Bruno Harald Lurtz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Bruno Harlad Lurtz Facharzt für Orthopädie
Tschaikowskistr. 41, Bezirk Pankow, Berlin

Bahnhofstr. 17, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Standort: Privatpraxis Bruno Harlad Lurtz Facharzt für Orthopädie Andere

Nach zwei Minuten und wenigen Fragen Blutegel empfohlen bekommen. Magie also, für die die Kasse nicht aufkommt. Nicht in Ordnung.

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Dr. Lurtz hat eine sehr direkte Art, die nicht jedem gefällt, mir aber durchaus zusagt.
Schon beim Handgeben meinte er, dass ich offensichtlich ein Problem mit der Spreizung der Finger haben würde und riet mir, mit der OP nicht zu lange zu warten.
Die OP lief - trotz Vollnarkose - sehr gut - ich hatte nach der OP kaum Schmerzen und musste auch nur wenig Schmerzmittel nehmen.
Allerdings hatte ich unter einer Folgewirkung der Narkose / Kopflagerung zu leiden - ich hatte erhebliche Gleichgewichtsstörungen, die nach einem Besuch in einer HNO Praxis und entsprechenden Übungen recht schnell wieder abklangen.

Ich war etwas erstaunt, dass nach der OP ein fester Schienenverband gelegt wurde und befürchtete schon, dass die Bewegungsfähigkeit der Hand eingeschränkt sein würde. Dieser feste Verband ist aber sinnvoll, weil sich ansonsten die Streckung der Finger nur eingeschränkt herstellen lässt.

Nach der OP waren sehr aufwändige Physiotherapie Termine erforderlich, um die Beweglichkeit der Hand wiederherzustellen.

Ich habe Herrn Dr. Lurtz als sehr guten und fachkundigen Orthopäden erlebt und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Behandlung in der Praxis war sehr zuvorkommend und die Terminvereinbarung und -durchführung war ohne Beanstandung.

Als einzigen Kritikpunkt will ich anmerken, dass bei einem Bandscheibenvorfall die Durchführung von MRT Untersuchungen durch den Hausarzt befürwortet werden musste, obwohl hier die Fachkompetenz der Praxis ausreichend gewesen wäre.

Dupuytren Kontraktur und operativer Eingriff an der Hand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Nach über 11 Jahren Ärzteodyssee( Schmerzambulanz...) wieder zurück zu Dr. Lurtz. Er war der einzige Arzt, der neue Wege mit mir gehen wollte und sagte, er kann mir Helfen! Er hat mich zu den entsprechenden Fachärzten weiter geschickt, die diesen Weg mir mir gehen wollten. Jetzt nach dieser langen Zeit hab ich Lebensqualität zurück bekommen!! Dafür möchte ich mich sehr bedanken!! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

Bruno Harald Lurtz

vielen Dank für die nette Bewertung. Schöne Feedbacks streicheln unsere Seelchen. Liebe Grüße Schwester Gaby

Klare Empfehlung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Meine Schmerzärztin kennt leider nur Medikamente, mehr Medikamente, sonst nur die Psyche. Alternative Behandlungen...?
Ich konnte aufgrund extremer Schmerzen (LWS) kaum laufen, sitzen, liegen und schlafen. Völlig verzweifelt.
Wieder war es Dr. Lurtz, der Ursachen gründlich abklärte und mir dann mit einem kurzen Eingriff Lebensqualität zurück gab und eine enorme Reduzierung der starken Schmerzmittel ermöglichte. Er ist mit einem tollen Team zusammen wirklich an der Seite seiner Patienten. Danke!

Bruno Harald Lurtz

Hohe fachliche und menschliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

In einer medizienischen Notsituation wurde ich freundlich bei den Schwestern aufgenommen und an Dr. Bruno- Harald Lurtz weitergeleitet. Schon beim Betreten der Praxis wurde ersichtlich, hier arbeitet ein Arzt mit einem medizienischem Wissen, das eine normale Vorstellungskraft überschreitet.Man erkennt es, in jedem einzelnen Raum dieser Praxis und natürlich am Gesräch und Handeln des Arztes.
Nach qualvollen Wochen und Schmerzen hat Dr.Lurtz sofort das Krankheitsbild erkannt und gehandelt.
Ich bin ihm sehr dankbar, da ich an meine physischen und psychischen Grenzen gekommen war, durch die Schmerzen und Bewegungseinschränkung. Nur zu empfehlen.

Bruno Harald Lurtz

Der professionelle med. Blick, Wissen haben den Erhalt meiner rechten Hand ermög • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Eine sehr kompetente Beratung durch Dr. Lurtz, alle Schwestern sind sehr freundlich. Eine sehr angenehme Atmosphäre in der Arztpraxis. Durch die gut strukturierte Terminvergabe entstehen kurze Wartezeiten. Ich fühle mich gut aufgehoben und besuche diese Praxis immer wieder gerne.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Ich gatte nach meiner Hand OP 2014 zwischenzeitlich gewechselt. Durch die Letnschwester damals beim Fädenziehen eine schwere Panikattacke bekomme. Hatte dies aber nicht gesagt und der Doc dachte ich wäre am kollabieren. War so sauer , dass ich ging. Statt was zu sagen. Der meue Arzt hat mich 1,5 Jahre mit Knie und Füßproblemen leiden lassen. Nie was abgeklärt. Ich ging reumütig zum Doc zurück. Er überwies mich gleich an einen Kniespezialisten, nach der MRT Auswertung . Besser gehts nicht

Bin sehr gerne dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Sehr gut organisierte Praxis. Ich hatte mich übers Internet angemeldet, wurde mehrmals an der Termin erinnert. In der Praxis sehr freundliche Schwestern, keine Wartezeit. Der Knüller aber ist der Doktor. Er hat die Diagnose meines vorherigen Orthopäden korrigiert, mir alles ausführlich erklärt und die Behandlung eingeleitet. So stelle ich mir einen guten Arzt vor. Ich bin sehr froh über den Tipp, der mich zu Herrn Lurtz führte.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Eigenwilliger, launischer Arzt, der offenbar je nach Tagesform mal freundlich, mal gereizt ist. Für mich persönlich ist ein ausgeglichener Arzt sehr wichtig. Die Diagnose stimmte nur teilweise, aber die Überweisung an einen anderen Arzt brachte mich erheblich weiter.

Besonders unangenehm war die ebenfalls launische Assistenzärztin, der ich bei meinem zweiten Termin plötzlich und ohne Hinweis gegenüber saß. Soweit mir bekannt ist, gibt es ein Patientenwahlrecht, diese Ärztin bitte nie wieder!

Bruno Harald Lurtz

Es tut mir leid, dass Sie sich bei uns in der Praxis nicht aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Schwester Gaby
Praxismanagerin

Eigenwilliger, launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno Harald Lurtz Facharzt für Orthopädie

Beim ersten Besuch, sprach Herr Lurtz davon, ich hätte schiefe Knie und drückte mit hoher Kraft in die schmerzenden Stellen, um mir zu beweisen, dass er weiß, dass dort der Schmerz ist. Auf meine eigene Vorgeschicht wurde gar nicht eingegangen. Zum Ende hin wurde mir eine veraltete Methode des bildgebenden Verfahrens bei Knien verordnet, danach „verschrieb“ er mir eine Thai Massage.
Beim zweiten Termin meinte er dann er kenne sich nicht aus mit Knien. Er ist eher der Wirbelsäulenarzt. Was????

Bruno Harald Lurtz

Durch neurologische Untersuchungen, z. B. durch die Prüfung der Muskeleigenreflexe oder der Berührungsempfindung, fahndet der Arzt nach neurologischen Erkrankungen, die orthopädische Störungen auslösen, begleiten oder vortäuschen können. Das Abtasten und Durchbewegen schmerzhafter Körperteile, die Suche nach speziellen Schmerzpunkten und verschiedene Funktionstests komplettieren die orthopädisch-unfallchirurgische Basisuntersuchung und sind leider unumgänglich, um eine geeignete Diagnose zu stellen.

Was ist eine veraltete Methode der Bildgebung? Wenn sie veraltet wäre, würde sie nicht mehr angeboten und von der Kasse bezahlt.

Er empfahl Ihnen eine Thai Massage, weil er persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat. Sie müssen diese Tipps nicht annehmen.

Was mich ein wenig wundert, ist Ihr Erstaunen darüber, dass mein Chef ein Wirbelsäulen-, Hand- und Fußspezialist ist. Jeder gute Orthopäde hat sein eigenes Steckenpferd. Ich würde an Ihrer Stelle eher kritisch gegenüber einem Arzt sein, der von sich behauptet, dass er alles operieren kann. Vielleicht kann er das ja, aber wenn, dann sicher nicht hervorragend. Auf unserer Webseite sind unsere Spezialgebiete deutlich zu erkennen. Ich denke auch nicht, dass er von sich gesagt hat, dass er sich mit Knien nicht auskennen würde, das tut jeder Orthopäde, sondern Ihnen nur verdeutlichen wollte, dass er auf diesem Gebiet kein Spezialist ist.

Mit freundlichen Grüßen

Schwester Gaby

Praxismanagerin

Hat mir mehrfach Sachen verordnet, die nicht übernommen werden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben