Holger Röblitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wendenschloßstr. 324 a, Berlin

Praxis Dr.med. Christine Christ-Thilo Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wendenschloßstr. 324 a, Berlin

Praxis Dr.med. Christine Christ-Thilo Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Christine Christ-Thilo Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

"Herr Röblitz ist einsame Spitze und für uns ein absoluter Glücksfall. Fachlich eine echte Granate und ein absoluter Spezialist in Sachen Allergien, Asthma und Neurodermitis. Und, was uns noch viel mehr beeindruckte, menschlich eine ganz feine und gutmütige Person. Er kann sowohl mit Kindern ganz herzallerliebst umgehen und gleichzeitig mit uns Eltern auf Augenhöhe sprechen. Dabei nimmt er sich genügend Zeit, wenn es nötig ist und dann geht es auch wieder ratz-fatz, wenn es eher harmlos ist. Einfach eine supergute Organisation des Praxisablaufs, selbst im größten Stress und zu Coronazeiten bewahrt er einen kühlen Kopf, erklärt uns Vieles, auch wenn es mal nicht um Medizin sondern Schule oder Familienalltag geht. Er hat uns bei all den gesundheitlichen Sorgen, die wir um unsere Kinder hatten immer sehr geholfen. Und unsere Kinder kamen und kommen sehr gerne, denn sie finden:“Doktor Röblitz ist cool!“"

Absoluter Top-Experte für Allergien und Neurodermitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Röblitz und seine Praxis sind einfach toll. Wir fühlen uns sehr gut betreut, wir und unsere Kinder vertrauen ihm total und können diese Praxis rundum empfehlen. Besonders gut finden wir die klare Zuordnung von Akutsprechstunde und Vorsorgesprechstunde gleich ganz früh sowie Spezialsprechstunde am Nachmittag. Das macht unsere Planungen für Besuche als berufstätige Eltern viel, viel leichter.
Bitte weiter so und bleiben Sie alle uns noch ganz lange erhalten.

Toller Arzt - tolle Praxis! Großes Lob! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Empfehlung und der Bewertungen sind wir hier gelandet, da mein Kind Allergiker ist und entsprechend Behandlung benötigt. Nur fühlte ich mich absolut nicht ernst genommen und die Assistenz war nur am Grinsen, wenn ich Fragen beantwortet habe. Ich weiß nicht was an ADHS und Atemnot bei Sport so witzig sein soll!
Und es wird auch nicht besser, wenn der Ton vom Doc lauter und das Sprechen noch schneller wird. Eine Lösung war nicht abzusehen und auch nicht das Interesse daran. Schade!

Sehr geehrte Frau A.,
vielen Dank für die Wertschätzung und die faire Beurteilung, die Sie hier hinterlassen haben. Ich hätte ja sehr gerne geholfen, scheiterte jedoch an Ihrem Willen zur Mitarbeit sowie Ihrer fehlenden Auskunftsfähigkeit und insbesondere der fehlenden Ehrlichkeit. Es entspricht ganz dem Eindruck, den Sie hier hinterlassen haben, dass Sie schnurstracks nachdem Sie beireits während der Anamneseerhebung das Sprechzimmer wortlos verließen und die Tür knallten, nichts Anderes zu tun hatten, als eine Bewertung darüber abzugeben, was gar nicht hat stattfinden können, weil Sie meine Hilfe nicht wollten - nämlich eine Behandlung. Glücklicherweise kommt es dann doch sehr selten vor, dass Patienteneltern derart unvorbereitet und uneinsichtig bei uns erscheinen. Manchmal stimmt dann einfach die Chemie nicht.
Ich wünsche Ihrem Kind, dass Sie sich zukünftig verantwortungsvoller und einfühlsamer um die Erkrankungen kümmern werden.
Und Ihnen, geehrte Frau A., dass Sie sich irgendwie und irgendwann daran erinnern können, was Ehrlichkeit und Gründzüge von Höflichkeit angeht. Ihr Kind wird es Ihnen danken.

Einfach nur enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einfach ein toller Kinderarzt. Er nimmt sich die Zeit und ist einfach unglaublich lieb und einfühlsam im Umgang mit den Kindern. Ich war und bin stehts zufrieden in dieser Praxis. Leider ist unser Weg sehr weit und wir müssen leider den Arzt wechseln. Mein Sohn will bei Doktor Röblitz bleiben!!! Er mag ihn so sehr. Tolles Team immer netter Umgang. Machen sie weiter so alle, davon gibt es leider zu wenige.

Holger Röblitz

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Mein Praxispersonal und ich haben uns sehr gefreut und fühlen uns in unserer Arbeitsweise bestätigt.
Ihr Praxispersonal

Bester Kinderarzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Röblitz ist ein toller Arzt und ein echter Experte in Sachen Allergie und Asthma. Auch bei der schweren Neurodermitis unserer Tochter hat er uns sehr geholfen. Er war da der erste, der sich richtig Zeit für uns, unsere Tochter, unsere Sorgen genommen hat. Wir können ihn jeder Familie mit diesen Erkrankungen nur dringend empfehlen. Die Wartezeiten sind eine echte Katastrophe, lohnen sich aber dafür umso mehr. Er ist halt einfach gut und dadurch extrem nachgefragt. So ist das mit Spezialisten.
Auch an das gesamte Praxisteam ein großes Lob - bitte weiter so!

Liebe Familie,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Tochter so gut geholfen haben. Und auch wenn es immer voller und voller wird, werden wir stets versuchen, die Wartezeit so kurz wie nur irgend möglich zu gestalten. Wir danken Ihnen für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit.
Ihr Praxispersonal

Einfach ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Röblitz ist ein sehr guter und fachlich kompetenter Kinderarzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und für die Eltern.

Ein großes Manko stellen die dortigen Arzthelferinnen da. Sie wirken sehr unfreundlich, arrogant, genervt und gestresst auf die Eltern.

Liebe Patienteneltern,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch die kritischen Töne helfen uns, Fehlerquellen und Schwachstellen zu erkennen. Nur so können wir sie beseitigen und noch besser werden.
Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, nochmals intern zu besprechen, wie wir auch bei immer weiter zunehmenden Patientenzahlen und immer dichter werden Arbeitsprozessen in einer immer hektischer werdenden Gesellschaft, den guten und freundlichen Ton nicht verlieren.
Dabei freuen wir uns auch über ein "Bitte" und "Danke schön!", das uns im Praxisalltagswahnsinnsstress entgegen gelächelt wird.
Ihr Praxispersonal

Super freundlicher kompetenter Arzt aber dafür unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch wenn die Wartezeiten bei Spontanbesuchen manchmal katastrophal sind, so wird doch jeder Patient in Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt behandelt, so wie man es sich wünscht als Eltern.

Kompetent und Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Er nimmt die Kinder ernst und hört ihnen auch zu. Er ist ein Kinderarzt durch und durch. Wir hoffen, dass er lange in der Kinderarztpraxis bleibt.

Dr. Röblitz ein klasse Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und einfühlsame U2 unseres 6 Tage alten Sohnes

Freundliche und einfühlsame U2 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind erst seit einem knappen Jahr bei Herrn Röblitz in Betreuung und können unser Glück kaum fassen. Zuvor haben wir eine endlose Irrfahrt durch halb Berlin und zahllose Praxen von (selbsternannten) Spezialisten durchleben müssen. Gott sei Dank, sind wir nun endlich angekommen. Bei keinem anderen hatten wir bislang erlebt, dass sich für unsere Sorgen und Belange mal richtig Zeit genommen wird und bei all dem Stress, den die wirklich übervolle Praxis so mitsichbringt, bleibt Herr Röblitz stets freundlich und geduldig. Auch wir müssen mit Termin (denn die Sprechstunde läuft halt nur mit Terminvergabe) jedes Mal warten, sowohl zuvor als auch nach der Behandlung (2x 30 min wegen Allergiespritzen), aber diese Wartezeit nehmen wir gerne in Kauf. Dafür geht es unseren Kindern mittlerweile sehr viel besser. Und außerdem, wenn man dann mal so sieht, wie die vielen Sprechstundenhilfen und der Arzt tun und machen und werkeln und einen Patienten nach dem anderen aufrufen und vorbereiten und voruntersuchen und dennoch immer einen lieben Gruß oder Spruch auf der Lippe haben (und das auch oft noch nach Sprechstundenschluss), dann merkt man, mit wieviel Herzblut alle bei der Sache sind. Beim Warten merkt man auch, dass viele Patienten und Eltern genauso denken wie wir und ebenfalls die Wartezeiten und mitunter auch noch viel längere Anfarhtswege (halb Köpenick, Marzahn, Lichtenberg, Hohenschönhausen, F'hain, Strausberg, KW, Eichwalde sogar Potsdam ......) geduldig hinnehmen. Es gibt genug Bücher und Zeitschriften und einen Hausaufgabentisch.
Dies ist ein rieeeeeeesengroßes Lob und ein genauso großes DANKESCHÖN an Herrn Röblitz und das Praxisteam. Bitte bleiben Sie uns, den Kindern und Familien noch gaaaaaaaaaaaanz lange erhalten.

Sehr kompetenter Kinderarzt und absoluter Spezialist für Allergien! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert