Praxis Dr.med.Hartwin Darsow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Marie-Curie-Str. 3, Sankt Georgen, Freiburg

Dr. med. Hartwin Darsow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Hartwin Darsow Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Darsow ist ein sehr guter Arzt, empathisch und ich konnte mich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen.

Ohne Dr. Darsow wäre ich nicht wieder so gesund wie ich jetzt bin. Ich kann ihn nur sehr weiterempfehlen.

Hat sich nie mit meiner Diagnose der Klinik auseinandergesetzt.
Sitzt auf dem hohen Ross.
Wenig empathisch.

Ich habe Dr. Darsow als sehr zugewandten und sorgfältigen Begleiter in einer krisenhaften Zeit erlebt. Er war stets zuverlässig und hat mit sicherer Hand auch die medikamentösen Verschreibungen richtig dosiert. Ich schätze seine ruhige Art, er war für mich ein Fels in der Brandung.

Mein Retter in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war von 2011 bis 2015 bei Herrn Dr. Darsow in Behandlung.Er hat sich nicht engagiert in meiner Behandlung.Er war nur so halb bei der Sache.Er hatte mir Abilify gegen meine Psychose verschreiben.Davon hatte ich schlimme Nebenwirkungen:Lang anhaltende Blickkrämpfe.Da ich sehr darunter litt, wollte ich Abilify absetzen.Herr Dr. Darsow schlug vor, mir ein weiteres Medikament zu geben,das die Blickkrämpfe verhindert.Da ich mich aber nicht mit Medikamenten vollpumpen wollte, lehnte ich dies ab.Herr Darsow kam aber nicht auf den Gedanken, mir stattdessen einfach ein anderes Neuroleptikum (Medikament gegen Psychosen) zu geben.(Es gibt etliche Neuroleptika).Ich war deshalb später bei einem anderen Arzt.Dieser hat mir Risperdal verschrieben,womit ich jetzt wunderbar zurecht komme und keinerlei Beschwerden habe.Das finde ich nicht kompetent von ihm.Es liegt doch nahe, mir ein anderes Medikament zu verschreiben, wenn ich mit meinem jetzigen nicht zurechtkomme.Außerdem hat er mich viel zu hoch dosiert.Aufgrund des Absetzens von Abilify, brach die Psychose bei mir wieder aus.Ich war in einer Situation hochgradig psychotisch und gerade in einer Sitzung bei Herrn Dr. Darsow.Er sagte mir,ich sei hochgradig psychotisch und schickte mich trotzdem weg.Als ich dann nach Hause zurückgekommen war, hatte ich einen Anfall aufgrund meiner Psychose. Ich wollte mir das Leben nehmen.Gott sei Dank war meine Mitbewohnerin da.Sie hat mich davon abgehalten.Wäre sie nicht da gewesen,aufgrund Herrn Darsows mangelnde Hilfe,hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht.Sie hat den Krankenwagen gerufen und dieser hat mich in die Psychiatrie gebracht.Herr Darsow hat mich weder in die Psychiatrie eingewiesen,noch an einen anderen Psychiater weiterverwiesen.Er hat seine Pflichten als Psychiater sträflich vernachlässigt. Meiner Ansicht nach hat er verantwortungslos gehandelt.In der Situation,in der ich hochgradig psychotisch war,hätte ich Hilfe benötigt.Es war verantwortungslos,mich einfach so wegzuschicken

Bei psychotischem Anfall keinerleri Hilfe durch ihn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war einige Jahre in psychotherapeutischer Behandlung und es war sicher nicht einfach mit mir. Aber Dr. Darsow war der Arzt meines Vertrauens der mir sehr geholfen hat.

Auch von mir nur Bestnoten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Psychiater ist sehr authentisch und unvoreingenommen, ich erlebe ihn ehrlich, er hat im Notfall auch kurzfristig Zeit für einen. Dazu ist er noch humorvoll und behandelt einen als gleichwertigen Menschen.
Insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Ehrlich, direkt und sehr menschlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht immer hatte ich gute Erfahrungen mit Psychiatern gemacht,
Dr. Darsow ist aber menschlich sehr korrekt und die Behandlung ist sehr professionell und man ist gut aufgehoben bei ihm.
Klare Weiterempfehlung!

sehr menschlich-korrekter Psychiater und Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Unterstützung von Herrn Dr Darsow in Anspruch genommen habe, aber mir gefiehl seine unvoreingenommene und direkte Art meine Probleme anzugehen. Sehr angenehme Person!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert