Dr. med. Frank Thormählen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit Jahren bei Dr. Thormählen in Behandelung. Immer freundlich und kompetent, erklärt Therapien die nötig sind, nimmt sich Zeit und man bekommt relativ schnell einen Termin. Auch das übrige Personal ist sehr freundlich. Für mich eine sehr gute Praxis !

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Achtung Zynismus: Vermutlich muss ich mich glücklich schätzen, dass sich Herr Thormählen sogar ca 90 Sekunden Zeit für mein Anliegen genommen hat. Einen neuen Termin für eine Privatzahler-Leistung sollte ich auch direkt machen.

Vertrauen gleich null, Aufklärung mangelhaft, Wertschätzung nicht wirklich erkennbar.

Als Kassenpatient sollte man sich lieber für einen anderen Arzt entscheiden.

Dr. med. Frank Thormählen

„Zynismus ist“ - laut Wikipedia – „eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.“ Dass ein 23 jähriger Patient hier eine Interpretation seiner 2017 als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) erstellten Knochendichtemessung auf Kosten der Solidargemeinschaft fordert, ist in der Tat zynisch und dreist. Seine Mutter sei Allgemeinärztin, insofern wird er sich bewusst sein, dass eine Knochendichtemessung bei nicht vorliegenden Risikofaktoren nicht von seiner Krankenkasse übernommen wird. Ich habe seine alte Knochendichtemessung trotzdem interpretiert und versucht, ihm zu erklären, dass er nicht an einer Osteoporose leide und eine erneute Knochendichte daher nicht erforderlich sei. Offensichtlich konnte ich ihm seine unbegründete Angst nicht nehmen, was ich sehr bedauere. Dennoch kann so eine Untersuchung nicht auf Kosten seiner Krankenkasse durchgeführt werden. Die Behauptung, der Termin habe nur 90 Sekunden gedauert und ich mir für Kassenpatienten keine Zeit nehme, ist unwahr und verletzend. Es ist bedauerlich, dass „Jameda“ diesen Kommentar wider besseren Wissens veröffentlicht, obwohl alleine anhand der Zeitschiene in unserer Elektronischen Krankenakte nachweislich der (Erst-) Kontakt – wenn auch Coronabedingt verkürzt – im normalen Behandlungszeitplan lag und – zumindest aus meiner Sicht - alle offenen Fragen auch auf Nachfrage meiner Assistentin(!) geklärt wurden. Ich hätte mir ein persönliches Gespräch gewünscht und stehe hierfür auch gerne weiterhin zur Verfügung.

Nimmt sich kaum Zeit für Kassenpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Thormählen ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger Arzt. Ich habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er konnte mir direkt helfen und ich freue mich jetzt schon auf den Anschluss-Termin nächste Woche!
Die Terminvergabe klappte einwandfrei und sehr zügig! Das Praxis-Team ist ebenso freundlich und kompetent.

Kompententer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren wegen eines stets verspannten Nackens, der für Migräneanfälle sorgt, in Behandlung - und seit 1,5 Jahren migränefrei. Mein Nacken wird sich von meiner Nachlässigkeit ebenso wie von der Unfähigkeit anderer Ärzte in meinen jungen Jahren nie mehr ganz erholen, so dass Herr Dr. Thormählen unregelmäßig "nachjustieren" muss. Darüberhinaus verschreibt er mir regelmäßig Medikamente. Diese sind eher untypisch für meine Beschwerden, laut Herrn Thormählen, und er muss sich dafür von Kollegen hinterfragen lassen. Vollkommen unnötig, denn er hinterfragt sich selbst, aber ohne sich von Dogmen oder Vorurteilen beirren zu lassen. "Wer heilt hat Recht" hat er einmal gesagt. Und schließlich haben wir endlich etwas gefunden, das hilft. So manch anderer Orthopäde und auch Schmerzspezialisten konnten das nicht, weil sie nicht zuhören oder eingefahren sind. Die Behandlung hat sich für mein Gefühl sehr gut eingependelt, dennoch verfällt Herr Dr. Thormählen nicht in Routine, sondern sucht stets das Gespräch, begleitet mich zuverlässig. Zum Schluss sagt er immer "wenn etwas sein sollte, melden Sie sich" und man glaubt es ihm. Ich fühle mich, das ist mir am wichtigsten, denn ich habe wahrlich anderes erlebt, ernst genommen.

Gewissenhaft und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Ich habe kurzfristig vor Weihnachten einen Termin in der Praxis erhalten, nachdem ich bei meinen Orthopäden 6 Wochen auf einen Termin hätte warten müssen. Insofern konnte ich auch mit 30 min Wartezeit gut leben. Ich wurde angehört und der Arzt hat sich Zeit genommenen: Gründliche Untersuchung, Röntgen und Ultraschall direkt in der Praxis und eine Diagnose! Ich bekam einen Kontrolltermin bei einem anderen Arzt, den ich aber aufgrund der Schmerzfreiheit absagen konnte. Toller Orthopäde. Danke!

Schnelle Terminvergabe und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Seit einigen Jahren bin ich aufgrund eines Bandscheibenleidens bei Herrn Dr. Thormählen Patient. Meine letzte Behandlung war im Oktober und Herr Dr. Thormählen hat mir wie so oft kompetent und wirkungsvoll geholfen. Das verdanke ich auch sicherlich der Tatsache, dass man in seiner Praxis innerhalb von 14 Tagen einen Termin bekommt, in Notfällen / bei schlimmen Beschwerden sogar noch am selben Tag. Trotz der kurzfristigen Termine halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Herr Dr. Thormählen ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Trotz der sicherlich engen Taktung hatte ich nie das Gefühl, dass die Zeit drängt. Zudem hat mit Herr Dr. Thormählen stets verständlich seinen Befund und die entsprechende Therapie erklärt.Ich bin sehr zufriende mit ihm und dankbar, dass ich mich bisher keiner Operation unterziehen musste. Da ich mich bei ihm so gut aufgehoben fühle, bin ich, obwohl seit kurzem nicht mehr in Hamburg lebend, weiterhin Patient in seiner Praxis und nehme den Weg gerne auf mich insofern es sich planen lässt. Ich kann Herrn Dr. Thormählen nur weiterempfehlen.

Kompetent und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Ich habe aufgrund akuter Nackenschmerzen in der Praxis von Hr. Dr. Thormählen angerufen und einen sehr kurzfristigen Termin bekommen. Was mich als Kassenpatient sehr grefreut hat ist, dass ich bei der Terminanfrage nicht gefragt wurde, ob ich Privat- oder Kassenpatient bin. Aufgrund der akuten Schmerzen hat man mir einfach einen zeitnahen Termin gegeben. Das war schon mal klasse. Die Praxis ist sehr groß und war sehr voll als ich ankam. Mit zahlreichen Zeitschriften, Infobroschüren und einem Wasserspender ausgestattet, verging die Wartezeit (knapp 20 Min) dennoch wie im Flug. Herr Dr. Thormählen war sehr freundlich und empathisch. Er hat gefragt wie er mir helfen kann und hat nach meiner Schilderung der Schmerzen bzw. wie es dazu kam, gezielt weitere Fragen gestellt, um besser verstehen zu können wie sich der Schmerz darstellt. Daraufhin folgten diverse Untersuchungen (abtasten, beweglichkeit etc..). Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben, da mir Hr. Dr. Thormählen stets eine Rückmeldung gab wozu die aktuelle Untersuchung dienlich ist. In meinem Fall hatte mich Hr. Dr. Thormählen eingrenkt. Zudem bekam ich Kinseiotapes aufgeklebt und ein Medikament verordnet. Mir ging es schon am selben Abend besser. Ich war mit der Behandlung rund um zufrieden und habe mich immer informiert und und gut aufgehoben gefühlt. Gerne komme ich wieder zu Hr. Dr. Thormählen.

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Seit ca. Mai 2014 laboriere ich mit Schmerzen in der Schulter.
Da alle Behandlungen nicht so richtig angeschlagen haben stand eine OP im Raum.
Herr Dr. Thormählen schickte mich aber für eine 2.Meinung zu einem Schulterspezialisten.
Der mich vor eine OP vorerst verschont hat.
Nun hat Herr Dr. Thormählen einen neuen Behandlungsplan erstellt

Hat nicht aufgegeben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Nach einer vollständigen Achillessehnenruptur beim Sport bin ich am selben Tag in die Notaufnahme und am folgenden Tag in die Praxis von Herrn Thormählen.

Ich hatte das Glück einen Termin übernehmen zu können. mußte aber dennoch recht lange warten weil die Praxis immer voll ist.

Herr Thormählen widmete mir etwa 8 Minuten seiner Zeit stippte einmal mit dem Finger gegen meine Sehne um die Kerbe zu fühlen, verließ sich ansonsten aber vollständig auf den Bericht der Notaufnahme die nach einer Ultraschall untersuchung von einer Teilruptur ausging - einfache klinische Maßnahmen um die Funktionsfähigkeit zu prüfen wie z.b. Thompson-Test (wadenkneifen) wurden von ihm nicht durchgeführt.

Anschließend riet er mir zu einer konservativen Therapie, er erwähnte nur dass im Deutschland viel zu häufig operiert werde und eine Achillessehnenoperation im Ausland volkommen unüblich sei.

Die Wahl zwischen operativer und konservativer Methode mag eine Glaubensfrage sein. Scheint aber zumindest im Leistungssport (fußbal Handball etc.) üblich zu sein.
Das zu beurteilen ist nicht meine Sache.

Ich fühlte mich jedenfalls von Herrn Thormählen bei dieser schweren Sportverletzung (mit der Gefahr lebenslanger Bewegungseinschränkung bei falscher Behandlung) nicht ernst genommen und unzureichend aufgeklärt.

Ich bin froh mir eine zweite Meinung eingeholt zu haben.

Überaus dynamisch und kurz angebunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Thormählen Facharzt für Orthopädie

Ich kam aufgrund akuter Rückenschmerzen in die Praxis von Herrn Dr. Thormählen. Da ich keinen Termin hatte, musste ich etwas warten, was ich aber in Kauf nahm. Herr Dr. Thormählen hat mir Aufmerksamkeit geschenkt und mich meine Beschwerden in Ruhe schildern lassen. Er hat auch direkt Fragen gestellt, um meine Beschwerden besser einschätzen und bewerten zu können. Während der Behandlung hat er mir erklärt was er gerade macht und zu welchem Zweck. Zu dem hat er mir Tipps gegeben, wie ich in Zukunft solche Beschwerden vermeiden kann. In Summe bin ich sehr zufrieden und werde sicherlich nicht das letzte Mal die Praxis aufgesucht haben. Dennoch werde ich 2 Punkte \"nur\" mit \"gut\" bewerten, da sich das Vertrauensverhältnis ja noch aufbauen muss. Im Punkt \"Freundlichkeit\" gibt es nichts zu mäkeln. Dennoch weiß ich nicht, ob Herr Dr. Thormählen immer so freundlich ist oder aber noch freundlicher sein kann. Deshalb erstmal nur ein \"gut\".

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert