Dr. med. Rolf-Dieter Schad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf-Dieter Schad?

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Untersuchungen mit uralten Geräten (sehen aus wie aus den 70 'igern) direkt neben der Anmeldung ohne Trennwand. Zweites Gerät steht mitten im Gang zum Warteraum. Man versucht mit dem Arzt zu reden, er geht einfach in einen anderen Raum und macht die Tür hinter sich zu. Dann kommt er wieder, sagt Guten Tag wie wenn er zum ersten Mal zu einem kommt. Auf Problembeschreibung meint er da hätte er nichts zum testen da.

Generell sehr heruntergekommen.

Nicht empfehlenswert, Arzt unfreundlich, nicht mal 5 min Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich ein super Arzt, nur geht das im Behandlungszimmer zu schnell...

Guter Arzt, das Personal ist so lieb und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Er hat Ahnung von seinem Fach.
Finde ihn und seine Angestellten ok .

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann ehrlich gesagt diese ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Ich bin seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen bei Dr. Schad wegen meines zu hohen Augeninnendrucks in Behandlung und bin sehr zufrieden! Man bekommt schnell einen Termin, alle in der Praxis sind freundlich und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Es ist korrekt das die Praxis / Ausstattung nicht die neuste ist - was allerdings für mich keinen Rückschluss auf die Qualität der Behandlung zulässt.

Immer wieder gerne :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Die älteren Bewertungen kann ich in keinem Fall nachvollziehen, da ich den Arzt und seine Angestellten VÖLLIG ANDERS erlebt habe!

Ich hatte heute einen Termin in der Praxis.
Erst musste ich mehrere Sehtests durchlaufen, bekam das Gesichtsfeld sowie den Augendruck gemessen und schließlich noch die Pupillen erweitert.
Dass dieses Pupillen-erweitern im Wartezimmer stattfindet, ist bei anderen Augenärzten mehr oder weniger der Regelfall, also einige, bei denen ich war, machten das auch.
Etwas ungünstig ist das Gerät zur Gesichtsfeldmessung, das sich direkt neben der Anmeldung befindet. Dies lässt sich aber ganz leicht durch die relativ kleine Praxisgröße erklären.
Nach Abschluss der Untersuchungen hatte ich noch ein langes, ausführliches Gespräch mit ihm. Jede Frage wurde ausführlich von ihm erklärt - auch etwas kompliziertere!

Sehr netter Arzt und gute, kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Unprofessionelle, katastrophale Praxis ! Der Sehtest wurde direkt neben der Rezeption gemacht, kein separater Raum dafür. Die Augentropfen wurden mir, nach meinem
Öffentlichen Sehtest , dann im
Wartezimmer vor allen anderen wartenden Patienten in die Augen gemacht. Hygiene wird in dieser Praxis leider auch nicht sehr groß geschrieben.

Unprofessionelle, unhygienische, katastrophale Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Als Notfall hin und heim nach 1 min mit Tropfen. Im UKS dann Fremdkörper gefunden und Hornhaut war verletzt. Vielen

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

Die Wartezeit war in Ordnung, die Mitarbeiterinnen sehr nett und umgänglich.

Herr Schad ----- so habe ich bisher noch niiiiiiiiiieeeeee einen Arzt erlebt. Er will NICHTS über/von dem Patienten wissen. Macht einen kurzen Test und sagt dann nicht, dass man fertig ist oder ob man evt. noch Fragen hat. Abolut NICHTS!!! Wir sind da fassungslos raus!!!!!!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

ich fühlte mich schon beim reinkommen in die praxis nicht wohl.
alles total kalt und alt eingerichtet.
der arzt an sich ist unfreundlich, er begrüßt einem weder noch verabschiedet er sich, er sagt auch nicht ob die behandlung zu ende ist oder nicht.
Ich war sehr unzufrieden und enttäuscht

Nicht Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Dieter Schad Facharzt für Augenheilkunde

War dort etwa 1 Jahr in Behandlung, doch nun reicht es. Er empfängt und behandelt einem in seiner alten Praxis immer als Mensch zweiter Klasse. Man kommt in sein Arztzimmer und grüßt wie es sich gehört, aber er bekommt den Mund nicht mal für ein \"Hallo\" auf. Äußerst \"Kurz angebunden\" wird man dann abgefertigt, anschließend heißt es dann man solle mitkommen, und er geht hinaus mit einem in die Anmeldung. Dort wird man dann wortlos stehen gelassen, kein wir sind fertig, kein auf Wiedersehen. Unlängst hab ich einen Glaukom-Sehtest in der Praxis gemacht, auf meine Frage wie ich im Test abgeschnitten habe, die kurze, lappidare Antwort vom Personal ich solle den Arzt fragen. Ich habe den Arzt dann zweimal im kurzen Abstand hintereinander gefragt (wobei wir uns anschauten), wie der Test war, doch er hat einfach nicht geantwortet. Dafür hat dann die Dame an der Anmeldung ein Datum in den Raum gerufen, wobei außer mir noch 3-4 andere Patienten dort standen. Das sollte dann mein nächster Termin sein, nur das das mein Termin sein soll u. Sie mich meinte, sollte ich wohl schon vortags in meiner Glaskugel sehen. So werden dort alle Patienten behandelt, nicht etwa nur ich. Ich wurde auch schon mal von einer anderen Patientin im Wartezimmer auf das Verhalten vo Dr. Schad angesprochen, Sie war auch total außer sich, auch Sie hat er von oben herunter abgespeist, was ich auch mitbekam und bestätigen kann. Mein Resümee: Solch ein Arzt braucht keiner !

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert