Ole Georg Munkvold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Überwiegend schnell abgeferigt. Kaum zugehört als ich von Problemen außerhalb der Adhs gesprochen hab. Nach kurzer Zeit hat er kurz gefragt wieviel Medikamente er aufschreiben soll. Dann bringt er mich auch schon zur Tür und wird mich los. Für Patienten mit psychischen Problemen eine Katastrophe. Hab versucht telefonisch einen Termin mit etwas mehr Zeit zu vereinbaren. Nach 1 Stunde in der Warteschlange aufgegeben.

Kaum Interesse, schnell Medikamente (BTM) vetschrieben und fertig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Dr. Munkvold kennt sich sehr gut mit Erwachsenen-ADS, bzw. ADHS und mit Apsperger aus. Außerdem ist er als Therapeut tätig. Dr hat fundierte Ausbildungen als Mediziner und Psychoanalytiker, hat aber leider keine Therapieplätze mehr frei. Als Norweger hat er in Deutschland studiert und spricht einwandfreies Deutsch. Dr. Munkvold ist äußerst freundlich, macht keine Unterschiede zwischen gesetzlich versicherten und privat versicherten Patienten, hört zu, ist mitfühlend, stellt die richtigen Fragen und macht Mut. Es ist ihm wichtig, für die Patienten die beste Lösung zu finden und anzubieten. (Dies wurde mir auch von anderen Patienten bestätigt, die ihn empfohlen hatten.) Man kann ihm als Patient menschlich auf Augenhöhe begegnen, was ein enormer Vorteil ist. Angenehm ist auch dass er interessiert an Tipps ist, die von Patienten kommen.

Auch sein Umgang mit dem Personal in der Gemeinschaftspraxis (bzw. ist es ja ein MVZ - Medizinisches Versorgungs-Zentrum) ist hervorragend und mitmenschlich einwandfrei. Wie jemand mit seinen "Untergebenen", bzw. seinen Angestellten umgeht, drückt eben auch sehr viel aus!

Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

freundlich, vertrauenseuerdig, super sprechzeiten....ausserst zufriedenstellend...!

ausserst zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Ich befinde mich nun schon seit sechs Jahren mit ADHS im Erwachsenenalter, in Behandlung bei Herrn Dr. Munkvold und will es gar nicht so laut sagen, aber einen besseren Arzt habe ich noch nicht kennengelernt.
Er hat mich unterstützt mir Mut gemacht, mir für viele Probleme die Augen geöffnet und mich begleitet auf dem Weg zu mir und zu einem proaktiven Umgang mit meinen Problemen. Dabei stand er mir immer helfend zur Seite, hat mir beispielweise eine Verhaltenstherapie bei einem sehr netten und kompetenten Verhaltens-Therapeuten organisiert und mit mir verschiedene medikamentöse Ansätze ausprobiert.
Ich bin heute selbstbewusster geworden, nehme schon seit Jahren gar keine Tabletten mehr und komme gut mit mir und meinen "Defiziten" klar. Ich habe gelernt mich so anzunehmen, wie ich bin und genieße mein Leben heute mit viel mehr Lebensqualität.
Wenn Sie hier bei Herrn Munkvold einen Termin bekommen, seien Sie dankbar.
Ihnen steht hier ein authentischer, liebenswerter Mensch gegenüber.
Solche Ätzte sollte es viel häufiger geben.
Vielen Dank Herr Munkvold, sie haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße

Der beste Artzt den ich je hatte, vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Frank Bienenstein dankt Herrn Dr. Munkvold sehr 1. er hat mir die Augen geöffnet 2. gezeigt wie ik mit ADHS Leben kann ohne Tabletten ik würde mir wünschen das es viel mehr solch Ärzte gibt die ihren EID tatsächlich noch ERNSTZ nehmen.

Ohne Dr. Munkvold wäre ik immer noch sehr unwissend geblieben. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Einer der wenigen Spezialisten auf dem Gebiet ADHS und ADS im Erwachsenenalter. Nach vielem Hin und Her wurde ich an Hr. Munkvold verwiesen und endlich habe ich jemanden bei dem ich bleiben möchte gefunden. Immer nett und freundlich und immer auf dem neusten Stand, was es für Neues gibt an Alternativen und Wissenschaftslichenergebnissen.

ADHS und ADS • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren wegen ADS in Behandlung. Besonders schätze ich an Herrn Munkvold, dass er sagt, was er denkt. Meiner Meinung nach tun das die wenigsten Ärzte und kommen dann zu irgendwelchen Schlüssen, die nicht nachvollziehbar sind oder man hat das Gefühl etwas verschwiegen zu bekommen. Bei diesem Arzt ging es mir hingegen fast nie so. - das schafft echtes Vertrauen! Er hat mich auch praktisch immer freundlich empfangen. Wenn er doch einmal unzufrieden mit meinem Verhalten war, fand er dafür passende Worte.

Zu dem Beitrag "Drehtürpraxis" möchte ich sagen, dass es früher tatsächlich so war, dass ein hoher Andrang und die telefonische Erreichbarkeit katastrophal war. Seit ca. einem Jahr habe ich aber telefonisch kein Problem mehr (Aufnahmestopp?). Und wenn Dinge besprochen werden müssen, die mehr Zeit brauchen, dann werden gesonderte Termine in wenigen Monaten vereinbahrt. Da ich es weiß und auch die Wartezeiten für Therapeuten kenne, finde ich es ok. Für die Dauerbehandlung mit Medikamenten reichen die 10 Minuten zur Besprechung eigentlich. Bei dringlichen Angelegenheiten gibt es morgens einen Zeitraum... Wie es aussieht, wenn man wählerisch mit den Terminen sein muss, weiß ich noch nicht, kann es aber später ergänzen.

Wenn ich meckern sollte, wäre es, dass ich gelegentlich Diskussionen mit den Helferinnen um Termine und Rezepte hatte, die Tür zum Besprechungszimmer etwas besser dämmen könnte (Altbau) und die Tür zur Praxis (grenzt an Wartebereich) seit >1 Jahr nicht repariert wurde und darum sporadisch selbst öffnet. (Das Terminformular auf der Website ist/war ungenutzt.)
Da ich nicht so oft dort bin und der Arzt sich die Praxis mit anderen Ärzten teilt, kann ich darüber hinwegsehen. Gelegentlich läuft/lief klassische Musik im Wartebereich, was ich als beruhigend empfand und die Sache mit der Türdämmung kompensierte. Alles in allem würde ich diesen Arzt nur äußerst ungern wechseln. Im Vergleich zu zweien, die ich zuvor hatte, ist er der Beste.

Ehrlicher und offener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Diese Praxis arbeitet getreu dem Motto 5Min dann der nächste Patient Bitte.

Drehtür Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Giesebrechtstraße

Herr Munkvold ist unkompliziert, freundlich und geht auf einen ein. :-)

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Munkvold ist wirklich der Beste! So etwas gibt es wirklich sehr selten