Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin
Hildesheimer Str. 265, Döhren, Hannover

Dr. med. Hanna Wenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hanna Wenz?

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin Andere

Seit ca. einem Jahr ist Frau Dr. Wenz kaum in ihrer Praxis anzutreffen.
Es herrscht ständiger Personalwechsel uns das ist immer gereizt.
Wenn man einen Termin telefonisch vereinbaren möchte, läuft entweder AB oder man hängt bis zu 30 min. in der Warteschleife.
Die Behandlung läuft nach 08/15-Prinzip, außer Frau Dr. Privatleistungen verkaufen kann. Terminvergabe nicht unter 3 Wochen Wartezeit. Dabei muss man sich zufriedenstellen, wenn ein Vertretungsarzt, der bereits seit Jahren in Rente ist, einen Patienten annimmt.
Es ist einfach eine Katastrofe!
Keine weitere Empflehung!

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Werden gleich Pharma-Hammer verschrieben! Man muss um umfassende Untersuchungen betteln. Bietet gerne IGEL-Leistungen an.
Sprechstunden sind katastrophal

Bietet alles, was Geld bringt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Das Fr. Dr. Wenz meine behandelnde Hausärztin war, ist etwas länger her (bis Nov 2016), da ich umgezogen bin. Ich kann im Prinzip nur Gutes berichten. Ich finde, dass sich Fr. Dr. Wenz im Rahmen der schulmedizinischen Behandlung recht viel Zeit genommen hat. Sie hat sich die Sache auch nicht einfach gemacht, wie andere Kollegen und meine zahlreichen Beschwerden einfach auf die Psychosomatik-Schiene geschoben.
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang, dass sie mir meine Blutuntersuchungen ausgehändigt hat (am Ende des Besprechungstermins!!) und mir sagte, ich solle mir diese nochmals ansehen. Heute weiß ich, dass Fr. Dr. Wenz einen wichtigen Meilenstein damit gesetzt hat, denn jeder ist schlichtweg am Ende für seine Gesundheit selbst verantwortlich und nicht der Arzt.
Sie konnte mir schlußendlich zwar auch nicht helfen, was ihr auch sehr leid tat, aber sie hat sich aber sehr viel Mühe gegeben, eine Ursache für meine Leiden zu finden. Engagement scheint heute in deutschen Arztpraxen leider nicht mehr selbstverständlich zu sein, deshalb bekommt Fr. Dr. Wenz an der Stelle ein großes Lob von mir.

Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Bei soviel Positivem erscheint es natürlich, dass Frau Dr.Wenz eher überbucht, als denn ausgebucht ist. Aber die Wartezeit lohnt sich.

Ärztin mit Leidenschaft, Verständnis und Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis und finde die Kombination aus Schulmedizin und alternativer Sichtweise gut, es war immer hilfreich. Fr. Dr. Wenz ist in den Gesprächen zugewandt und nimmt sich Zeit dafür. Das führt natürlich zu Wartezeiten für die anderen, aber der Benefit überwiegt, weil jeder am Ende davon profitiert. Ich sehe hier eine Ärztin, die sich wirklich um Gesundheit kümmert.

Ganzheitlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Wenn man eine nette Frau besuchen möchte, die gut zuhört, würde ich Frau Wenz empfehlen. Aber für eine ärztliche Behandlung nicht!

Nett aber nicht Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Ich war nun schon einige Male in dieser Praxis als Patient und als Begleitung für meine Kinder. Die hier geäußerte Kritik kann ich in keiner Weise unterstützen. Der Umgang war immer angenehm und über Unregelmäßigkeiten kann ich mich nicht beklagen. Allein die Wartezeit ist teilweise recht lang, aber das liegt daran, dass Dr. Wenz sich auch bei der Behandlung viel Zeit nimmt.
Völlig unangemessen und unsachlich ist die Kritik wegen der angeblich kränklichen äußeren Erscheinung und der angeblichen „Abzocke“. Die äußere Erscheinung sagt nichts über die Qualifikation eines Arztes. Die Tatsache, dass Dr. Wenz auch Aspekte und Untersuchungen anspricht, die teilweise nicht durch die Krankenkassen abgerechnet werden können, z. B. die Blutuntersuchungen in Hinblick auf Lebensmittelallergien oder die Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln oder Mittel zu Verbesserung der Darmflora, hat nichts mit „Abzocke“ zu tun. Es sind zusätzliche Angebote, die man nutzen KANN, aber nicht MUSS. Ich habe mich auch dagegen entschieden und fühle mich dennoch in der Praxis gut aufgehoben. Dr. Wenz überredet niemanden zu diesen Zusatzangeboten.
Ebenso die Tatsache, dass bestimmte Untersuchungen an externe Labore ausgelagert werden, hat nichts mit „Geldmache“ zu tun, sondern ist übliche Praxis bei vielen Ärzten. Als Privatpatient sehe ich alle Rechnungen. Hier gibt es nichts Ungewöhnliches!
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Wenn es Probleme gibt, kann man diese auch ansprechen. Vor einigen Jahren hatte meine Schwägerin Probleme mit einer Sprechstundenhilfen. Meine Schwägerin konnte dies mit der Ärztin besprechen: Problem gelöst. Und sie ist bis heute hier auch noch Patientin!

Unverständliche Kritiken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Ich kenne die Prxis seit mehreren Jahren. Egal was mir fehlte, Dr. Wenz namh alles ernst und erklärte mir die möglichen Ursachen und mögliche Behandlungswege. Ich habe Dr. Wenz nicht nur als sehr kompetent erlebt, sondern auch als eine Ärztin, die über die neusten Entwicklungen bescheid weiß.
Sie nimmt sich für die Patienten viel Zeit, so dass man nicht das Gefühl hat, man wird "abgefertigt". Natürlich wartet man dann auch schon länger im Wartezimmer aber das ist es mir auch wert.
Es gefält mir auch, dass Patienten mit ansteckenden Krankheiten Atemmasken tragen und man im Wartezimmer nicht angehustet wird.
Die Sprechstundehilfen sind freundlich und zuvorkommend. Eine Praxis sehr zum Empfehlen.!

Endlich eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

meine 92jährige mutter ist seit langer zeit patientin dieser ärztin. als sie nicht mehr in die praxis kommen konnte,aufgrund von alter und gebrechlichkeit,wurden trotzdem rezepte ausgestellt. ohne untersuchung,ohne kontrolle. ich habe mit frau dr.wenz gesprochen und gefragt,wie man das ändern könnte.sie sagte,wenn ich( die tochter und absoluter laie) feststellen sollte,das es meiner mutter schlechter geht,sollte ich anrufen,sie schicke dann jemand vorbei!!! im gespräch versuchte sie zuvorkommend und freundlich zu wirken,aber das klappte nicht ganz.ich habe im familienkreis schon etliche,gleichlautende aussagen über frau dr. wenz gehört und erfahren,so das ich sie sie absolut nicht weiterempfehlen kann.

unfassbar,das es solche "ärzte" gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin ist super, die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Die Wartezeit nehme ich aber in Kauf, weil ich mich gut aufgehoben fühle.

Eine gründliche, freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert