Praxis Ingo Ziemann Zahnarzt
Florastr. 44, Bezirk Pankow, Berlin

Ingo Ziemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Florastr. 44, Berlin

Praxis Ingo Ziemann Zahnarzt

Standort: Praxis Ingo Ziemann Zahnarzt

Herr Ziemann ist ein sehr aufmerksamer Arzt bei dem ich wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Obwohl ich seit Jahren den Zahnarztbesuch meide, fühle ich mich bei Herr Ziemann gut aufgehoben.
Sehr nettes Team, schöne Praxis und lange auf einen Termin musste ich auch nicht warten.
Ich freue mich schon auf meine PZR.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Selbst ohne Termin sehr kurze Wartezeit
- geht sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein
- nimmt sich Zeit
- sehr schnelle Terminvergabe
Fazit: sehr zu empfehlen!!!!!!

Empathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Vorteil bei dieser Praxis ist auch die Wochenenden Öffnungszeiten

Sehr gute Erfahrungen und immer zufrieden und das als Angst Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Ziemann Zahnarzt

Dieser Arzt es nicht geschafft ein Keramik-Inlay zu setzen (2 Versuche). Als Garantieleistung setzte er ein zweites Inlay ein. Dieses musste mir eine Woche nach der Behandlung im Ausland entfernt werden. Daraufhin schliff er den kompletten Zahn runter und setzte als zweite Garantieleistung eine Teil-Krone drauf. Bei einer Routineuntersuchung bei einem anderen Zahnarzt stellte sich nun heraus, dass die Krone mangelhaft angebracht sei und dringend entfernt werden müsse. Mein Versuch ein Gespräch zu führen endete damit, dass Herr Ziemann mir Hausverbot erteilte.

Ingo Ziemann

Zunächst stelle ich die öffentlichen Beleidigungen des Patienten in seiner Bewertung fest. Des weiteren soll durch den Text des Pat. ein maximaler Schaden angerichtet werden. Diese umso mehr, da das Internet ein sehr publikumsaktives Medium ist. Ich weise die Unsinnigkeit der Darlegungen des Pat. nach und dass diese ungerechtfertigt sind.
Ich fertigte ein Cerec- Inlay bei dem Pat. an. Kurze Zeit später erhielt der Pat. von mir ein zweites Inlay, welches einwandfrei war. Der erste Zahn machte jedoch Beschwerden. Es ist nicht ungewöhlich, das ein Zahn mit Entzündungen nach Behandlungen reagiert, besonders auch nach Vorschädigungen. Der Patient war sehr unkooperativ. So durfte ich keine Röntgenbilder zur Abklärung der Bescwerden machen und schon gar keine indizierte Wurzelkanalbehandlung. Stattdessen ging er zu einem Kollegen, der dann mit sehr unsachlichen und unlegitimen Äußerungen seine Behandlung druchführte.
In 9 Jahren habe ich 1000 Keramikversorgungen durchgeführt, von denen nur 18 misslungen sind. Das sind nur sensationelle 1,8 %, womit die Kompetenzfrage absolut geklärt ist! Diese 18 waren vor allem auf Nervreaktionen zurückzuführen und wurden ohne Umschweife von mir nach Vorbehandlung auf Garantie ersetzt, auch das betreffende Inlay des Patienten.
Nach dem obligatorischen Kontrolltermin, an dem alles ok war, erschien der Pat. erst ganze 1,5 Jahre später in der Praxis zu einen Gesprächstermin. Von Beginn an sehr unfreundlich, verweigerte er das Einlesen der KVK. Im Behandlungszimmer verweigerte er mehrfach die Untersuchung des betreffenden Zahnes und wollte nur Geld rausschlagen. Dieses verweigerte ich ihm mehrfach, da die aktuelle Rechtssprechung das in dieser Konstellation ebenfalls ablehnt und ich beendete mehrfach dieses Gespräch. Wegen Nötigung und Beleidigung, fast schon Erpressung, verwies ich ihn mehrfach der Praxis bis ich schließlich die Polizei zu Hilfe rufen mußte. Sehr sehr schade....

Zuerst Freundlich aber inkompetent, dann unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Ziemann Zahnarzt

Ich kann die vorherige Bewertung nicht nachvollziehen! Ich bin froh nach vielen Jahren einen Zaharzt gefunden zu haben, der sein Handwerk versteht!!! Mit Betäubung mit nicht gegeizt und dem Patienten wird ausreichend Zeit gegeben zu warten bis der Block seine volle Wirkung entfaltet hat! Sollte es doch noch Schmerzen, weist der Dr. Jeder Zeit darauf hin, die Behandlung zu unterbrechen und nach zu betäuben. Ich hatte heute eine Wurzelbehandlung und war über die Fähigkeiten und Ausführung der Behandlung mehr als begeistert! Mein Fazit: ein Zahnarzt der sein Fach versteht und beherrscht! Die Schwestern sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit! Zur Routineuntersuchung mit unser 4 jährigen Tochter, würde sich auch stets Zeit genommen und alles Kindegerecht erklärt!!

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben