Dr. med. Andreas Willeke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Willeke Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Ich habe am Morgen verzweifelt einen Angiologen in Darmstadt gesucht der mich am gleichen Tag noch dran nimmt. Nach einem Anruf in der Praxis habe ich sofort wenige Stunden später einen Notfalltermin bekommen. Nach einer Wartezeit von 40 Minuten kam ich dran und Dr. Willeke erkannte eine ausgeprägte Thrombose, die zuvor in der Ambulanz im Klinikum unentdeckt blieb. Sowohl der Doktor als auch die Arzthelferinnen waren unwahrscheinlich verständnisvoll und fürsorglich. Ich danke Ihnen!!!!

Ich bin ihm unendlich dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im April 2019 bei Dres. Willeke und Trommler aufgrund einer Venenentzündung, da ich mit einem Atemwegsinfekt lange gelegen hatte. Dr. Willeke hat mich umgehend mit Verdacht auf Lungenembolie zum CT in die Praxis im Erdgeschoss des Ärztehauses geschickt. Dort wurde tatsächlich eine Lungenentzündung, vermutlich ausgelöst durch eine Lungenembolie, diagnostiziert.
Weder in der Hausarztpraxis noch in der Notaufnahme, die ich wegen Atemnot einige Tage zuvor aufgesucht hatte, wurde dies erkannt.
Ich bin Dr. Willeke ausgesprochen dankbar und bin mir sicher, dass durch seine Behandlung und seine Kompetenz weitere, ggf. lebensbedrohliche Folgen abgewendet wurden. Das gesamte Praxisteam hat mich in dieser Ausnahmesituation sehr fürsorglich und freundlich behandelt.

Der sehr gute Eindruck hat sich auch im Rahmen der weiteren Nachbehandlung bestätigt. Dr. Willeke habe ich als ruhigen, klaren, und angenehmen Arzt erlebt, der sein Fach absolut beherrscht. Besonders hervorzuheben ist die gute Terminorganisation der Praxis mit geringen Wartezeiten.

Auch Dr. Trommler hat mich kurz behandelt und sehr direkt, aber ohne mich anzugreifen, das Thema Übergewicht angesprochen ("Ihr größter Risikofaktor ist Ihr Übergewicht. Bei einer Reduktion auf xxx würden Sie Ihre Situation deutlich verbessern."). Und was soll ich sagen - Recht hat er.
Dr. Willeke ist da etwas feinfühliger.

Insgesamt kann ich die Praxis absolut empfehlen, auch Dr. Trommler als Operateur würde ich voll vertrauen.

Arzt mit hoher Fachkompetenz und Blick auf die Gesamtsituation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht zu Empfehlen. War ca.2 Minuten beim Gespräch. Wurde nicht untersucht und mir wurde gesagt ich soll das Thema abschließen trotz täglicher schmerzen. Total unnötiger Besuch.

Keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr hilfsbereites und freundliches
Praxisteam sehr gut telefonisch zu erreichen.
Problemlose Terminvergabe. Super kompetenter Arzt.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach nunmehr 3 Jahren als Patient kann ich weiterhin nur positiv über Dr. Willeke berichten. Er nimmt sich ausführlich Zeit und beantwortet all meine Rückfragen. Leider fehlt mir ein Vergleich zu anderen Angiologen. Andere Ärzte hatte ich schon mehrfach. Auch im Vergleich zu diesen Ärzten ist Dr. Willeke positiv zu bewerten.

Seit 3 Jahren dort Patient ich kann mich nicht beschweren ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Super.
Sehr gut aufgeklärt und sehr freundlich

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seine Untersuchung, bestand daraus, dem Ihm von mir vorgelegten Krankenhausbericht zukommentieren.. Seine Aussage lautete "..Sie sind zu dick, dass ist Ihr Probleme.. , dass Sie niemanden haben um ihnen beim anlegen der Kompressionstrümpfe zu helfen dito.. Eine Ultraschall Venenuntersuchung monochrome macht bei Ihnen keinen Sinn und eine farbige Unltraschalluntersuchung, kann ich bei den Kassen nicht abrechnen, da ich dort lediglich eine Zulassung als Hausarzt und nicht als Facharzt habe

Dr. med. Andreas Willeke

Sehr geehrter Herr S.,
Sie waren bereits vollständig untersucht und behandelt, als Sie mich aufgesucht haben, daher wurde auf eine nochmalige Untersuchung verzichtet. Der hauptsächliche Grund Ihres Besuches war, mir zu verdeutlichen, dass Sie aufgrund Ihrer Leibesfülle nicht in der Lage seien, sich selbständig Kompressionsstrümpfe anzuziehen. Da Sie nicht pflegebedürftig und auch ansonsten gesund seien, würde Ihnen Ihre Krankenkasse keinen Pflegedienst finanzieren, der Ihnen die Strümpfe anzieht. Dieses Problem haben wir besprochen. Unschön ist es gleichwohl, nun als öffentlicher Blitzableiter für Ihre Verärgerung benutzt zu werden. Denken Sie vielleicht noch einmal darüber nach, wie eine Lösung des Problems aussehen könnte.

Venendurchblutungsstörung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einer der wenigen Fachärzte in Darmstadt die sich noch Zeit für ihre Patienten nehmen, den Patienten ausreden lassen und nicht unter Zeitdruck einer Helferin Fachausdrücke zum Notieren hinwerfen, die der Patient nicht versteht!

Positive Überraschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der gute Ton ist in der ganzen Praxis spürbar - die gerade auch in neue Räumlichkeiten gezogen ist. Der Empfang ist persönlich und freundlich - man ist tatsächlich als Person gemeint. Sehr empfehlenswert!

sehr guter Arzt, unaufgeregt, hört zu, ist ruhig, nahe am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was soll ich sagen, ich hätte nach den Erfahrungen der vergangenen Jahreals Kassenpatient in Deutschland ja nicht mehr damit gerechnet...
Mit Überweisung vom Hausarzt zur Kontrolle/Verdacht auf Venenthrombose in der Tasche habe ich versucht bei meinem letzten Angiologen einen Termin zu bekommen:
Anfrage am 27.11, Termin könnte dann im Februar stattfinden..

In meiner Verzweiflung habe ich dann in der Praxis von Dr. Willeke angerufen und dort wurde ich von einer ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterin gebeten, mich direkt auf den Weg zumachen, Notfälle dieser Art müssten zwar unter Umständen etwas Zeit mibringen, aber ich würde heute noch untersucht,,!

Top! Dort angekommen, sehr nette und aufgeschlossene Aufnahme meiner Daten, ca 30 minuten später kontrollierte Dr. Willeke mit Ruhe und detaillierten Erläuterungen den betroffenen Venenbereich ..

Alls gut ( gottseidank ) und eine absolut empfehlenswerte Adresse mehr im Büchlein.
Alleine die ruhige und kompetente Art von Dr. Willeke hat mich sehr positov beeindruckt, es kommt wirklich das Gefühl auf, daß sich hier jemand die Zeit für seine Patienten nimmt und den Einzelfall betrachtet.
Auch das Praxisteam hat bei mir einen kompetenten und sehr freundlichen eindruck hinterlassen.
Ich hoffe zwar nicht daß der Fall eintritt, .. aber wenn dann beim nächsten Mal auf jeden Fall hierher.

Vielen Dank nochmal an der Stelle.

Endlich jemand der auch im Notfall gleich weiterhilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert