Dr. med. Ulrich Borst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Borst Facharzt für Innere Medizin und Angiologie Andere

Hatte ursprünglich einen Termin für morgen 16.04. Wurde heute 12:30 allerdings erst aus dem Krankenhaus entlassen (wo logisch ist das ich während dem Aufenthalt nicht an einen Arzttermin denke den ich absagen muss)Um 14:20 ruft die Praxis noch vor mir an um mich zu erinnern. Die Praxisdame sagte direkt (nachdem ich ihr nur gesagt habe ich bin heute aus dem KH entlassen worden und wollte sie kontaktieren um abzusagen für morgen). Wie unverschämt das sei das ich erst jetzt absage und ich werde sofort für die Praxis gesperrt. Das man Termine nicht kurzfristig absagen sollte gehört zum guten Ton, versteh ich, aber in so einem Fall diese Reaktion? Schade Herr Borst ich kann und werde Ihre Praxis nach Ihren Praxismethoden unter keinsten umständen empfehlen können. An die "Telefonistin": ich wünsche niemand etwas schlechtes, nur Ihnen einfach mal dieselbe Situation das Sie mal merken wie das ist.
Mit freundlichen Grüße Xxxxx
PS: meine Nummer haben Sie ja noch von eben;-)

Sehr nette, professionelle, sehr fachkundige Arzt. Habe mich heute gut beraten gefühlt. Ich kann die Praxis weiter empfehlen. Durch sehr gute Fachberatung, war meine Angst verschwunden. Besten Dank lieber Herr Dr. Borst

KOMPETENT und EMPFEHLUNGSWERT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schneller Termin
pünktliche Behandlung
freundliche Atmosphäre
kommunikativ
habe mich gut aufgehoben gefühlt
immer wieder gerne wenn ich mal krank sein sollte

Long Covid • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gestern war ich das erste Mal in der Praxis von Herrn Dr. Borst und kann den positiven Eindruck, der hier schon mehrfach geschildert wurde, nur bestätigen. Sowohl das Praxisteam, als auch Herr Dr. Borst sind zuvorkommend, freundlich und positiv. Herr Dr. Borst hat sich umfassend Zeit für mich genommen und mir alle Untersuchungen erklärt. Auch die abschließende Besprechung war so formuliert, dass man auch als Nicht-Mediziner mit rudimentären Medizinkenntnissen alles versteht. Darüber hinaus ist es mehr als positiv, dass man einen Facharzt findet, der recht kurzfristig Zeit hat bzw. einen Termin vergeben kann. Das stellt sich bei den Kollegen in Stuttgart oder Ludwigsburg leider anders dar... Also nochmals, besten Dank, und lieber Herr Dr. Borst, bleiben Sie uns als praktizierender Arzt noch länger erhalten!

Top Arzt! Top Team! Kann ich nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schrittmacherkontroll-Termin meines Vaters. Vater 87Jahre, schwer herzkrank (mehrere Infarkte, Herzschrittmacher, künstl. Herzklappe, Stents, Re-Stents). Dr. Borst wurde mitgeteilt, dass mein Vater vermehrt Wasseransammlungen an den Füßen hat (Erwartung: Sono/EKG? evtl. Anpassung Wassertabletten?). Wegen seiner arroganten Art tut man sich schon schwer eine Frage zu stellen. Er hat nur den Schrittmacher kontrolliert und auf unser Anliegen ist er gar nicht eingegangen. Seine medizinische Aussage war: " Mein Vater soll weniger Wasser trinken" !! und ausserdem ist 87 ja ein gutes Alter. Dazu kommt "was soll er mit einem Patienten mit dem er nicht selber kommunizieren kann". Ich kann Dr. Borst auf keinenfall weiterempfehlen. Das Gefühl das er nach dieser Untersuchung hinterlassen hat --> Mein Vater hat genug gelebt.
Als Mediziner total fehl am Platz und als Mensch genauso.

Anmerkung von jameda:
Dr. Borst ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Patient sich regelmäßig zur Kontrolle seines implantierten Devices vorstelle. Das Problem der Wassereinlagerungen sei bekannt und müsse nicht jedes mal mittels bildgebender Diagnostik wieder neu bestimmt werden. Die letzte Ultraschallkontrolle sei 6 Monate vorher erfolgt.

Arrogant, Gesundheitszustand des Patienten interessiert ihn nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum ersten Mal in der Praxis.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Wartezeit war sehr kurz.
Der Arzt hat sich für mich genügend Zeit genommen. Er hat mir sämtliche Untersuchungsgänge genau erklärt. Ich war super zufrieden.
Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass keine unnötigen Untersuchungen vorgenommen wurden.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt mit hoher Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr nettes Team, Arzt wunderbar habe mich sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr netter Arzt habe mich sehr wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde ernst genommen nachdem ich zuerst an anderer Stelle abgewiesen wurde!
Er sagt gerade raus was Sache ist und redet nicht um den heißen Brei herum.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute aufgrund einer Überweisung meines Hausarztes bei H. Borst. Schon die Begrüßung war maximal irritierend, wenn man als Patient zu einer vom Hausarzt empfohlenen Folgeuntersuchung kommt (warum sind sie überhaupt hier). Dazu maximaler Frust des Arztes über seine Kollegen, die mich an ihn überwiesen haben. Und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nicht einmal nach dem Grund meines Arztbesuches gefragt hatte. So geht man mit Patienten nicht um und auf meine direkte Frage, ob er ein Problem habe, hat er dieses tatsächlich bejaht. Er kann sich überhaupt nicht in seine Patienten versetzen, ist meines Erachtens völlig fehl am Platz und so jemand gehört die Approbation entzogen. Das dies im 21. Jahrhundert in einem zivilisierten Land möglich ist, hätte ich niemals gedacht. Unfassbar.

Unfassbar arroganter, demotivierender Arzt - ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Borst hat eine sehr direkte Art, die ich aber, entgegen der Bewertungen hier, in keinster Weise als arrogant oder ungeduldig empfunden haben, im Gegenteil: er ist ehrlich, freundlich und direkt. Er hat mir Ängste genommen und mich, obwohl nichts festgestellt wurde, ganz einfühlsam behandelt. Er sagt eben, was er denkt aber damit komme ich viel besser klar als mit Menschen, die aalglatt sind. Er hat sich sogar für die lange Wartezeit entschuldigt, bei welchem Arzt gibt es denn sowas?
Ich habe mich wohl gefühlt und wenn ich noch mal kardiologische Beschwerden habe, dann hoffe ich, dass er immer noch praktiziert, zumindest aus Freizeitvergnügen (rein alterstechnisch müsste er das nämlich überhaupt nicht mehr - vielen Dank, dass Sie es trotzdem tun!).

Arzt mit ganz menschlicher Ader • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert