Christiane Klemt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christiane Klemt?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Ohne einen Gruß mir gegenüber, sollte ich Platz nehmen und Ihr erstmal die Einverständniserklärungen unterschreiben, weil so kein Schreiben aussieht, es sieht anders aus, es sind keine Originale, das waren ihre Worte!
Empathie und zuhören mit Freundlichkeit waren Fehl- am Platz.
Wegen Corona Abstand, war dort Chaos in der Praxis, viel zu voll, bis jemand von hinten kam und einige Patientinnen rausschickte.

Inkompetente und sehr unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Frau Dr. Klemt ist sehr freundlich, empathisch und hilfsbereit. Fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.Therapieschritte werden einvernehmlich abgesprochen und es gibt keine offenen Fragen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Fr. Klemt ist im Umgang mit mir, als Migränepatient, ebenfalls vollkommen aus der Rolle gefallen. Kann das oben Gesagte nur bestätigen. Als Mensch mit Migräne sollte man diese Ärztin meiden.

Als Migränepatient nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Ich habe einen Termin über die kassenärztliche Vereinigung bekommen (codierte Überweisung), deswegen kann ich zu den „normalen“ Wartezeiten nichts sagen.
Sie hat sich Zeit für mich genommen und war interessiert und gründlich, zumindest war ich positiv überrascht nach den Bewertungen anderer Migränepatienten. Ich habe eine Akutmedikation und eine Prophylaxe erhalten und soll mich melden wie es mir damit geht. Sie hat mir auch alle meine Fragen beantwortet.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Ich habe Frau Dr. Klemt als eine fachlich sehr kompetente und sehr einfühlsame Ärztin erlebt, die sich viel Zeit nahm, mir ganz in Ruhe alle MS-Behandlungsmöglichkeiten/Therapien aufzeigte und ausführlich besprach. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, gerade weil ich zu nichts gedrängt werde (was ich schon anders erlebt habe). Ich werde als Patient ernstgenommen und als Mensch respektiert. Ich kann Frau Dr. Klemt dementsprechend guten Gewissens nur weiterempfehlen.

Und wie das so ist, wenn man eine Bewertung abgibt, liest man auch was andere geschrieben haben. Das hätte ich lieber lassen sollen, denn da sträuben sich mir doch die Haare:

Wenn eine Tür (wie ein/e Vorbewerter/in meinte) nicht geschlossen wurde, lag das wohl kaum im Einflussbereich der Ärztin. Er/Sie hätte der Sprechstundenhilfe doch einfach mal freundlich einen Hinweis geben können. Im Altersbereich von 30 bis 50 würde ich mal annehmen, dass man sich als erwachsener Mensch, trotz des Kopfschmerzes noch artikulieren kann. (Hat die Person ja auch bei der für meine Begriffe unfairen Bewertung hinbekommen).

Dass man in einer Arztpraxis trotz Termins mal warten muss, ist nicht ungewöhnlich – 20 Minuten sind aber doch wohl absolut im Rahmen.
Es ist schon sehr befremdlich, dass Menschen, die mit einer Diagnose nicht einverstanden sind, jede Sachlichkeit ausblendend in Bewertungsportalen verbal wild um sich schlagen!
Ich frage mich, weshalb Patienten, die anscheinend sowieso alles besser wissen, überhaupt einen Facharzt aufsuchen? Würde ein erhebliches Einsparpotential bieten, wenn diese Patienten einfach zu Hause im Bett blieben. Aber nein, da wird sogar die Parkmöglichkeit in der Innenstadt mit 6 bewertet. Wir haben doch in Deutschland freie Arztwahl, warum sucht man sich dann überhaupt einen Arzt in der Innenstadt aus, wenn man ein weißes „P“ auf einem blauen Schild nicht als Parkhaus interpretieren kann?!
Entertainment: 6 ? Was bitte erwarten manche Patienten – eine Playstation oder Cocktailbar?!

Kompetent – ausgeglichen – einfühlsam – menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Ich habe mich mehrmals in die Obhut von Frau Dr. Klemt begeben - und das kann ich im wahrsten Sinne des Wortes: über die sehr gute fachliche Kompetenz hinaus verfügt diese Ärztin über eine große Empathie, soziale Kompetenz und intensiver Zugewandtheit.
Auch wenn ich trotz Termins warten musste, bin ich gern dazu bereit, denn während des Gespräches mit ihr, bin nur ich wichtig. Ich hatte nie das Gefühl, dass Frau Dr. Klemt unter Zeitdruck stand, auch wenn das Wartezimmer voll war. Sie hat für alle meine Belange ein offenes Ohr und nimmt sich meiner Sorgen und Nöte mitfühlend an.
Außerdem schätze ich an ihr, dass sie durch gezielte Fragen mein eigenes Verantwortungsgefühl anspricht und mir keinen Fahrplan vorlegt, den ich befolgen soll. So ist eine echte Zusammenarbeit entstanden, die mir bisher nur sehr wenige Ärzte vermitteln konnten.

Meine erste Wahl auf ihrem Fachgebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

In der Regel liegt es mir fern die fachliche Kompetenz eines Arztes anzuzweifeln, doch die heutige Begegnung mit Frau (Dr.) Klemt könnte den Slogan tragen: " Auch wenn nichts mehr geht, meine Diagnose Z71.1 die steht ". Wurde nicht ausgeschrieben/gesprochen, jedoch mit ein wenig Laienpsychologie im gemeinsamen Dialog unverkennbar diagnostiziert. Mit starken Kopfschmerz und gelegentlichen Migräneanfällen war ich heute aus den Augen der Frau Dr. wohl eher Gast als Patient.
In Vorbereitung mit einer von mir gut gelisteten Schmerzaufstellung kam erst einmal die ernüchternde Aussage: " Was soll ich jetzt Ihrer Meinung nach machen?" Und nach kurzem kontroversen Dialog wurde eine Hirnstrommessung vorgenommen, bei der die Behandlungstür offenstand, mit Blick auf das Naherholungsgebiet Wartezimmer und während der Messung ein lebendiges Treiben im c.a. 6 qm großen Behandlungszimmer stattfand. Da bekommt das Wort Privatsphäre eine wirklich neue Bedeutung und das Entertainment im Wartezimmer steigt um ein vielfaches. Mit einem hastigen Blick auf den Monitor, den knappen Worten: Ist alles i.o, wir sehen uns wieder, erlebte ich mal ein Arzt-Patienten-Verhältnis der besonderen Art. Jeder möge sich sein eigenes Urteil über Frau (Dr.) Klemt und Ihre ausnahmslose Inkompetenz machen. Fazit für mich, diese Praxis muss mich nicht mehr wiedersehen.

Nach meinem Dafürhalten, ist die fachliche sowie soziale Kompetenz unzureichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Dr. Klemt ist eine sehr kompetente und patientenzugewandte Ärztin, freundlich, zuhörend, einfühlsam

kompetente und patientennahe ärztin unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Ich bin seit vielen Jahren wegen einer chronischen Erkrankung (MS) bei Frau Dr. Klemt in Behandlung und sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit und hört mir auch bei kleineren "Wehwechen" zu. Außerdem kommt es mir entgegen, dass sie auch den psychischen Hintergrund meiner Beschwerden hinterfragt. Das gesamte Team ist stets freundlich und kompetent. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und empfehle sie immer gerne weiter.

Fachlich und menschlich hervorragende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Bauersachs Christiane Klemt und Agata Ritchie

Dr. Klemt ist meiner Erfahrung nach eine ruhige, sehr überlegte und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich für die Gespräche viel Zeit und geht gut auf einen ein.

Gerade das breitwandige Wissen macht sie für mich zu einer sehr guten Ärztin, da sie sich in Psychiatrie, Neurologie und Schmerzbehandlung auskennt.

Das macht sie für mich als psychiatrische Patientin mit Körperlichen Beschwerden wie Krämpfen und Herz-Kreislauf-Schwierigkeiten, als sehr gute Anlaufstelle.

Meine Überzeugung ist, dass jede körperliche Krankheit psychische Ursachen hat und das meiste auch über die Psyche behandelt werden muss, um nicht permanent nur die Symptome zu bändigen.

Bei ihr habe ich nun endlich die Hilfe bekommen, die mir weiter hilft.

Kompetent, ruhig und aufklärend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben