Praxis Dr.med. Bernd Purschian Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Ludwigsplatz 1, Darmstadt

Dr. med. Bernd Purschian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Purschian Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Purschian nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten. Er hat auf viele Fragen des Lebens die passende Antwort. Ich bin seit 2003 bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden.

Vor ca 2 Jahren hatte mein Hausarzt mir dringend geraten professionelle Hilfe wegen meiner Ängste und Depressionen in Anspruch zu nehmen. So bin ich über einen Tip aus meinem Freundeskreis bei Dr. Purschian gelandet. Rückblickend, heute geht es mir wieder stabil gut, kann ich mich nur wegen der sehr kompetenten, freundlichen ärztlichen Unterstützung und Anleitung bedanken. Herr Dr. Purschian kombiniert sein schulmedizinisches und psychotherapeutisches Wissen mit naturheilkundlichem Kenntnissen und bezieht verschiedene Ressourcentechniken, insbesondere Meditationsmethoden in die Behandlung mit ein. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vielen Dank für alles
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Dr. Purschian hat sich immer viel Zeit genommen
Er ist sehr auf mich eingegangen
Ich bin seit 2020 seine Patientin

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin in Jahresabständen immer mal wieder bei Dr. Purschian in Behandlung gewesen. Immer zeigt es volles Engagement, egal ob es ein Krisengespräch, ein fokussierter Rat im Umgang mit dem Arbeitgeber, der Rentenversicherung oder Krankenkasse ist. In der Akutsituation hat er versucht mich zu stabilisieren, anschliesend versucht er in therapeutischen Gesprächen die Hintergründe und Auslöser aufzuarbeiten. Hier greift es öfters auf alternative Techniken zurück. Ich kann nur Danke sagen!

Kompetenter, erfahrener, ganzheitlicher Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt schon eine Weile bei Dr. Purschian in Behandlung und bin bisher sehr zufrieden. Er hört gut zu und steht einem bei und unterstützt so weit er kann.
Öfter bringe ich meine kleine Tochter mit. Und auch das stellt kein Problem dar.
Ich kann Dr. Purschian weiter empfehlen.

Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Herr Dr. PURSCHIAN in einer großen Lebenskrise, die sich schon ca. 1,5 Jahre hinzog. Ich wußte wirklich nicht mehr wie es weiter gehen sollte. Bin Kassenpatient. Herr Dr.Purschian erläuterte mir welche Therapien, Medikamente, Psychotherapie, Entspannungverfahren, Sport, Vitamine etc in meiner Situation hilfreich und gut sind. Jetzt nach 1 Jahr geht es mir wieder richtig gut und und ich bin dankbar, daß es solche Ärzte wie Dr. Purschian gibt. Mir hat er geholfen.

Lebenskrise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich verdanke ihm mein neues Leben. Ohne Herrn Dr. Purschian, würde ich jetzt nicht die lebensfrohe und selbstbewusste Frau sein, die ich nun bin. Zusammen mit seinem Team leistet er Sagenhaftes!

Das Beste was mir passieren konnte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden werden bei Dr. Purschian sehr gut Behandelt.
Seine Therapie ist ein voller Erfolg. Nachjeder Therapie geht es mir besser
Es wird bestimmt noch etwas dauern bis mir wieder gut geht, aber Dr. Purschian bekommt das wieder hin.
Danke Dr. Purschian

Klarer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Purschian hat mich durch seine klare Einschätzung meiner Lebenssituation vor weiterem Leid bewahrt. Dafür kann ich immer nur wieder Danke sagen und ihn weiterempfehlen.

Klarer Arzt mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich unwillkommen und ohne Verständnis behandelt gefühlt. Ich wurde schnell abgefertigt, und in einem offensichtlich aufgewühltem Zustand nur oberflächlich und unfreundlich behandelt. Habe mich hinterher schlechter gefühlt als vorher.

Keine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben