Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie
Jasperallee 79, Östliches Ringgebiet, Braunschweig

Araksi Söffgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Sehr gute Ärztin! Schiebt nicht einfach den Rezeptblock über den Tisch. Nimmt sich Zeit. Sehr menschlich und engagiert.Sie hat mir geholfen. Richtige Rezepten und Therapie. DANKE !!!

sehr profesioneller Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Ich hatte schon mehrere Therapeuten und keine/r war so verständnisvoll und zugleich direkt und ehrlich! Ich halte Frau Söffgen für sehr kompentent ! Sie hört nicht nur zu und sagst „ja und Amen“ sondern holt einen wirklich auf den Boden der Tatsachen zurück wenn man sich wieder nur um sich selbst kreist und sich in der Negativtät verliert...man merkt , dass sie viel Energie in ihre Patienten steckt ! Danke !

Danke an Frau Söffgen und Ihr Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Kompetent, zugewandt und absolut auf den Patienten ausgerichtete Therapie.
Kann ich nur empfehlen.
Die teils von den Bewertenden empfundene Bevormundung kann ich nicht nachvollziehen, Therapie bedeuet immer auch, dass man sich öffnen und aktiv mitarbeiten muss.

Wer Wunder erwartet oder eine Spontanheilung, der sollte nach Lourdes fahren.

Ich gehe weiterhin zu Frau Soeffgen, auch wenn der Weg zur Gesundung steinig ist, aber das sollte jedem bewusst sein

Klasse Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Sehr gute Ärztin, würde ich jedem Weiterempfehlen

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und verstanden!

Wunderbar aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Unter diesem Gesichtspunkt trifft man hier auf eine TOP-Fachkraft!

Therapie bedeutet Mitarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Ich fühlte mich von Frau Soeffgen allseits gut betreut. Sie hat viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Durch ihre Behandlung und Betreuung konnte ich wieder gesunden.

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Dieser Ärztin ist einfach nicht kompetent, und sie macht ihren Job einfach nicht ordentlich. Sie zeigt sich sehr dominant, sehr selbstbewusst, arrogant und überheblich gegenüber den Patienten, was einfach völlig falsch ist. Sie geht auf den Patienten überhaupt nicht ein. Man muss sich ihr unterordnen, weil sie bestimmt, wo es lang geht. Sie lässt den Patienten kaum ausreden und kaum zur Wort. Sie redet den ganzen Zeit. Sie stellt teilweise merkwürdige Fragen, die mit der Problematik nicht zu tun haben, was zeigt dass sie die notwendigen Kompetenzen fehlen. Sie ist extrem neugierig und sehr direkt, schon fast unverschämt. Sie kritisiert auch gerne und macht Vorwürfe. Hat keine Souveränität,
kein Einfühlungsvermögen, und keine Empathie.
Ich habe schnell bemerkt dass sie eigentlich sehr unsicher ist, und ihre Arroganz und Selbstbewusstsein sind nur eine Fassade, wo sie ihre Inkompetenz verstecken möchte.
Ich kann nur warnen vor ihr. Dort bekommt man nicht die Hilfe, die man braucht.

Nicht kompetent und sehr dominant - nicht zu empfielen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gesprächsanteile Therapeutin/Patient = 4 : 1
freundlich, aber sehr dominant, lässt Patienten nicht ausreden

Anstaltsniveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Araksi Söffgen Ärztin für Psychotherapie

Folgende Punkte kann ich als gut bezeichnen: Termine konnten einvernehmlich in einem ausreichenden zeitlichen Rhythmus vereinbart werden. Wartezeiten hatte ich so gut wie keine. Bis auf wenige Minuten brauchte ich nie warten. Die Umgebung war für meinen persönlichen Geschmack angenehm gestaltet. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach. Hinter dem Haus besteht für Personen, die mit dem Pkw kommen, die Möglichkeit zu parken. Ansonsten muss man für die Parkplatzsuche Zeit von min. 15 Minuten einplanen.

Einige Punkte vorweg: Bei der Therapie handelt es sich um eine Verhaltenstherapie. Ich hatte eine akute schwere depressive Episode im Jahr 2010. Im Jahr 2012 machte ich eine Kur und verlor meinen Arbeitsplatz. Dadurch verschlechterte sich mein psychischer Zustand. Die Therapie bei Fr. Söffgen begann ich im Jahr 2011

Folgende Punkte kann ich als unbefriedigend bezeichnen: Bei den meisten Sitzungen habe ich von meiner aktuellen Lebenssituation "berichtet". Fr. Söffgen hat überwiegend zugehört. Sie wirkte mitunter sogar übermüdet (sie gähnte) und unkonzentriert. Das war kein Einzelfall. Bis auf wenige Sitzungen bestand darin die Therapie. Einmal hat sie einen Film über "positives Denken" gezeigt und wie das die Gesundung fördern kann. Bei einigen Gesprächen versuchte sie meine Fortschritte zu "loben".

Für mich war das höchstens eine Gesprächstherapie. Mehr nicht. Weil ich mich bereits intensiv in der Klinik (2010) und selbstständig danach mit meiner Erkrankung auseinander gesetzt habe, war das insgesamt sehr wenig. Sowohl durch mein Studium als auch beruflich sind mir psychotherapeutische Themen bekannt und zum Teil wende ich sie in abgewandelter Form an bzw. bilden sie die Grundlage meiner Arbeit. Fr. Söffgen war es nicht möglich auf diesen Umstand einzugehen bzw. zu berücksichtigen. Die Therapie war sehr oberflächlich.

Zur Zeit nehme ich an einem Kurs zur Stressbewältigung in der Psychiatrischen Institutsambulanz in Liebenburg teil. Der gibt mir wesentlich mehr.

Therapiebewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert