Dr. med. vet. Ramona Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ramona Maier?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Wir waren seit Jahren mit mehreren Tieren in dieser Tierarzt-Praxis und waren mit der Beratung und der Behandlung absolut zufrieden. Für die letzte OP an unserer Hündin hatten wir allerdings weitaus (!) mehr bezahlt als normalerweise für diesen Eingriff berechnet wird und dies ohne Komplikationen. Der Rechnungsbetrag ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Sehr enttäuschend. Wir werden den Tierarzt nun wechseln.

Kompetente Behandlung aber Preis unverhältnismäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Diese Bewertung richtet sich nicht an Dr. Maier, die ich als behandelnde Tierärztin in guter Erinnerung habe. Einst war die Gemeinschaftspraxis MLW die Praxis meines Vertrauens. Die drei Tierärzte sind alle super, jetzt muss man Glück haben wenn man zu einem der drei Ärzte gelangt. Heute wird die Praxis unter neuer Firma meinem Empfinden nach vordergründig profitorientiert geführt. Man hat den Eindruck, dass die zahlreichen neuen Ärztinnen in der Praxis betriebswirtschaftlich geschult sind und bei jedem Patienten das komplette Programm abspulen. Ich bin enttäuscht und werde mich nach einer neuen Tierarztpraxis umsehen. Mir ist wichtig, dass das Tier im Zentrum der Behandlung steht (wie bei MLW) und der Arzt/die Ärztin eine Untersuchung nur dann durchführt, wenn sie zielführend für das Tier ist.

Nicht mehr die Praxis die es früher war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

"Anicura dem Tier zu Diensten". Leider können wir dem Slogan mit dem die Praxis wirbt, so gar nicht zustimmen. Unserem Tier jedenfalls war die Tierärztin so gar nicht zu Diensten. Lange Wartezeit, oberflächliche Untersuchung, überflüssige Medikamente und Untersuchungen. Uns entstand lediglich der Eindruck, dass das Finanzielle stimmen muss.
Mussten leider nochmals einen Tierarzt aufsuchen, entschieden uns für einen besser Bewerteten. Dieser war unserem Tier wirklich zu Diensten und das Preis-Leistungsverhältnis war top.

wer seinem Tier und auch seinem Geldbeutel was Gutes tun will, geht woanders hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Seit fast 10 Jahren lassen wir Dr. Maier mit alle unsere Hunde betreuen und waren stets äußerst zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich Dr. Maiers sorgfältige sowie ehrliche Vorgehensweise und Beratung, die immer im Sinne des Tiers stattfindet.

Äußerst kompetente und empathische Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Der Haustierarzt ist im Urlaub. Das Unglück beginnt schon in einer anderen Praxis. Samstags sind wir in die Tierklinik Maier, Lutter, Wieland. Mein Kater war in einem schlechten und für mich unklaren Zustand. Natürlich sollte er gleich stationär bleiben. Ich war hiermit nicht einverstanden, ich bin der Auffassung man kann ein Tier entsprechend untersuchen. Die Tierärztin musste sich das Feedback bei der Helferin holen wie man ein Depot unter die Haut spritzt. Er wurde geröngt und bekam Medikamente. Einen Ultraschall könne nur die Expertin machen dafür müsste er stationär eingewiesen werden. Ich nahm meinen Kater wieder mit nach Hause. 180 € ärmer. Sonntags morgens sah mein Kater noch dramatischer aus. In der Not bin ich wieder hin. Diese nächste Ärztin war etwas souveräner, ich überlies meine Katze notgedrungen der Klinik. Am selben Tag habe ich noch mehrfach angerufen. Ich habe darauf hingewiesen, dass er keinen Kot abgesetzt hat. Montags wurde dann ein Ultraschall gemacht. Man schlug mir vor mein Kater erhalte einen zweiten Ultraschall gleichzeitig würde man mit einer Spritze der Milz Zellen entnehmen (ohne Narkose.). Wir nahmen unseren Kater Montags wieder mit heim. Den unprofessionell in das Fell geklebte Venenzugang konnte ich mit Mühe entfernen. Kosten für eine Nacht mit Schnickschnack aber ohne Therapie 450 € Heute/Dienstag war ich beim Haustierarzt. Nach fast 4Tagen bekam er beim Haustierarzt einen Einlauf und Fieber senkende Mittel, steinharter Kot setzte er ab, das unnütze Medikament wurde ersetzt. Für mich grenzt die Therapie der Klinik an Tierquälerei. Ich habe mehrfach gefragt ob er Kot abgesetzt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in der Klinik Assistenzärzte sich selbst überlassen werden, dass nur das Geld zählt. Ich frage mich wie viel Schmerz ein Tier durchleben muss bis man es ordentlich therapiert. Eine Katze kann ja leider nicht sprechen und als Besitzer ist man oft sehr ratlos. Ich hoffe nur mein Kater wird wieder.

Gilt für alle Tierärzte dort. Wer ist Arzt, wer Assistent und wer Helferin? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Kümmert sich sehr um die Tiere und Halter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben