Dr. med. Eva Siefert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eva Siefert?

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Jahrelang habe ich mit einer larvierten Depression zu tun gehabt und verschiedene Ärzte konsultiert, verschiedene Behandlungsmethoden und Medikamente ausprobiert, und viel gelitten. Als einer meiner Ärzte mir Frau Dr. Siefert empfahl, habe ich sofort zugegriffen. Da ich gerade mal wieder mit Schwindelattacken zu tun hatte, wurde noch vor dem Arztgespräch ein EEG gemacht, was ich nicht so gut fand, aber gleich danach war das Gespräch, und Frau Dr. Siefert hat innerhalb weniger Minuten diagnostiziert, dass ich an Phobischem Schwindel leide - so etwas hätte ich immer weit von der Hand gewiesen! Ich und Angst - nicht möglich! Aber offensichtlich hatte ich die Angst so gut verdrängt, dass sie sich auf diese Weise Bahn gebrochen hat. Gleich das erste Medikament, das Frau Dr. Siefert mir verschrieb, hat innerhalb weniger Tage geholfen. Ich betrachte dieses Jahr als "Neugeburt", weil es mir seitdem wieder konstant gut geht und ich dafür unendlich dankbar bin. Es ist nicht zu glauben, was ein Serotoninmangel alles anstellen kann, und wieviel Erfahrung dazu gehört, genau den richtigen Serotoninwiederaufnahmehemmer zu bestimmen!

Frau Dr. Siefert hat mein Problem in 10 Minuten gelöst! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente Ärztin.
"Bitte geben Sie einen Kommentar mit mindestens 150 Zeichen ein. " Immernoch nicht 150 Zeichen.....Es ist aber alles gesagt !!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Ich wurde von meinem behandelnden Orthopäden wegen chronischer Rückenschmerzen gebeten eine neurologische Praxis aufzusuchen.
Nach eher kurzem Gespräch wurde mir ein Medikament verordnet, trotz meines Einwands, das dies bereits zu einem früheren Zeitpunkt nicht geholfen hat. Ich soll es dennoch probieren.
Begründet wurde das mit den Worten, dass sich eine andere Patientin damit gut fühle.
Versuch und Irrtum statt Diagnose und Behandlung?
Trotz Terminbuchung habe ich bei nicht allzu vollem Wartezimmer (2 Patienten vor mir) über eine Stunde gewartet.

Einer meiner überflüssigsten Arztbesuche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Sie lässt keinen, der wirklich Hilfe braucht im Stich.
Ich achte Sie sehr, weil sie einen nicht verurteilt und einem nicht das Wort im Mund umdreht, so wie es andere Psychiater gerne ab und zu handhaben.
Es wäre nur schön, wenn sie sich noch ein wenig mehr Zeit nehmen würde. Immerhin geht es oft um komplexe Sachverhalte, die ausführlicherer Erklärungen bedürfen.

Sympathisch mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Ich bin seit Jahren bei Frau Siefert und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich habe keine Kritik!!!! Sie ist einfach meine Lieblingsärztin!!!!

Super nette Ärztin!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Sehr freundliche, kompetente und warmherzige Ärztin, die sich wirklich Zeit nimmt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

In einer Zeit größter seelischer und gesundheitlicher Not habe ich Frau Dr. Siefert aufgesucht und hatte vom ersten Augenblick bereits beim ersten Gespräch an das Gefühl, sicher aufgehoben zu sein. Frau Dr. Siefert benennt die Dinge gleichzeitig klar verständlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit, ist stets für Rückfragen da und um weitere Klärung bemüht. Die Kompetenz und Weitsichtigkeit von Frau Dr. Siefert, aber auch die Atmosphäre in der Praxis und die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen vermögen es, in einer innerlich auch noch so verzweifelten Situation Halt zu geben.

Kompetent, einfühlsam und aufbauend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Nach einer langen Zeit in schlechtem Zustand, war sie die erste Ärztin die mich ernst genommen hat.
Sie hat mir sehr schnell helfen können, und sich unglaublich viel Zeit für mich genommen.
Ich bin ihr sehr dankbar

Sehr positive Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Von Anfang an habe ich mich bei Frau Dr. Siefert wohl gefühlt. Meine Probleme und Sorgen wurden sehr ernst genommen und sie zeigte mir gegenüber echtes Mitgefühl und Verständnis. Ihre Hilfestellungen und Aussagen sind klar definiert und man wird offen über alles aufgeklärt. Auf Fragen bezüglich Medikation oä. bekommt man konkrete Antworten. So stelle ich mir eine Psychiaterin vor. Viele Ärzte, auch auf anderen Gebieten, können nur von ihr lernen!!!
Vielen Dank schon jetzt.

Phantastische Psychiaterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Sibylle Häfner und Dr.med. Eva Siefert

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist katastrophal. Fühle mich auch nicht gut betreut.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben