Dr. med. Matthias Stephan Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Stephan Fischer?

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ Andere

Ich war pünktlich und durfte mich sofort ins Behandlungszimmer setzen. Herr Dr. Fischer kam sehr bald und hat sich die nötige Zeit genommen für Untersuchung und Erklärungen. Röntgen und Ultraschall haben sich unmittelbar in dem gesonderten Bereich ein Stockwerk tiefer angeschlossen. Die vorläufige Beurteilung meiner Beschwerden war für mich als Laien sehr gut nachvollziehbar. Wiedervorstellung zur Kontrolle wurde gleich vereinbart, mit dem Hinweis, dass ich einfach absagen soll, falls die Beschwerden bis dahin durch Abwarten und Medikamente verschwunden sind. Besonders beeindruckt hat mich das nette Praxisteam, das sich trotz nicht unerheblichen Andrangs um alles sehr höflich gekümmert hat.

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ Andere

Seit Monaten Schmerzen in der rechten Schulter.
Dann im Dezember Sturz auf dieselbe. Röntgenaufnahme in der Unfallklinik: o.B. Danach, bei Dr. Fischer: er veranlasst ein MRT, ebenfalls o.B., also nichts gerissen etc., so weit gut. Aber weiterhin starke Schmerzen. Auf meine Frage, wie die weitere Behandlung aussehen könnte: Man könne ja irgendwann eine Stoßwellentherapie machen…im übrigen sei er auch keine 20 mehr, womit er wohl meint, dass ich in meinem Alter (78) damit leben müsse. In der Rechnung später steht als Diagnose: Schulterzerrung.
Ein anderer Orthopäde hat danach eine andere Diagnose, die er dem gleichen MRT entnimmt: Arthrose, Entzündung der Bizepssehne, Flüssigkeit in einem Gelenk.
Fazit: Augen auf bei der Arztwahl…

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Wegen Beschwerden im Knie muss ich immer wieder zu Dr. Fischer. Wie immer nimmt er sich ausreichend Zeit um die Diagnose stellen und die möglichen Behandlungsalternativen aufzuzeigen. Wenn es keinen Sinn macht, werden auch keine überflüssigen Behandlungen angeboten. Dies ist der krasse Gegensatz zu anderen Orthopäden, wo mit überflüssigen Dingen zusätzliche Einnahmen generiert werden.

Professionell und routiniert, keine Frage bleibt offen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Aufgrund einer Empfehlung ging ich in diese Praxis. Der Arzt hat mich sehr respektlos und menschenverachtend behandelt. Ich hatte noch nie so einen grauenvollen Arztbesuch.

Anstatt mich nach meinen Beschwerden zu fragen wurde mir vorgeworfen, dass ich zu oft den Orthopäden wechseln würde und was ich mir dabei denke so eine Show abzuziehen. Ich wurde mit Vorwürfen überschüttet, obwohl ich mich mit grauenvolle Schmerzen dorthin schleppte. Er hörte mir im Grunde keine einzige Minute zu und interessierte sich leider kein Meter für meine Beschwerden. Ein vielfacher Wechsel hat immer seine Gründe und es ist nicht die Aufgabe dieses Arztes die Wechsel zu verurteilen.

Er hat seinen Job einfach nicht getan und war zudem menschlich extrem unsympathisch, arrogant und unfreundlich. Ich hoffe, dass sich so ein unprofessionelles Verhalten nicht mehr bei anderen Patient_Innen wiederholt. Ein fachliches Kommentar zu meinen Schmerzen erhielt ich leider nicht, von daher kann ich die fachliche Kompetenz des Arztes nicht beurteilen.

Unempathisch und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Leider wurde ich wie ein "Krankenscheinsammler" behandelt! Beim 1ten Termin, war Herr Fischer noch halbwegs freundlich und machte mir auch den Anschein an meinem Problem interessiert zu sein. Aber nachdem seine Behandlung nicht angeschlagen hat, wurde ich wie ein Hypochonder der Urlaub auf gelben Schein möchte behandelt. Das frustriert mich sehr, denn ich war das letzte mal krankgeschrieben vor 8 Jahren! Und gehe Sehr selten zum Arzt und auch immer erst dann, wenn wirklich nichts mehr geht.

Leider nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Habe als gesetzlich versicherter Patient online sehr schnell einen Termin bekommen. Dr. Fischer war sehr sympathisch und hat sich viel Zeit für die Untersuchung & Erläuterungen genommen.

Freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Dr. Fischer hat eine äußerst angenehme Art, nimmt sich Zeit, untersucht ausführlich, und geht auf Fragen gründlich ein. Ich kam als Schmerzpatient ohne Termin in die Praxis, und würde trotzdem sehr schnell aufgenommen. Das Team macht auch einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck.

Kompetenter, gründlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Dr. Fischer war der zweite Arzt den ich wegen langanhaltender Beschwerden in der Schulter konsultiert habe. Die Behandlung nach ausführlichem Gespräch und weiterer Untersuchungen hat sehr gut angeschlagen.

Danke für die gute Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Herr Dr. Fischer hat mich über eine Kreuzband-OP informiert und sich viel Zeit genommen. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen.

Hat sich viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Herr Dr. Fischer hat mich sehr gut aufgeklärt über meine Beschwerde, fühlte mich in guten und kompetenten Händen.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben