Praxis

Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kreuzstr. 32, Friedrichstadt, Düsseldorf

Dr. med. Jürgen Hessel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jürgen Hessel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Hessel ist ein Sehr guter Zuhörer. Manchmal muß man ihn konkret fragen, damit er sein Urteil/seine Meinung zum Besten gibt, aber dann ist sie immer Sehr fachkundig! Er geht auf Medikamentenwünsche ein, sodas man welche verschrieben bekommt, die man schon bei früheren Therapeuten bekam. Er lässt sich nicht von Familie oder Verwandten in die Therapie reinreden. Alles in allem, ein Sehr Guter Eindruck!

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Hessel hat mein Leben verändert. Während meines ganzes Lebens fühlte ich mich wie ein Alien, das nicht in diese Welt passt. Ich war schon als Kind stark verhaltensauffällig, wurde während der Schulzeit als seltsam bezeichnet, gemobbt und ausgegrenzt. Nächte lang habe ich geweint, mich selbst gehasst und mich gefragt, warum ich "so anders" bin...

Seit der ADHS-Diagnose und die entsprechende Medikation sind nun zwei Jahre vergangen. Meine Impulsivität, Hyperaktivität und Konzentrationsprobleme haben sich stark verbessert. Ich kann nun meinen (Arbeits-)Alltag bewältigen, meine Schulden abbauen und mehr Ordnung im Haushalt halten. Auch meine Familie ist begeistert von meiner positiven Entwicklung.

Danke, Dr. Hessel, für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie mir geholfen haben, ein normales Leben zu führen. Ihre Expertise und Ihr Mitgefühl haben einen großen Unterschied gemacht, und ich bin Ihnen dafür zutiefst dankbar.

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich würde mich jederzeit gerne wieder an Dr. Hessel wenden. Parkmöglichkeit im Parkhaus gegenüber sehr gut. Vertrauenvolles Arzt Patienten Atmosphäre. Arzt und Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Kompetent, einfühlsam und unbürokratisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin inzwischen seit Jahren bei Herrn Dr. Hessel in Behandlung und möchte gar keinen anderen Arzt! Die gut gewählte Medikation, aber auch helfende Gespräche überzeugen mich. Es wird sehr auf Diskretion und Freundlichkeit erwartet. Insbesondere die Empfangsdamen sind sehr bemüht und hilfsbereit.
Ich habe gehört, dass zunehmend viele Promis ihn aufsuchen - ich hoffe, ich als Kassenpatient kann bei ihm noch lange bleiben...

Einfühlsam, kompetent, Ruhe selbst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Hessel hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann seine Praxis nur empfehlen.

Kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetent
weiter zu empfehlen

Sehr kompetent und weiss zur Therapie die passende Lösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin Herrn Dr. Hessel für seine geduldige Therapie-Arbeit an mir überaus dankbar. Möglicherweise war diese sogar lebensrettend für mich. Ich hatte schwere rezidivierende Depressionen bei gleichzeitig großer (erziehungsbedingter) Verdrängung. Dr. Hessel war in der Lage, letztere zu erkennen und mit mir in einer Weise (vorsichtig und auf Augenhöhe!!) umzugehen, dass ich die Therapie nicht abgebrochen habe. Und so konnte er mir über die Jahre als eine Art "Reflektionsfläche" bei der so wichtigen Einsicht und Selbsterkenntnis helfen, die ich sonst nicht geschafft hätte. So konnte ich zulassen, dass er innerhalb der psychoanalytischen Sitzungen die Dinge mit der Zeit auf den sprichwörtlichen Punkt bringen konnte - für mich annehmbar... . Außerdem habe ich ihn als einen Pragmatiker erlebt, der handfeste Methoden und Tipps geben konnte, um im Alltag wieder besser Fuß zu fassen. Auch der Rat, in eine Tageskliniknzu gehen, kam zum richtigen Zeitpunkt! Für mich war es die Mischung - seine breite fachliche Kompetenz, sein trockener Humor und vor allem auch seine Menschlichkeit und Freundlichkeit, weswegen ich von den Sitzungen bei Dr. Hessel so stark profitieren konnte. Ich habe viele Therapueten kennengelernt - Dr. Hessel ist für mich eindeutig der kompletteste gewesen. Ich bin ewig dankbar.

Ewig dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sagt man, ob er wisse, wie es einem geht, antwortet er, ob man wisse, wie es ihm ginge. Ein Arzt, der seine Patienten aufbauen sollte, jedoch selbst aufgebaut werden will und in diese Rolle rutscht man auch bei diesem Arzt. Weiteres äußerst seltsames Verhalten des Arzts, das mir unangenehm ist, hier zu beschreiben. Habe neue Patienten erlebt, die nach zwei Minuten bei ihm empört und unter Ausrufen, daß es ja eine Unverschämtheit sei, was er böte, die Praxis verließen. Nach anfänglichem guten Eindruck meinerseits, nun schon seit vielen Monaten unverändert: unprofessionell, wenig hilfreich.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Übellaunig, unverschämt, unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Erstgespräch war ruhig und entspannt. Der Arzt hat noch richtig Zeit und man bekommt gut einen Termin.

GUTER ARZT DER WIRKLICH ZUHÖRT UND SICH ZEIT NIMMT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hessel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Positiv anzumerken ist, dass der Arzt sich viel Zeit für mich nahm und eher ruhig war. Jedoch zog der Arzt Schlüsse, ohne Hintergründe zu kennen , wirkte auf mich wenig einfühlsam und eher genervt. Die Informationen, die ich erhalten habe, waren mir bereits bekannt und haben nicht zur Lösung des Problems beigetragen. Ernsthafte Wege, wie das Problem gelöst werden kann, wurden nicht benannt. Die Antworten wirkten wenig an meine individuelle Situation angepasst und sind teilweise fast als unverschämt zu bezeichnen. Gerade in Hinblick darauf, dass der Arzt auch über eine psychotherapeutische Ausbildung verfügt, hätte ich die Übertragung von mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis erwartet. Alles in allem ein wenig zufriedenstellender Arztbesuch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt hat sich viel Zeit genommen, jedoch Situation nicht genügend berücksichtigt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen