Praxis Dr.med. Simona-Corina Lordache Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Porschekanzel 2-4, Altendorf, Essen

Dr. med. Simona-Corina Lordache bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simona-Corina Lordache?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Simona-Corina Lordache Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bei Fr. Dr. Da ich dringend eine neurologische Abklärung bzgl. einer meiner Erkrankungen brauchte. Diesen Termin bekam ich innerhalb einer Woche und weiss nun auch wieso.
Erstmal ist die Ärztin sehr unfreundlich und interessiert sich nicht für einen. Kaum Zeit hat sie sich genommen und wirkte sehr arrogant. Alles in einem vertröstete sie mich, mit der Begründung, sie könne mir nicht helfen, alles sei psychosomatisch. Heute eine Diagnose von einem guten Arzt bekommen.

In meinen Augen nicht die benötigte Kompetenz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Lordache rief mich ins Behandlungszimmer und stellte nach kurzer Zeit die Frage, wo mein Nachname herkäme. Was rein gar nichts mit meinem Anliegen zu hatte. Das Gespräch dauerte nur 10 Minuten, aber sie wollte nicht verstehen, dass mein Vater zwar rechtlich und biologisch mein Stiefvater ist, aber für mich mein Papa. Was sehr verletzend und verstörend für mich war. Als Psychologin hätte ich mehr Einfühlungsvermögen, statt unterschwelligen Rassismus & Diskriminierung erwartet. Nie wieder!

Unnötige Bemerkungen und Fragen, die mich retraumatisiert haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin bei Frau Dr. Iordache war ein einziger Reinfall.
Ich bin auf der Suche nach einer Psychotherapie auf ihren Namen gestoßen und habe dort angerufen um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Dass Dr. Iordache keine Psychotherapie anbietet hat mir die Sprechstundenhilfe nicht gesagt, stattdessen hat sie mich in die offene Sprechstunde zitiert.
Dann saß ich dort ca. 1h30min um von einer sehr unfreundlichen, gestressten Ärztin in Empfang genommen zu werden, die mir sagt, "ich habe leider keine Zeit für Sie, da hätten Sie einen Termin ausmachen müssen. Auf die Frage, was denn mein Problem sei - Depressive Episode - wollte sie mir gleich Antidepressiva anpreisen. Lange Rede kurzer Sinn: Die Frau ist vielleicht als Neurologin okay, aber keine Psychotherapeutin und selbst wenn ich medikamentöse Unterstützung benötigen sollte, würde ich mir eine Neurologin mit etwas mehr Einfühlungsvermögen suchen.

Inkompetente Sprechstundenhilfe, unfreundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde die Ärztin gut. Wartezimmer war voll aber man kam schnell dran. Die Untersuchung war freundlich und man hat sich die nötige Zeit genommen.
Bei Neurologischen Untersuchungen kann ich die Praxis weiterempfehlen.

Neurologische Untersuchung einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine Empfehlung eines Freundes habe ich mich für Frau Dr. Lordache entschieden. Ich bin ohne Termin sofort in der Praxis zur Untersuchung des Carpaltunnel - Syndrom freundlich empfangen worden. Die Untersuchung erfolgte schnell und ohne lange Wartezeiten. Diese Untersuchung ist üblicherweise auch nicht so zeitaufwändig und die reinen Messungen werden üblicherweise durch die Arzthelferin durchgeführt. Bei mir stellte es sich jedoch etwas anders dar, da der Verlauf der Nervenbahnen in meinen Armen nicht so "normgerecht" ist. Trotzdem sich hierdurch ein höherer Zeitaufwand entstanden ist, hat sich Frau Dr. Lordache auch selbst noch mal ans Werk gemacht und kompetent, in aller Ruhe und Freundlichkeit der zusätzlichen Messungen selbst angenommen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl gehabt, das ich hierbei als Behinderung und Störung empfunden wurde obwohl ich "so mal eben zwischendurch" drangekommen bin und hierbei auch sicherlich mehr Zeit als üblicherweise benötigt wird aufgewendet werden musste. Ich wurde kompetent und verständlich aufgeklärt. Auch hierfür nochmals vielen Dank.

Sehr engagierte Ärztin. Sehr freundliches Team. Toll - Danke. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit Depressionen hin wegen einer Medikation,Termin erhielt ich durch die Kassenärztliche Vereinigung NR.
Befand mich zu der Zeit am Anfang einer Therapie und wollte Therapiebegleitend Antidepressiva bekommen.
Nach 15 min zuhören sagte Sie mir ich wäre Forensisch eine Sozialgestörte Persönlichkeit Dh Soziopath.
Sie gab mir ne Überweisung für die Tagesklinik.
Ich bin trotz Erkrankung freundlich aufgeschlossen und Strukturiert, was erlaubt sich diese „Ärztin“ eigentlich. Ärztekammer Fall

Unfassbar das sich sowas Arzt nennt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, sieht den Mensch ganzheitlich.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Termin war eine absolute Katastrophe und hat mich emotional sehr getroffen. Ich (Krankenschwester) hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt. Ich bin in einer Gruppe ebenfalls Betroffener und fühle mich da sehr gut aufgehoben. Der erste Rat der Ärztin : auf gar keinen Fall eine Gruppe besuchen und das Thema immer wieder aufwärmen!
Ich soll das Thema vergessen und mein Leben weiterleben, als (wortwörtlich) Krankenschwester muss ich doch wissen dass Krankheit und Tod zum leben gehört...

Nie wieder! Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Neurologin, einfühlsam und ehrlich. Bin sehr zufrieden auch wenn die Wartezeit etwas länger ist, das macht mir nichts. Hauptsache alles andere stimmt. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eine sehr gute Ärztin mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war aufgrund eines neurologischen Problems bei Frau Dr. Lordach.
Sehr komisches Gespräch!!!
Für die Untersuchung hätte ich auch bei meinem Hausarzt bleiben können.
Als Ergebnis habe ich ein Schulterzucken bekommen.
Reine Zeitverschwendung!!!!

Zeitverschwendung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben