Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut
Stresemannstr. 16, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. (ZM) Dr. h.c. Dieter Sawalies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Ich war in einem sehr gefährlichen psychischen Zustand, als ich mit Dr. Sawalies an privaten Therapien teilnahm. Glücklicherweise wurde ich durch die schnelle Reaktion des Arztes Dr ,Sawalies , mir Zeit zu geben, vor großen Gefahren im Leben gerettet.
Ich danke ihnen vielmals.

Ein sehr engagierter und verantwortungsbewusster Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Ich kenne Herrn Sawalies nun seit fast 10 Monaten und bin seit der ersten Stunde absolut begeistert. Er macht einen extrem guten Job, indem er mir das Gefühl gibt, meine Probleme ernst zu nehmen und zu verstehen.

Er hört gut zu, unterbricht an den richtigen Stellen, hinterfragt meine Gedanken und Handlungen kritisch und stellt dadurch die Auseinandersetzung mit mir selbst und meinem Verhalten in den Fokus:

Er führt das Gespräch gekonnt in eine Richtung, in der es leichter wird zu verstehen, wie ich mein Denken und Handeln entsprechend ändern kann, um zu den Zielen zu kommen, die ich durch die Therapie erreichen will. Noch dazu ist es sehr angenehm, sich mit Herrn Sawalies zu unterhalten. Die Zeit vergeht wie im Fluge und noch dazu ist er unfassbar sympathisch und hat eine sehr beruhigende Stimme, der man stundenlang zuhören könnte.

Kurzum: Ich könnte mir keinen besseren Therapeuten vorstellen!

Unglaublich: Kompetent, geduldig, hilfreich & sympathisch! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Der Dr. war immer höchst professionell und die Praxisausstattung ist sehr bequem und angepasst, um sich so zu öffnen wie man sich es nur Wünschen kann. Außerdem hat der Dr. immer einen guten Rat. Mir hat die Therapie sehr geholfen. Für Menschen mit psychischen Problemen ist Dr. Sawalies die Wahl Nr.1 immer und in jeglich angebotener Form. Ich könnte allen Fragen nur eine 1 geben, was vollkommen ehrlich war.

Ich kenne Dr. Sawalies 10 Jahre. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sawalies hat mir geholfen, in für mich unanagenhemen Situation eine gelassenere Sichtweise auf die Dinge zu entwickeln.
Geschehnisse, die ich zuvor dramatisch gesehen habe gelassener entgegen zu nehmen und somit ein Stück Lebensqualität dazu gewonnen.
Ich kann Herrn Sawalies als Therapeut sehr empfehlen.

Kompetent, ehrlich und zielführend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden!
Er ist professionell, kompetent und hilft und berät.

Über ein Jahr erfolgreiche Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

- Offenes Gesprächsklime ermutigt Ehrlichkeit und Offenheit in die Therapie einzubringen
- Gute und für mich z.T. vollkommen neu anmutende Herangehensweisen und Tipps
- Gute und zeitnahe Patientenbetreuung
- Sehr schneller erster Termin
- Gute Gewichtung in Sachen Alltagsbewältigung und tiefere Ursachenbehandlung
- Sehr gute (weil schnell und unmittelbar) Krisenbetreuung
- Sehr geduldig, aber bestimmt. Legt den Finger so gut wie immer in die richtige Wunde und dies mit langem Atem...war für mich sehr wichtig, weil mir so fortlaufend meine eigenen Fehler und Lösungsmöglichkeiten offensichtlich wurden

Kritischer und gleichzeitig immer offen und ehrlicher Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr Sawalies ist ein besonderer Therapeut. Er ist authentisch, wertschätzend, und an seinen Patienten wirklich interessiert. Er hat immer ein offenes Ohr und in Kriesensituationen findet die Zeit für eine therapeutische Sitzung sogar zur ungewöhnlichsten Zeiten!

Ein besonderer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Habe so einige "Spezialisten" kennenlernen dürfen. Da waren ein paar dabei, die selbst einen Therapeuten nötig gehabt hätten. Hier ist man an der richtigen Adresse! Fachlich höchst kompetent, in Krisensituationen immer erreichbar und spürbar interessiert. Absolut Empfehlenswert!

Profi auf seinem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Sawalies hat mich in einer für mich schwierigen Situation aufgefangen und mir einen Weg aufgezeigt, mit meinem Problem umzugehen. Dies mit einer immer gleichbleibenden liebenswürdigen Penetranz. Er zeigt großes Einfühlungsvermögen und Verständnis für seine Patienten. Ich kann ihn nur empfehlen.

Einfühlsamer und erfahrener Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.h.c. Dieter Sawalies Psycholog. Psychotherapeut

Ein sehr guter Therapeut. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Es fällt leicht Vertrauen aufzubauen.

Ehrlich. Direkt und Menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert