Dr. med. Steffen Tauber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Tauber?

Standort: Frauenärzte am Schloß Borbeck Dr. med. Steffen Tauber und Hans-Werner Lohmar Andere

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Dr. Tauber in Behandlung und kann nur positives berichten. Sowohl bei der jährlichen Krebsvorsorge, welche ein Jahr auch mit einem Befund und anschließender Operation endete, zum
Glück alles problemlos, als auch bei 2 Schwangerschaften hat er sich stets Zeit genommen, alles erklärt, jegliche Sorgen besprochen und sie mir genommen und war jederzeit für fragen zu erreichen (innerhalb normaler Zeiten natürlich). Wenn er mal nicht in der Praxis war, fühlte ich mich auch bei den Vertretern immer gut aufgehoben und wurde sofort behandelt (zB nach Unfall in der Schwangerschaft). Ich kann Dr. Tauber absolut empfehlen.

Ich war vor kurzem zum ersten Mal bei diesem Frauenarzt und hatte einen Termin beim Doktor Xxxxxx, dieser war leider krank und daher kam ich zur Vertretung zu Doktor Tauber. Ich bin eine Angstpatientin und habe daher sehr lange gebraucht bis ich nach unserem Umzug 2020 einen neuen Frauenarzt gefunden habe. Dadurch das ich lange nicht beim Arzt war haben sich einige Probleme angestaut gehabt und die meisten Ärzte reagieren dann immer etwas skeptisch, weil ich ja so lang gewartet habe kann es ja nicht so schlimm sein aber hier war ich wirklich positiv überrascht. Als ich in die Praxis kam wurde ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen, diese sagte mir das Doktor Lohmar krank ist und ob es ok wäre wenn ich zur Vertretung gehe. Da ich sowieso zum ersten Mal dort war kannte ich keinen der Ärzte und hatte mir auf der Seite einfach einen ausgesucht, daher war es nicht schlimm zu einem anderen zu gehen, ist ja auch nur zur Vertretung zur Not. Da ich so lang auch keine Vorsorgeuntersuchung mehr hatte fand ich es prima das man fragte ob ich diese direkt mitmachen lassen möchte. Ich saß leicht panisch im Warteraum weil ich aufgeregt war zu einem neuen und fremden Arzt zu gehen. Der Arzt war wohl auch extra aus seinem Urlaub zur Vertretung gekommen. Als ich dann dran war, war ich super positiv überrascht. Doktor Tauber hat sich viel Zeit genommen und sich alles in Ruhe angehört, obwohl ich meinen Termin auch kurz vor Schluss hatte. Er hat mich prima beraten und mir etwas verschieben was ich probieren soll und ansonsten versuchen wir in zwei Monaten etwas anderes. Auch meine körperlichen Beschwerden durch meine Brust wurden endlich ernst genommen. Ich habe leider ständig schmerzen durch das Gewicht und am Nacken und den Schultern schmerzhafte Verspannungen die tagelang nicht weggehen, dadurch musste ich den Sport auch wieder abbrechen weil die Belastung zu stark ist. Die Untersuchung und Vorsorge lief ganz normal ab, so wie ich es gewohnt bin auch von anderen Ärzten. Doktor Tauber hat sich aber alles viel genauer angeschaut und mir alles erklärt, dass fand ich prima. Ich werde somit auch bei Doktor Tauber bleiben und kann diesen Arzt sehr empfehlen. Alle waren sehr nett

Ich bin seit über 25 Jahren Patientin bei Dr.Tauber und ich war immer zufrieden.Die Behandlung war immer sehr gut und die Aufklärung auch.Das Personal ist sehr nett und kompetent.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca 5 Jahren Patientin von Dr. Tauber, der auch in der Schwangerschaftsvorsorge sehr gewissenhaft vorgeht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, Aufklärung und Fragen. Alles wird ausführlich und genau erklärt, so dass ich mich stets gut aufgehoben fühle.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War bislang immer begeistert von dr tauber, jedoch waren die letzten Besuche für mich nicht mehr zufriedenstellend. Er wirkte teilweise gehetzt und war mehr auf dem Sprung als sich wirklich zu kümmern. Erkrankung wurde nicht ernst genommen und eher ins lächerliche gezogen. Auf wünsche meinerseits ist er nicht eingegangen. Überweisung an eine fachklinik hielt er nicht für notwendig. Bin dennoch in eine Fachklinik was auch die richtige Entscheidung war. Habe somit den Arzt gewechselt.

Nicht mehr zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem ersten Termin direkt mehr als zufrieden, nimmt sich viel Zeit, bespricht alles und erklärt super. Endlich einen guten Arzt gefunden.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Bei einem Termin gibt es keine lange Wartezeiten und Termine und Rezepte kann man bequem online vereinbaren bzw. bestellen. Die Öffnungszeiten sind optimal, auch für Berufstätige. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr überzeugt von sich und möchte unbedingt die Hormonspirale verkaufen

nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit beiden "Sitzungen" war ich sehr zufrieden! Dr. Tauber ist ein sehr verständnisvoller und gewissenhafter Arzt. Auch der Rest des Paxisteams ist super nett! :-)

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang auf der Suche nach einer/m guten Gynäkolgin/-en, nachdem die hormonelle Verhütung und die Uneinsichtigkeit meiner bisherigen FrauenärztInnen schlimmste Nebenwirkungen forderten.
Es musste also eine Alternative her. Leider wurde mir versichert, es gebe bis auf Kondome und Spirale keine hormonfreien Methoden, bis ich durch ein Forum auf Herrn Doktor Tauber stoßte und mich 40km auf machte, um mich zu überzeugen.

Und das war ich auch. Nach mehreren Beratungsterminen und Untersuchungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Auf alle meine Bedenken und auf alle Risiken, die mit der Kupfer Verhütung einhergingen wurde eingegangen und erklärt, wie im Zweifelsfalle gehandelt wird.
Mein Partner war auch dabei, anfangs skeptisch, letztlich allerdings positiv überrascht und überzeugt.

Herr Tauber nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, geht auf alle Fragen die dieser hat ein und beantwortet sie logisch und nachvollziehbar. Mitunter hat er auch eine sehr nette Ausstrahlung, ist sehr emphatisch, einfühlsam und vorsichtig im Umgang mit seinen Patienten.

Ich bin sehr froh endlich einen so kompetenten Frauenarzt gefunden zu haben!
Vielen Dank~

Mehr als begeistert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert