Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin
Papyrusweg 8, Billstedt, Hamburg

Michael Sauerbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

..gehe nicht nach der Reihenfolge. Dazu möchte ich gerne aufklären - die Praxis bietet den Patienten an wieder zu kommen um die Wartezeit woanders verbringen zu können ( an der frischen Luft , zu Hause oder etwas erledigen zu können ) wenn sie dann zurück kommen und dann gleich dran kommen sieht es für andere dort wartende so aus als ob diese nun vorgezogen werden . Der Arzt behandelt seine Patienten überaus gründlich : am selben Tag blutabnahmen , Tests , Terminvereinbarung mit anderen ..>

Praxisbewertung !! Teil 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis von Herrn Sauerbaum besteht schon sehr sehr lange . Ich bin seit über 20 Jahren Patientin dort und kann daher meine Erfahrungen hier gerne teilen . Ich habe einige schlechte Bewertungen gelesen - hierzu möchte ich denen die so etwas hier bewerten mitteilen , geht bloß woanders hin !!!!! Die 3 Damen an der Anmeldung arbeiten von morgens bis abends und auch am Nachmittag durch um jeden Patienten zu helfen . Es gibt Menschen die nun mal keinerlei Praxisabläufe kennen und behaupten es ..>

Praxisbewertung !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Leute werden nicht der Reihe nach behandelt das Personal ist nur am Streiten und als ich wegen meiner vielen Allergien fragte welche Impfung für mich am besten ist oder ob ich da aufpassen muss konnte er mir da keine Antwort drauf geben und im Labor der Praxis stand im Waschbecken ein Aschenbecher wo Blut abgenommen wird und Impfungen gemacht werden

Absolut unfähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Bester "Arzt" im genazen Hamburger Osten. Wer einmal bei Ihm gewesen ist, will nicht zu einem anderen Arzt gehen. Ehrenmann einfach.

Einfach nur ein Ehrenmann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Doktor S. und immer sehr zufrieden!! So einen Arzt findet man heute nur noch selten leider. Sehr engagiert und kompetent, nimmt den Patienten ernst und hilft auch über die normalen ärztlichen Anforderungen hinaus mit viel Einsatz und Herz. Er kann ebenfalls mit schwierigen Patienten wunderbar umgehen. Man ist absolut gut aufgehoben bei ihm. Das Praxisteam ist ebenfalls toll. Die Wartezeit könnte manchmal etwas kürzer sein.

Absolut ein toller Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2008 Patient von Doc S. und habe feststellen müssen, dass die die Probleme rapide zugenommen haben. Das jeder auch eigene Probleme hat muss man einem Arzt, der auch nur ein Mensch ist zugestehen. Jedoch häufen sich bei Doc S. gerade in den letzten Jahren diese Störungen, die auch Auswirkungen auf den Praxisbetrieb hatten. Mal hat die Edelkarosse aus Stuttgart-Zuffenhausen einen Defekt oder der Doc ist auch mal krank geworden. Dann hat seine Edelkutsche wieder ne Panne oder er kommt mit einem (an)gebrochenen Fuß in die Praxis.
Das möge ihm alles verziehen sein, jedoch gehen andere Tatsachen überhaupt nicht! Der "DATENSCHUTZ" der Patienten ist u.a. wegen seiner fortschreitenden SCHWERHÖRIGKEIT überhaupt nicht gegeben und wird mehr schlecht als recht gewahrt. Zum einen bestehen die Türen der Behandlungsräume aus normalen Zimmertüren. Auch der Empfang bietet keinen ausreichenden Driskretionsabstand. Wenn man ALLE Räume mit einbezieht, dann stehen NUR 15 Sitzplätze zur Verfügung und bei einem Patientenaufkommen von 100 PATIENTEN täglich ist das unzureichend und damit unzumutbar. Meiner Ansicht nach, muss dieser Mann langsam in Rente gehen oder kürzer treten und seine Patienten einem anderen Arzt zuführen.
Zum Schluss noch etwas positives!
Ich habe mich, abgesehen von sehr langen Wartezeiten immer gut betreut und versorgt gefühlt. Ich bekam immer mehr Unterstützung, als es eigentlich notwendig gewesen wäre und dafür bedanke ich mich bei ihm und seinem Team. Ein besonderes Lob gilt hier seiner Assistentin, die mit einer bewundernswerten Gelassenheit immer all die an sie gestellten Aufgaben von ihm entgegen genommen hat und diesen "ARZT" mit all seinen Eigenheiten gut zu nehmen weiß! Egal wie lange ich immer auch warten musste, die Erlebnisse und Geschichten, die ich dort miterlebt habe, werde ich nie vergessen ! Alles Gute für "Doc Sauerbaum und sein Team!"

4 Unfälle in den letzten 2 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

War vor kurzem da und er hat mich gar nicht aussprechen lassen. Beschimpfen tut er auch. Behandeln tut er überhaupt nicht.. sein Praxis ist durcheinander. Bin so unzufrieden deshalb habe auch sofort mein Arzt gewechselt..

Sehr sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Seins stand ist der von damals
Es sind Wartezeiten z.b wären ich schreibe warte ich die dritte Stunde.
Es ist sehr duselig und drucheinenander.
Sietzplätze auf den man so lange sitzt sind ungemütlich.
Das einzig positive das es gibt ist Wasser.

Arzt mit Renten bedarf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

ich weiss garnicht warum alle so schlecht über ihn hier reden.es stimmt schon das er ein leichtes hörproblem hat,aber er hat mir super zugehört ,mein problem angenommen und gut beraten.klar musste ich etwas länger warten,ich hatte auch kein termin.bei den meisten ärtzen wo ich war hatte ich schon lange nicht mehr dieses gefühl von verstanden zu werden.ernst genommen zuwerden und vorallem keine fliessband ware zu sein.seine sprechstunden hilfe fand ich am anfang zwar etwas unverschämt aber nach dem ich selbst gemerkt hatte das der arzt nicht richtig hören tut hatte es auch ein sinn gemacht wieso sie ihn anschrie bzw lauter mit ihm sprach.aber zu mir an sich war sie ganz lieb gewesen.ich kann nur sagen ,der arzt war sehr lieb gewesen und profesionell!

old but gold • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sauerbaum Facharzt für Allgemeinmedizin

Heute war ich das erste Mal in der Praxis von Dr.Sauerbaum. Die zwei Mitarbeiterinnen sind super unfreundlich, dies geschieht telefonisch, sowieso in der Praxis direkt. Es wird ein unverschämter und respektloser Umgangston den Patienten, aber vor allem dem Doktor gegenüber gepflegt. Alle anderen Patienten guckten genauso dumm aus der Wäsche. Doktor Sauerbaum wirkt wie ein freundlicher Mensch, der vielleicht auch einige Macken hat, sollte sich jedoch wirklich um um neues Personal bemühen!

1.Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben