Dr. med. Maria Friedrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Maria Friedrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Max-Brauer-Allee 52, Bezirk Altona, Hamburg

Standort: Praxis Dr.med. Maria Friedrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich schätze Fr. Dr. Friedrichs sehr - fast 25 Jahre bin ich nun schon ihre Patientin. Die Lebenserfahrung und Fachkompetenz überzeugen mich. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und ist sehr einfühlsam und hat gute Methoden , die unterstützen gut mit Herausforderungen umzugehen. Wirklich empfehlenswert zu Fr. Dr. Friedrichs in die Sprechstunde zu gehen.

Ich leide unter Scheidenkrampf und habe bisher noch keine Frauenärztin/Frauenarzt gefunden, die so geduldig ist. Frau Dr. Friedrichs ist offen, nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr, sehr lieb und freundlich.

Geduldige, offene Frauenärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Maria Friedrichs ist immer sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit, um Fragen zu beantworten. Allerdings ist mir die Empfangsdame negativ aufgefallen. Sie hat mir einen falschen Termin aufgeschrieben und hatte dieses leider nicht eingesehen. Selbst als ich ihre die Karte zeigte mit dem Termin drauf wurde sie noch wütender und hat mir die Schuld gegeben. Dieses hat dazu geführt, dass ich mich in der Praxis nicht mehr wohlfühle und nach meiner Schwangerschaft die Praxis wechseln werde.

Super kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Friedrichs ist endlich eine Ärztin wo ich mich so sehr aufgehoben fühle. Sie hat nun auch meine zweite Schwangerschaft begleitet. Eigentlich komme ich aus Eidelstedt, aber ich nehme gerne den Weg auf mich. Sie ist einfach spitze! Nimmt sich so viel Zeit für ihre Patienten. Ist kompetent und einfach eine tolle Ärztin. Ich kann sie vom ganzen Herzen weiterempfehlen!! Auch das Team ist so lieb und hat immer ein offenes Ohr. Ganz tolle Menschen!

Nur noch Frau Dr. Friedrichs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin habe ich schon lange gesucht. Für diese Zeit die wir haben ist sie endlich eine, die sich wirklich Zeit nimmt und zwar auch glaubhaft. Sie hört zu, gibt auch Ratschläge/ Informationen und ich fühle mich bei ihr so gut aufgehoben wie schon lange nicht mehr. Einfach eine tolle Ärztin!

Unglaubliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Friedrichs empfinde ich als eine sehr kompetente und niveauvolle Ärztin. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Empathie fühle ich mich sehr gut in der Brustkrebsnachsorge in ihrer Praxis aufgehoben. Nach allen Terminen, die ich bisher bei ihr hatte, ging ich sehr gut beraten und motiviert aus der Praxis.
Die Wartezeit mit Termin betrug 10 Minuten und die medizinische Fachangestellte trägt mit ihrer Freundlichkeit dazu bei, dass sich mein Weg aus Norderstedt wirklich lohnt.
Ich danke meiner Onkologin für diese Praxisempfehlung.

Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Dr. Friedrichs als sehr freundliche, kompetente und geduldige Ärztin erlebt. Auch die Sprechstundenhilfen sind stets freundlich und bei akuten Anliegen wird alles gegeben, um möglichst schnell ein Zeitfenster für die Untersuchung zu finden.

Fürsorglich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem ersten Besuch wunderte ich mich über vorherige Patienten, die alle Rechnungen nach ihrer Behandlung zu begleichen hatten - bis ich die Frau Dr. persönlich kennenlernte. Eine sehr kompetente Ärztin mit beeindruckendem Auftreten - und leider auch sehr guter Kenntnis um verkaufsgetriebene Rhetorik, welche mich schon auf halben Wege in eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebracht hätten, hätte ich diese nicht explizit abgelehnt. Alle Achtung davor. Jedoch wünsche ich mir Kompetenz mehr seitens Fürsorge und Beratung für mich als Patientin - und nicht auf die Bereicherung der eigenen Praxis ausgelegt. Abgesehen davon merkte ich die leicht ablassende Motivation meiner Behandlung nach meinem Widerspruch zur Zusatzleistung, welches mir den Grund gab keinen weiteren Termin anzufragen.

Geschäftsfrau statt fürsorglicher Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, Frau Dr. Friedrichs ist nicht nur nett und sympathisch sondern auch kompetent. Was ich bei Frau Friedrichs wahnsinnig schätze, dass sie immer up to date ist, auch was meine Person betrifft. Man geht nicht nur zur Untersuchung, sondern tauscht sich auch "privat" aus. Man wird nie als Nummer behandelt. Für mich sehr wichtig. Sie macht sich Notizen zur Person, wirklich sehr löblich. Auch wenn ich den Besuch nicht unbedingt als angenehm empfinde, bin ich doch immer gern dort. Auch ihre Sprechstundenhilfe, welche ich aus der früheren Praxis noch kenne, ist immer nett und hilfsbereit, auch wenn es hin und wieder stressig ist. Für mich nach wie vor die beste Wahl!

Wahnsinnig zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht gern gesehen wird, dass ich schwangerschafts-Vorsorge Termine im Wechsel mit der Hebamme machte. Man versuchte mir zusätzliche, unnötige Untersuchungen aufzuzwängen, wenn ich etwas ablehnte, wurde Angst geschürrt "man wolle schließlich alles nur zum Wohle des Kindes" Mein Vorhaben im
Geburtshaus zu entbinden wurde leider belächelt..Als "normale"
Gyn.Praxis ok, hinterfragt man allerdings Dinge oder wählt auch andere Methoden,wird es schwierig

Nett, aber nur, wenn es nach deren Vorstellungen verläuft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben