein absolutes Fahrverbot.
Nach ca. 6-7 Wochen der Behandlung war fast wieder alles OK. Mein Augenarzt konnte eine fast 100% Funktion bestätigen.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam mit einer Tinnitusiagnose, für die ist schulmedizinisch keinerlei Behandlungsmöglichkeit mehr gab. Schon im Analysegespräch versprach Frau Dr Yu keine Wunder, aber eine Verbesserung. Binnen in 4 Wochen waren die Symptome verschwunden oder problemlos zu ertragen. Ich habe noch nie eine TCM-ärztin erlebt, die mit solcher Geschwindigkeit und Präzision die Nadeln setzt. Auch die Tees wurden individuell für mich zusammengestellt und solange ausprobiert, bis der gewünschte Effekt eintrat. Super

Absolut kompetent, zurückhaltend und individuell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte starke Nacken/schulterverspannung und -stichschmerzen, nach einer zweiwöchigen Behandlung (Akupunktur + Schröpfen 2x in der Woche) und Verzicht auf Fahrradfahren, Achtung bei der Haltung bei der PC-Arbeit waren die Beschwerden weg.

Sehr gute Behandlungsergebnisse, fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr unzufrieden. Hatte mir mehr davon versprochen. Bin nach dem Erstgespräch mit offenen Fragen gegangen. Wer an Akkupunktur glaubt, Geduld und genügend Geld dafür übrig hat sollte es versuchen.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Zhi Yu Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr Dr Yu nimmt sich viel Zeit und ihre Patienten ernst. Mein Sohn ist dort wegen einer chronischen Schmerzerkrankung in Behandlung. Sein Zustand hat sich deutlich gebessert! Leider übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlungskosten nicht.

Kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert