Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin
Halfinger Str. 27 a, Berg am Laim, München

Dr. med. Zhu Yao bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Zhu Yao?

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Ich suchte Frau Dr. Zhu Yao nach einem Bruch in der Schulter und Schaden an der Rotatorenmanschette auf. Der Bruch war quasi schon verheilt – Schmerzen und Bewegungseinschränkungen waren nach wie vor vorhanden. Zwei Orthopäden sowie mein Hausarzt waren der Meinung, dass man sich mit dem Ergebnis zufrieden stellen soll und keine Besserung erwarten kann. Für mich war das keine zufriedenstellende Aussicht. Daher habe ich mich bei Frau Dr. Zhu Yao in Behandlung begeben. Das war nicht das erste Mal, dass ich mich wegen des Bruchs akupunktieren lies – aber das erste Mal von jemanden, der sein Handwerk wirklich versteht. Das merkte man sofort. Nach ca. 2 Monaten waren die Probleme weg. Ein erneutes MRT machte den Orthopäden ratlos. Die erste Reaktion war, dass er meinte, dass könnte nicht das richtige Bild sein. Der Zustand hat sich enorm verbessert – das sei wohl nicht zu erwarten gewesen.
Ich führe das zum großen Teil auf die Arbeit von Frau Dr. Zhu Yao zurück. Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

Verbesserung des Zustandes nach der Behandlung macht Orthopäde ratlos. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Frau Dr. Yao hat mir bereits bei diversen Krankheitsbildern sehr gut geholfen, von Tinnitus, Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Rückenschmerzen und Depression.

In jeglicher Hinsicht top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Wegen andauernden neuralgischen Schmerzen nach Gürtelrose habe ich die Praxis von Dr. Yao ausgesucht. Über den Empfang, die Untersuchung und die Behandlung kann ich nur positives berichten. Dr. Yao kennt sich nicht nur hervorragend mit den TCM Methoden, sondern auch mit den Methoden und Medikation der offiziellen Medizin. Seitdem ich dort behandelt worden bin, hat sich mein allgemeiner Zustand deutlich verbessert, obwohl ich die Praxis zu spät, etwa im dritten Monat nach der Erkrankung, aufgesucht habe. Ich könnte die schmerzlindernden Medikamente absetzen. Frau Dr. Yao geht auf den ganzen Menschen ein, was ich sehr schätze und in meiner gesundheitlichen Situation als richtig finde.
Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Professionell, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Frau Dr. Zhu Yao und ihre Arzthelferin sind ein sehr gutes und eingespieltes Team. Die Ärztin hat viel Erfahrung mit Akupunktur und kennt sich bestens aus. Ihre Behandlungsmethode ist sehr effektiv und hat mir schon unglaublich viel gehofen. Ich kann es nur empfehlen.

Sehr gute und kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Die wissenschaftlichen Kenntnisse von Fr. Dr. Yao haben mich von starken Gelenkschmerzen befreit und mir geholfen meinen Körper besser zu kennen. Ich kann die Praxis nur empfehlen, auch in der Coronazeit, da die Hygienemaßnahmen sehr gut sind.

Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Dank der Behandlung von Frau Dr. Yao haben sich meine Beschwerden (Tinnitus) deutlich gebessert. Die Ohrgeräusche sind zwar nicht komplett verschwunden aber bereits über einen längeren Zeitraum auf niedrigem Niveau und im Alltag kaum wahrnehmbar.
Ich empfehle Frau Dr. Yao uneingeschränkt.
Auch die Organisation ihrer Praxis ist bestens.

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Nach einer tropischen Virusinfektion (Dengue-Fieber) gingen mir bei jeder Haarwäsche über 500 Haare aus. Nachdem sich dies über einen längeren Zeitraum fortsetzte suchte ich Frau Dr. Zhu Jao auf. Nach einem umfangreichen Gespräch hat sie noch am gleichen Tag mit der Behandlung begonnen. Diese setzten wir dann zweimal pro Woche fort. Nach ca. 7 Behandlungen konnte ich bereits einen Rückgang des Ausfalls auf unter 150 Haare feststellen und nach ca. 2 weiteren Wochen hat sich mein Haarausfall wieder normalisiert und die neuen Haare wachsen mittlerweile sichtbar nach. Ich war bereits zum zweiten Mal bei Frau Dr. Zhu Jao in Behandlung und würde mich jederzeit wieder an sie wenden. Ich habe mich bei ihr durch ihre ruhige und kompetente Art sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxis ist sehr gut organisiert und Fr. Dr. Zhu Jao und Ihre Kollegin sorgen für eine angenehme und freundliche Atmosphäre.

Sehr Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Dr. Yao Zhu ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin. Im Gegensatz zu manchen anderen Ärzten ist sie an einer ganzheitlichen Lösung gesundheitlicher Probleme interessiert. Ihr geht es nicht nur darum Symptome zu behandeln, sondern insbesondere die Ursachen zu finden und zu beheben. So konnte sie meine Rückenschmerzen nachhaltig lindern und mir auch mit anderen Beschwerden erheblich helfen. Ich war zum ersten mal in der Behandlung durch TCM und die Therapie hat mich sehr überzeugt. Die Gesamterfahrung war durchwegs positiv, von der angenehmen Einrichtung bis zur professionellen Organisation der Praxis und dem freundlichen und kompetenten Auftreten von Dr. Yao Zhu und ihrer Kollegin.

Die Praxis von Dr. Yao Zhu kann ich uneingeschränkt empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Frau Zhu Yao begleitete mich schon seit 9 Jahren immer wieder ein Stück, wenn die Schulmedizin am Ende war.
Mit helfenden Gesprächen über gerade in der TCM so bedeutungsvolle Themen wie die Ernährung,
ihre sanften Akupunktur oder den helfenden Heiltees konnte sie mir in allen 3 Fällen sehr gut helfen und heilen.
Ich schätze ihre ruhige, souveräne Professionalität.

Professionalität Kompetenz in der TCM • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für TCM und Akupunktur Dr.med. Zhu Yao Praktische Ärztin

Frau Dr. Zhu Yao hat mich durch Akkupunktur von meiner Knochenmarksentzündung geheilt, die zum einen recht schwierig zu diagnostizieren (letztendlich MRT) und vom orthopädischen Arzt über Monate nicht erfolgreich zu behandeln war. Durch die Entzündung im Fußgelenk war ich in meiner Beweglichkeit recht eingeschränkt und sehr froh, als durch die Behandlungen von Dr. Zhu Yao die Entzündung komplett zurück ging.