Allgemein- & Hausärzte

Dr. med. Helmut Theodor Schmidt

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Arminstr. 24, 45879 Gelsenkirchen

5,2

Bewertung vom 14.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

mir sehr suspekt

Ich war heute das erste mal bei diesem Arzt und nach meiner abschließenden Neurologischen Untersuchungen auch das letzte mal. Ich kann akzeptieren das die Wartezeit sehr lang ist (troz Termin) aber…  Mehr

Bewertung vom 14.04.2014

Freundlicher und netter Arzt

Ein Arzt der mit Herz und Seele seinen Job ausübt . Findet man selten . Sehr zu empfehlen ."  Mehr

4,6

Bewertung vom 11.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der sieht mich nie wieder!

Auf Grund meiner Querschnittslähmung, bin ich seit ca 2 Jahre bei Dr. Schmidt in Behandlung und war bisher immer sehr zufrieden, da er sich viel Zeit nimmt und zuhört. Doch das was ich letzten…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Dr. Stolzenburg

Dr. Stolzenburg

Allgemeinmediziner

Entfernung: 6,8 km

Bewertung vom 01.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter,lebenserfahrender sich zeitnehmender Arzt,

Dr. Helmut Schmidt ist ein sehr angenehmer praktizierender Arzt der immer ausgeglichen und ruhig wirkt und auch mal Erfahrungen aus seinem Leben einbezieht. Er nimmt sich Zeit für sein Gegenüber…  Mehr

Bewertung vom 08.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompezenz in seinem Fachbereich

Herr dr.Schmidt ist in seinem Fachgebiet sehr gut ich werde ihm weiter empfehlen "  Mehr

Bewertung vom 04.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter Partner des Patienten

Ich hatte unklare Beschwerden im Schädelbereich. Dr. Schmidt veranlasste ein MRT und das ergab einen Befund verschleppter Infektionsherde in den Schädelknochen. Alles in allem war ich neurologisch…  Mehr

4,4

Bewertung vom 24.11.2012, Privatpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mit MS wäre ich behandelt worden...

Dr. Schmidt nahm sich zwar viel Zeit und führte eine gründliche neurologische Untersuchung durch, hätte mich aber nur behandelt, wenn ich MS gehabt hätte. Das war seine erste Verdachtsdiagnose.…  Mehr

Bewertung vom 30.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr sympathischer Arzt, der sich Zeit genommen …

… hat und bei der "Sache war. Positiv zu erwähnen ist auch, dass er sich meine MRT-Aufnahmen angeguckt hat und sich nicht, wie die meisten anderen Ärzte, die ich kennengelernt habe, auf das Urteil…  Mehr

Bewertung vom 20.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich super, menschlich einfühlsam, geduldig, einfach fähig

Einfach ein super Arzt, der mit dem Herzen dabei ist. Er nimmt sich viel Zeit zum Zuhören und weiß was für den Patienten gut ist."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

durchaus positiv

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.09.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 24. September

4,6
3,6
4,2

Zum Thema "Psyche" am 17.03.2014

Werden wir als Alkoholiker geboren oder erst dazu gemacht?

Aus biologisch-medizinischer Sicht ist Alkoholismus die Folge genetischer Dispositionen und Stoffwechselabweichungen im Gehirn. Aus soziologisch-psychologischer Sicht ist süchtiges Trinken die ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2014
von René Marx

Zum Thema "Gehirn, Nervensystem" am 10.04.2012

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Prof. Udo Schlot

Herr Dr. Schlot, was war Ihr Beweggrund, Arzt zu werden? Ich fand auf Umwegen zur Medizin. Nach meiner Lehre zum Bankkaufmann studierte ich in Münster Medizin und arbeitete danach zwei Jahre in ...  Mehr

Verfasst am 10.04.2012
von Dr. med. Udo Schlot