Dr. Wurm

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. Wurm
Dr. Wurm ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wurm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wurm ist unter den Top 10:

· Orthopäden in Kassel (Stand 01/2016)
· Ärzte in Kassel (Stand 01/2016)

Dr. med. Karsten Wurm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Kristin Wurm und Karsten Wurm

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (126) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wurm.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 04.05.2016

Behandlung mit echtem WOW - Effekt!

Ich bin glücklich, einen Arzt und Orthopäden wie Dr. Karsten Wurm gefunden zu haben.  Mehr

Im westlichen Stadtgebiet von Kassel ist eine fachärztliche Praxis gewachsen, die Patienten mit Störungen und Beschwerden am Bewegungsapparat neue Perspektiven eröffnen will.

An meine übergeordnete Sichtweise habe ich Sie in den einleitenden Zeilen dieser Präsentation herangeführt. Hier lasse ich nun ergänzende und vertiefende Informationen folgen, so dass Sie sich die ganzheitliche Leistung meiner Praxis besser vorstellen können:

1. Orthopädische Ganzheitsmedizin
  2. Adaptiver Muskeltest und Messung der Herzratenvariabilität

Das übergeordnete Ziel in der Behandlung des einzelnen Patienten lautet, zur individuell am besten passenden Therapie zu kommen. Dabei gibt mir mein weit gefächertes Wissen als orthopädischer Facharzt zusammen mit meinen zahlreichen alternativen Schwerpunkten die Möglichkeit, individuelle Behandlungen aus einer Vielzahl von Optionen zusammenzustellen. Einige meiner zentralen therapeutischen Methoden erläutere ich Ihnen hier:

1. Osteopathie
  2. Neuraltherapie
  3. Akupunktur
  4. Psychosomatische Behandlung

Gerne fasse ich den besonderen Ansatzpunkt nochmals zusammen, den ich Ihnen in meiner Facharztpraxis in Kassel biete:

Mehr über meine speziellen Merkmale

Zu den Grundsätzen meiner Praxis gehört es, den einzelnen Patienten mit seinem Problem in den Mittelpunkt zu stellen. Für mich ist es selbstverständlich, Sie individuell und ganzheitlich zu betrachten. Ich widme mich Ihnen mit meiner medizinischen Leistung respektvoll, erwarte aber auch die aktive Mitarbeit des Patienten.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Ich bin Ihr Facharzt für Orthopädie in Kassel. Um meine medizinische Kompetenz zu erweitern und abzurunden, habe ich mir von der zuständigen Ärztekammer die Zusatzbezeichnungen für Chirotherapie, Akupunktur, Sportmedizin, Physikalische Therapie und die Röntgendiagnostik des Skelettsystems erworben. Dazu kommt eine Reihe von Zusatzbezeichnungen, die ich über Verbände und Institutionen erhalten habe:
Diplomate des International College of ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wurm

Bewertung vom 04.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung mit echtem WOW - Effekt!

Ich bin glücklich, einen Arzt und Orthopäden wie Dr. Karsten Wurm gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 04.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.med.Karsten Wurm ist ein sehr kompetenter Arzt.

Kompetente ganzheitliche Untersuchung mit Einbeziehung des Patienten in den Behandlungsplan."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2016, Alter: über 50

Ganzheitliche orthopädische Medizin - sehr empfehlenswert

Schon durch die sehr gründliche Anamnese unterscheidet sich dieser Arzt von anderen Orthopäden. Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen und nicht nur z. B. sein Rücken. Mit dieser Grundlage wurden…  Mehr

Bewertung vom 28.03.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

Terminvergabe sehr kurzfristig, nimmt sich Zeit, geht auf Anliegen genau ein, sehr gründlich in der Diagnostik, Beschwerden verringerten sich in kurzer Zeit"  Mehr