Praxis Dr.med. Karin Kerkhoff Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Neusser Str. 206-208, Nippes, Köln

Dr. med. Karin Kerkhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Kerkhoff?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kerkhoff Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. Dr. Kerkhoff ist immer sehr engagiert und macht sich viele Gedanken,was noch helfen könnte. Sie ist sehr empathisch und gibt einem das Gefühl wirklich wichtig zu sein.

Sehr ehmpathisch, nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kerkhoff ist eine erfahrene und gute Ärztin. Sie ist sicher für manche Menschen sehr geeignet und hilfreich. Letztendlich ist es Geschmackssache... Ich bin froh, dass es Alternativen gibt.

Gute Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 12 Jahre ihre Patientin, in der Zeit ist viel geschehen und ich hatte sehr schlechte Phasen. Frau Dr. Karin Kerkhoff war sehr bemüht und hat für mich viel auf den Weg gebracht! Ich bezweifle aber, dass die von Ihr gestellte Diagnose die richtige ist. Zum Ende hin, jagte eine Katastrophe die Andere. Ich hatte nie ein richtiges Abschlussgespräch, leider hat Frau Dr. Karin Kerkhoff, mir diese Chance bis heute nicht gewährt.

Sicherlich eine gute Ärztin, ich habe einen richtigen Abschluss vermisst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Behandlung von Frau Dr. Kerkhoff, war es dann der richtige Schritt, eine neue Behandlung bei einem anderen Psychiater zu suchen. Aber in den vielen Jahren, wo ich bei ihr in Behandlung war, war Frau Dr. Kerkhoff mit ihrer freundlichen und kompetenten Art, eine große Stütze! Sie hat für mich viel auf dem Weg gebracht! Auch als Notfall, konnte ich sofort zu ihr kommen, was bei anderen Psychiater nicht möglich ist! Es geht mir psychisch gut und ich möchte mich bei ihr bedanken!

Eine freundliche, kompetente Ärztin! Aber zum Schluss zu eingefahren! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde immer ernst genommen und zuvorkommend behandelt.absolut super!

Vertrauenswürdig , freundlich und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geht geduldig auf Pat. ein. Sehr zufriedenstellend und weiterzuempfehlen. Perfekt.

Sehr kompetente Ärztin, patientenzugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

12 Jahre lang hat Frau Dr. Kerkhoff beharrlich auf die falsche Diagnose bestanden! Privates und Berufliches, hatten bei ihr, auch keine klare Abgrenzung! Getane Aussagen, wurden gerne mal wieder zurückgezogen! Im Rückblick, frage ich mich oft, was ich die 12 Jahre lang, bei ihr gemacht habe!

Bei mir war Frau Dr. Kerkhoff föllig anders, als bei den anderen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kerkhoff ist eine sehr kompetente und wirklich nette Ärztin. Sie hört einem zu und gibt einem das Gefühl, dass das eigene Wohlbefinden ihr sehr wichtig ist. Vor allem nimmt sie sich immer Zeit für den Patienten und nimmt sich diese auch, wenn man außerplanmäßig in der Praxis ist. Sie ist auch offen für eigene Vorschläge bezüglich der Therapie/Behandlung im Gesamten. Ich finde, dass Frau Dr. Kerkhoff genau die richtige Balance zwischen medizinischer, also psychiatrischer, und persönlicher Beratung und Behandlung hält. Ich bin sehr zufrieden bei ihr und weiß, dass ich bei ihr als Mensch zähle! Ich habe stets das Gefühl, dass sie und ihr Team um das Wohlergehen des Patienten sehr bemüht sind. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls alle sehr, sehr nett.

Persönliche und fachbezogene Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kerkhoff war mir in unterschiedlichen Krisensituationen eine wunderbare Begleiterin. Nach einer schweren Krise Ende der 90er während meines Studiums mit stationärer Vorgeschichte hat sie behutsam und meine Geduld fördernd die ursprünglich hochdosierten Medikamente ausgeschlichen. Nach 1 1/2 Jahren und glücklich parallel laufender Psychotherapie bei einem externen Therapeuten war ich symptomfrei. Dabei war sie unterstützend kooperativ und frei von jegichen Konkurrenzallüren.
Nach einer Trennung vor ca. 7 Jahren suchte ich Frau Dr. Kerkhoff erneut auf. Bereits in der ersten Sitzung habe ich durch ihre Hilfe nach 3 schlaflosen Nächten, Stress und Anspannung eine große Erleichterung gespürt und anschließend im Laufe von 2-3 Wochen wieder "zu mir selbst" gefunden. Sie agiert einfach und klientenzentriert, respektvoll und hochkompetent in Diagnosestellung und therapeutischer Kurzeitintervention. Was die Wirkungsweise der Medikation betrifft war sie in der Vergangeheit offen und klar. Bei ihr in der Praxis ist nichts machtvoll und erhaben, wie man es Psychiatern des öftern nachsagt. Hier agiert keine selbstherrliche "Göttin in Weiß" sondern eine Fachfrau auf Augenhöhe. Seitdem war ich vereinzelt bei Anpassungsproblemen bei ihr um ihren Rat und ihre ärztliche, sowie therapeutische Hilfestellung in Anspruch zu nehmen und habe mich bei ihr und ihrem Praxisteam immer vertrauensvoll und hilfreich aufgehoben gefühlt. Eine fantastische Ärztin in einer gut funktionierenden bemühten Praxis. Zeitnahe, den psychischen Umständen sensibel entsprechende Terminvereinbarungen runden die ausnahmslos positiven Eindrücke und Arztbesuche bei Frau Dr. Kerkhoff ab. Vielen Dank!

Vertrauensvolle, einfühlsame, kluge und kompetente Ärztin; klientenzentriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren bei Fr.Dr. Kerkhoff in Behandlung und sehr zufrieden da sie eine sehr ruhige und einfühlsame Art hat und einen nicht nur in akuten Krisen (ich habe eine langjährige Depression) tatkräftig unterstützt.. Man kann Probleme und Ängste offen ansprechen ohne sich dafür schämen zu müssen, sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und ist auch telefonisch gut erreichbar was mir z. B. in Krisenzeiten sehr wichtig ist. Insgesamt ist Fr. Dr. Kerkhoff eine ganz tolle Ärztin..

So viel Unterstützung und Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert