Dr. med. Katja Christov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Man bekommt Termine obwohl Aufnahmestop besteht. Dan die Frage warum man wechselt und welche andere Beschwerden man hat. Freundlichkeit erst nach meine Aufforderung. Praxis platzt aus allen Nähten. Bei 2 Stunden Aufenthalt nicht mal was zu lesen oder digitale Infos wie heutzutage üblich.
Das Team teile sehr freundlich teils eher kurz angebunden und nicht sooo freundlich.
Ich wollte meinen Lungenfacharzt wechseln weil Er Sie dicht für mich zu erreichen ist worauf mir Frau Christov erstmal erklärte das es doch wohl egal ist ob ich in die Osterstraße oder in die Colonaden fahre. Ich musste im stehen einen Fragebogen ausfüllen und habe Krankheiten als Oberbegriff angegeben wobei mir Frau Christov erklärte ich müsse genaue angaben machen. Ich dachte das macht man im Arzt Patientengespräch und ich hatte ja auch alles schon per Mail geschickt.
Aber die Mail ging irgendwie verloren, kennt man ja.
Das schreiben im stehen fällt mir schwer wegen meiner Muskelerkrankungen in Armen und Beinen.
Atemuntersuchung und Pric-Test wurden gemacht, das war gut.
Über die Lungenprobleme wurde dann irgendwann auch noch kurz gesprochen wobei man mir gesagt hat das wenn ich es unbedingt will mich hier auch behandeln würde aber nur wenn ich es will.
Ich denke der Respekt gegenüber Kranken könnte besser sein.

Alles in allem, wer wechseln will sollte nicht zu Frau Christov gehen , aber es besteht ja eh ein Aufnahmestopp
Man muss Ihr anscheinen sympathisch sein um Aufgenommen zu werden.
Die Praxis ist klein , eng , ungemütlich das Wartezimmer unpersönlich.
Die Arzthelferinnen von freundlich bis naja aber eher maulfaul, kaum nal ein lächeln.
Über die Kompetenz kann und will ich nichts sagen, war ja nur ne Kurzinfo von Frau Dr. Cgristov

Fragen beantworte ich gerne

Naja nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Dort war ich einmal und nie wieder.

Suchte eine neue ärztliche Fachkraft für meine COPD-Erkrankung.

In der Praxis angekommen musste ich ersteinmal einen Covid-Schnelltest absolvieren, den ich sowieso zwei Mal die Woche betrieblich machen muss. Es wurde leicht erhöhte Temperatur festgestellt, die ich fast immer hab. Erstmal kein Problem. Kurze Wartezeit, plötzlich Alarm. Sollte im Treppenhaus warten, es würde ein Abstrich genommen, der ins Labor muss.

Abstrich wurde nach einiger Wartetzeit im Treppenhaus genommen und gesagt, ich müsse das Ergebnis des Labors abwarten.

Anfangs dachte ich, die Frau passt gut auf ihre Patientin auf, doch dann grübelte ich. Verantwortungsvolle Ärzte würden einen eventuellen Infektionsherd nicht im Treppenhaus stehen lassen, wo alle Patienten an mir vorbei müssen.

Es kam nie wieder etwas. Ist man nicht von allein hinter dem Ergebnis her, kommt seitens der Praxis nichts. Für ängstliche Patientinnen und Patienten schnell Angst schürend.

Wollte der Frau trotz der vielen negativen Bewertungen hier, eine Chance geben. Hat sich auch schnell wieder erledigt und somit viel Zeitverschwendung dort erspart.

Komplett inkompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Auf Grund der vielversprechenden Homepage, auf der unter dem Link LEISTUNGEN – KRANKHEITSBILDER auf seltene Lungenerkrankungen hingewiesen wird, hier auch meine Diagnose zu finden, habe ich mir einen Termin in der Praxis eingeholt. Die Ärztin war bereits bei Durchsicht der Befunde überfordert und wirkte äußerst unsicher. Meinen Fragen wurde aus dem Weg gegangen, dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass ich damit auch zu meiner Hausärztin hätte gehen können. Die Wundversorgung nebst ziehen der Fäden erfolgt in einem anderen Raum, dieser wirkte unaufgeräumt und nicht steril. Die Angestellte die nun die weitere Behandlung vorgenommen hat, wurde mir nicht vorgestellt. Ich hätte mir mehr Kompetenz und Einfühlsamkeit erwünscht. An dieser Stelle erlaube ich mir noch zu erwähnen, dass die Website den tatsächlich, möglichen zu leistenden Diensten entsprechen sollte, so erspart man sich als Patient eine Enttäuschung.

Unfachmännisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

War nach schwerer Lungen OP bei ihr und sie wusste nicht mal mehr, dass sie mich in die Klinik eingewiesen hat. Sie fragte nicht wie es mir geht, sondern nur was ich denn jetzt von ihr wolle. Als ich sagte, ich möchte wissen, wie es jetzt weiter geht und wann meine Lunge wieder kontrolliert werden soll, meinte sie, das sei nicht nötig. Zu dieser Ärztin gehe ich bestimmt nicht mehr. Muss aber sagen, dass das Personal und die beiden Praktischen Ärzte in der Praxis sehr nett und bemüht sind.

Völlig emotionslose desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erfahrene und nette Ärztin

Ich habe schon seit meiner jungend allergisches Asthma dieses Jahr waren meine Symptome wieder besonderes stark.
Nachdem ich Aufgrund meiner starken Beschwerden erstmals bei Frau Christov war hat sie mir die hyposensibilisierung vorgeschlagen.
Dieses hab ich nun begonnen.
Die Damen am Empfang waren ebenfalls sehr nett.
Ich musste zwar etwas warten (ca. 30min) das ist an einen nachmittags nach Feierabendzeit völlig ok.

Allergien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Durch Frau Christovs Sorgfalt und weiterer veranlasster Untersuchungen ist rechtzeitig ein Tumor in meiner Lunge entdeckt worden. Durch sie eine gute Weiterempfehlung für eine Klinik erhalten.
Regelmäßige Lufus finden weiter bei Frau Christov statt; ich fühle mich bei ihr diesbezüglich und möglicher weiterer Behandlungen gut aufgehoben.

Lungenfachärztlich kompetent, gute Aufklärung und Erläuterungen, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Frau Christov verteilt schwere Antibiotika-Rezepte einfach mal schnell so an der Rezeption und untersucht dafür gar nicht erst. Hauptsache man ist schnell wieder verschwunden und macht nicht noch zusätzliche Arbeit. Zumindest musste man nicht nochmal einen Termin zur Lungenfunktion wahrnehmen. Die wurden nämlich vorher schon fast standardmässig gemacht. Möchte gar nicht wissen, wieviele Leute in Eimsbüttel glauben, dass sie Asthma haben ohne es zu haben. War bei mir auch so und wie ich hier anderen Kommentaren entnehmen kann, bin ich damit auch nicht alleine. Ich kann diese Ärztin überhaupt nicht empfehlen und es hat immer irgendwie den faden Beigeschmack die Leistungen der Krankenkasse sind wichtiger als der Patient.

Fragwürdige Patientenbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Bloß nicht, wer Asthma hat soll sich gleich einen anderen Arzt aufsuchen. Schlechte Aufklärung, ständig wechselnde Ärzte, unpersönlich.

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Die Krankenkasse bezahlt kein Verbandmaterial - Aussage einer angestellten Ärztin!
Meine Tk sagte mir das Gegenteil, das Gleiche sagte meine Apotheke aus.
Verbandmaterial wurde auch nicht mitgegeben!

Kein Verbandmaterial nach Operation im Krankenhaus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Heußweg GmbH

Ich bin seit 4 Jahren dort Patientin gewesen und habe jetzt den Arzt gewechselt, weil ich gemerkt habe das etwas nicht stimmt. Seit mehreren Monaten habe ich Probleme mit meinem Asthma, da ich wieder am Husten bin. Es wurden auch Kontrolltests gemacht, aber keiner hat sich das je angeschaut.Mein Asthma hat sich in den letzten Monaten so verschlimmert, dass ich die Allergiespritzen gar nicht hätte kriegen dürfen. Hat nur keiner gemerkt. Da Frage ich mich wozu werden Tests gemacht? Meine Sprays waren seit über einem Jahr leer und mir wurde immer gesagt, dass sich das länger haält. Schön das ich seit dem immer nur Gase zu mir nehme, aber kein Medikament. Notfallsprays werden ja auch völlig überbewertet!!! Aber wer soll auch noch den Überblick behalten, bei dem ständigen Arztwechsel. Es ist ein kommen und ein gehen dort. Die Arzthelferinnin können zeitweise eine Hepatitis B Impfung nict mit einer Allergiespritze unterscheiden. Das macht einem echt mut. Und das ständige gezicke untereinander macht die Atmoshpäre auch nicht angenehm. Bei jeden Wehwehchen bekommt man gleich Antibotika. Was wirklich los ist,dass überprüft keiner. Ich hab den Arzt gewechselt und muss sagen, dass war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Keine wischiwaschi Untersuchen mehr!!

Absolut nicht Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert