Praxis

Praxis Ursula Lang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Körtestr. 22, Kreuzberg, Berlin

Ursula Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 857..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Ursula Lang?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Ursula Lang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Bewertung beruht auf einer 2-jährigen Therapieerfahrung bei Frau Lang.
Im Grunde besitzt sie ein großes Wissen über die inneren Abläufe eines Menschen. Sie schien ein feines Gespür für die inneren Regungen ihres Gegenübers zu haben, und konnte stabilisierend damit umgehen.
Soweit ich das beurteilen kann, arbeitet sie jedoch sehr verhaltenstherapeutisch, und wenn ich es selbst mal etwas analytischer angegangen bin, hat sie das nicht aufgegriffen, eher abgeblockt.

Extrem problematisch wurde es aber, wenn Meinungsverschiedenheiten entstanden. Zum Beispiel darüber, was in einer vergangenen Sitzung gesagt wurde. Mit solchen Konfliktsituationen kann sie gar nicht umgehen. Kritik scheint für sie ein rotes Tuch zu sein. Und auch wenn man nur die Absicht hat, klärend auf ein therapeutische Weise darüber zu sprechen, will sie die ganze Situation vernichten. Es findet nicht ansatzweise ein Austausch statt. Das Gegenteil ist der Fall. Mein Versuch einer Klärung wurde im Keim erstickt und am Ende wurde ich damit alleine gelassen. Es war ein Friss oder stirb. Dies ging soweit, dass sie eine Retraumatisierung, auf die ich sie hinwies, in Kauf nahm. Ernste Bitten und Hilferufe, dass eine Therapieabbruch (der auch ihrerseits vorgenommen wurde) eine ernsthafte Gefahr für mich darstellt, hat sie schlicht ignoriert. Das verstößt höchstwahrscheinlich nicht nur gegen die ethischen Richtlinien, sondern auch gegen die Fürsorgepflichten, die aus einem Behandlungsvertrag hervorgehen.
Ich schätze, meine Versuche problematische Situationen, die in den Sitzungen zwischen uns entstanden sind, zu klären, hat sie als persönliche Beleidigung aufgefasst. Was ich dann erlebt habe, war zerstörerische passive Agressivität (Ghosting) und extreme Unprofessionalität.
Warmherzig aus der anderen Bewertung kann ich nicht bestätigen.
Dieser Wechsel zwischen der mitunter sehr guten therapeutischen Methodik und ihrer persönlichen Agressivität lässt einen ins Bodenlose fallen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Ursula Lang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Ursula Lang in psychotherapeutischen Behandlung. Ich kann nur von Glück sprechen, das ich bei Ihr schnell einen Therapieplatz gefunden habe und nicht woanders,

denn,

jeder Patient braucht für seine Genesung unterschiedlich Zeit, sowie auch individuell ausgestattet therapeutische Behandlung.

Frau Ursula Lang gibt mir die nötige Zeit, die ich für meine Genesung brauche und ist nicht gleich so sehr auf einen Erfolg aus. Auch habe ich das Gefühl, sie geht nicht stur nach Ihrer oder einer Behandlungsmethode vor, sondern Sie ist therapeutisch individuell ausgestattet.

Wer weiß, vielleicht hätte mich ein anderer Therapeut schon längst aufgegeben.

Frau Ursula Lang ist eine sehr kompetente geduldige engagierte professionelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Ursula Lang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Lang ist eine warmherzige und sehr professionelle Psychotherapeutin! Ich bin seit Anfang Januar in einer festen psychotherapeutischen Behandlung. Einmal die Woche gehe ich zur Sitzung. Die Termine sind immer zuverlässig eingehalten worden, was nicht jede/r TherapeutIN von sich behaupten kann. Der Grund meiner Behandlung sind mittelschwere Depressionen und auch Borderline- Akzentuierungen. Seitdem ich die Therapie begonnen habe, geht es langsam, nach Jahren zum ersten Mal, bergauf. Es wird noch ein langer Weg sein auf dem ich an mir arbeiten werde, aber Frau Lang ist eine ganz wunderbare Person und Unterstützung! Die Praxis ist sauber, warm, sehr freundlich und offen gestaltet. Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Lang und wollte meine sehr guten Erfahrungen hier gerne teilen mit allen Menschen, die vielleicht gerade auf der Suche nach einer Therapeutin sind. Frau Lang hält nicht besonders viel von Diagnosen, da diese nur Schubladen für sie sind. Sie lässt einem sehr viel Raum zur Entfaltung, hört genau zu und erkennt auch das geheimste kleine Funkeln meiner Augen. Frau Lang fragt immer wieder wie sich mein Körper während der Sitzung anfühlt und versucht mir beizubringen mehr auf die Zeichen meines Körpers zu achten, ohne mich aber dabei unter Druck zu setzen.

Warmherzig und professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen