Dr. med. Christian Moritz Graf zu Bentheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Moritz Graf Zu Bentheim?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Christian Graf zu Bentheim Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Besser geht es nicht! Die Betreuung ist 100% Der beste Psychologe! Sehr respektvoller Umgang, man fühlt sich gut und diskret betreut. Meine absolute Empfehlung!

Sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hält die Termine nahezu 100 % ein. Kompetente und freundliche Anmeldung. Wartebereich ist komfortabel und durch den gelben Wandanstrich sehr beruhigend, für mich ist allein die Wartezeit schon Therapie. Wartezeit ist unter Umständen gelegentlich 30 min über Termin, was ich im Bereich eines Facharztes als durchaus normal ansehe. Telefonisch immer erreichbar bzw. es kommt eine Ansage wie man sich verhalten soll oder kann. Setzt die Themen priorisiert nach Krankheitsbild und Gewichtung der psychiatrischen Diagnostik. Beispiel es muss erst jemand trocken oder clean sein damit es überhaupt sinnvoll ist die anderen Krankheiten oder Symptome zielführend zu therapieren. Man kann seine Sorgen und Nöte mitteilen so, dass eine für die Situation angebrachte Maßnahme durch ihn eingeleitet werden kann.
Der Zeitansatz ist punktgenau so, dass keine Wiederholungen oder Diskussionen entstehen, was ich persönlich sehr gut empfinde.
Seine Freundlichkeit und Kompetenz sind beispielgebend für andere auch seine Menschlichkeit und Lebenserfahrung sowie als Facharzt als auch als Mensch sind und bleiben für mich unverzichtbar.
Macht euch euer eigenes Bild aber bitte nicht nach einem Besuch alles schlecht empfinden oder lobpreisen, sondern bleibt ruhig und kommt erst zu einem Entschluss für euch nach 3 - 5 Terminen.
Alles Gute für euch und Erfolg in der Behandlung eurer Krankheiten.
Viele Grüße von Xxxxx

Mein Psychiatrischer Facharzt seit über 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. B. hat mich über 2 Jahre "begleitet" und stets darauf hingearbeitet, die Sitzungsintervalle zu verkürzen und letztlich auch zu beenden.

In Krisensituationen war er auch per Handy erreichbar bzw. meldete sich selbst im Urlaub zeitnah zurück.

Er war stets völlig "normal", teils sogar flapsig und erzählte auch viel von sich selbst. Durch seine Art der lockeren Gesprächsführung gab er mir unbewusst sehr viel mit auf den Weg.

Kompetent und gleichzeitig "normal" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auch nach über 15 Sitzungen kannte er immer noch nicht meinen Namen, auch die Mühe sich die Aussprache meines Namens zu merken (oder für das nächste Gespräch aufzuschreiben) hat er sich nicht gemacht. Man merkt schnell, dass er sich nicht für meine Erkrankung interessiert hat und Er aus rein finanziellen Gründen die Praxis betreibt. Ich war bei Ihm wegen einer PTBS (Post traumatische Belastungsstörung ) in Behandlung, daher war es schon sehr befremdlich, dass er häufig das Thema Homosexualität ansprach. Ich bin nicht schwul, ich weiß nicht ob Herr Dr. Graf zu Bentheim homosexuell ist, aber wieso er so viel über Homosexualität sprach ist mir schleierhaft, und war der Hauptauslöser, die Behandlung woanders fortzuführen. Positiv möchte ich anmerken, dass ich sehr schnell einen Termin bekam, und alle Termine pünktlich stattfanden.

Desinteresse und fragwürdige Gesprächsthemen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Extrem freundlich, hilfreich und kompetent, mit viel Verständnis.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben