Dr. med. Bernd Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Manuelle Medizin
  • Kinder- und Jugend-Orthopädie

Standort: Orthopaedicum Hamburg Dres. Bernd Schaefer Thorsten Schubert und Philipp Steiner Andere

Ich hatte heute einen Termin in dieser Praxis und ich bin rund um extrem zufrieden sehr freundliches Personal am Empfang. Die Wartezeit, die man einkalkulieren muss, konnte ich draußen verbringen und als ich dann aufgerufen wurde und das Vorgespräch mit der Dame hatte, war diese auch sehr empathisch freundlich und hat das Vorgespräch sehr gut geführt. Von dem Arzt war ich weiterhin sehr positiv überrascht sehr kompetente empathisch Beratung gute nachvollziehbare Diagnose und tolle Behandlung Vorschläge so eine intensive und doch in der Zeit angemessene Behandlung habe ich lange nicht erlebt. Bei den letzten Ärzten wo ich war, war es genau das negative Gegenteil ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt und toll organisierte Praxis. Tolles Team!

Kurze Wartezeiten und immer hilfreich und zuvorkommend , die ganze Familie ist seit Jahren mit diversen Verletzungen in Behandlung. Verschiedene Methoden, vor allem auch pragmatisch und sinnvoll

Ich litt an einem Bandscheibenvorfall. Einen Termin habe ich sehr schnell erhalten. Dr. Schäfer und sein Team sind super! Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Sehr geehrter Patient,
für Ihre Bewertung möchte ich mich sehr herzlich bedanken, diese hat mich sehr gefreut; insbesondere die Würdigung des Teams. Ihre Bewertung motiviert uns, weiterhin unsere Patienten bestmöglich zu versorgen.
Ich hoffe, es geht Ihnen gut! Ihr Dr. B. Schaefer

Kompetente und freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam gab mir rasch einen Nottermin in der Praxis. Die Damen übernahmen anschließende Terminabsprachen mit weiteren Ärzten bzw. zum MRT, wo man sonst wochenlang warten muss, binnen 1 - 2 Tagen! Dr. Schäfer behandelt sehr freundlich, zugewandt, ernsthaft, ohne zu dramatisieren: "Das möchte ich ganz genau untersuchen lassen, meine Kollegin wird Ihnen einen schnellen Termin besorgen." Großartig, diese Praxis!

fantastische, rasche umfassende Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe ganz spontan ein Termin ergattert (Dienstag angerufen, Freitag Termin erhalten), was schon mal sehr lobenswert ist. Eine Wartezeit von einer Stunde kann man gut verkraften, wie ich finde und empfinde ich als normal mittlerweile.
Aber ich habe selten ein so unfassbar sympathisches und nettes Team kennenlernen dürften. Und auch Dr. Schäfer ist einfach toll! Ich bin selber Medizinstudentin und mit viel Humor und fachkundigen Erklärungen, wurde meine Nachsorgeuntersuchung einfach perfekt

Sehr geehrte Patientin,
über Ihre Bewertung habe ich mich sehr gefreut und möchte mich sehr herzlich bedanken.
Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen (und auch die Freude gespürt haben, die uns die Arbeit macht); Sie können versichert sein, dass wir weiterhin mit allem Einsatz bestrebt sind, unsere Patienten möglichst gut zu versorgen. Ihnen wünsche ich als Medizinistudentin natürlich weiterhin viel Erfolg !!!
Bernd Schaefer

Mal ein wirklich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Behandlung als sehr positiv empfunden . Mir wurde gut geholfen und meine Beschwerden wurden ernstgenommen. Behandlungsvorschlag des Dr. Schaefers hat mir soweit geholfen, dass ich heute schmerzfrei arbeiten kann. Terminwünsche sind kurzfristig eingehalten worden und auch online buchbar. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen .

Super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gründliche Untersuchung
Zeit für Fragen
alternative Behandlungsangebote
Sehr freundliches Personal

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
zunächst einmal vielen Dank für die Bewertung. Insbesondere freut es mich, dass Sie die klinische Untersuchung als umfangreich und gründlich empfunden haben, denn für uns ist die Untersuchung am Patienten die Basis der weiteren diagnostischen und therapeutischen Massnahmen. Ihre Bewertung ist mir aber auch Ansporn, mich weiterhin in der Art und Weise für die Belange der Patienten einzusetzen.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen,
Bernd Schaefer

Ich habe die erste Untersuchung als sehr umfangreich und gründlich empfunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung, die ich mit Dr. Schaefer gemacht habe. Zugegeben, ich habe trotz Termin lange gewartet, kann aber damit leben (und mich darauf einstellen), wenn ich danach das Gefühl habe, der Arzt nimmt sich die nötige Zeit, mir zuzuhören, untersucht gründlich und erklärt mir dann auch seine Diagnose und die Behandlungsoptionen.
Zusätzlich schätze ich sein freundliches, überhaupt nicht überhebliches Auftreten (was leider sehr vielen Fachärzten zu Eigen ist).

manchmal lohnen sich lange Wartezeiten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In den letzten 10 Jahren 3 Bandscheibenvorfälle ohne OP bestens behandelt.