Dr. med. Thorsten Konert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friesenplatz 17 a, Köln

Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes Andere

Gegenstand zweier Konsultationen war eine routinemäßige Darmspiegelung, die ich aufgrund einer positiven Familienanamnese um eine Magenspiegelung erweiterte. Die erste Konsultation erfolgte per Videolink mit Dr. Konert und umfasste die ausgiebige und gut verständliche Aufklärung über Ziele und Risiken, es war REICHLICH Gelegenheit, alle Fragen zu erörtern. Anlässlich der Spiegelung selbst wurde ich von den MFAs bzw. aufs freundlichste ‚umsorgt‘. Es entstanden keinerlei vermeidbare Wartezeiten, die Praxis ist exzellent organisiert. Im Abschlußgespräch herrscht wieder eine sehr freundliche Atmosphäre - die (erfreulich) unauffälligen Befunde wurden ausgiebig erörtert sowie (übliche) Warnhinweise nach Gabe einer Kurznarkose ausgesprochen. Dieser Praxis fehlt es an nichts - als ehemaliger niedergelassenes Arzt erlaube ich mir ein fundiertes Urteil zu Atmosphäre, Organisation und fachlicher Kompetenz: Alles ist sehr wohl vorhanden und die Praxis ist unbedingt empfehlenswert.

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Ich bin aufgrund einer chronischer Darmkrankheit seit Jahren Patientin bei Dr Konert. Davon abgesehen, dass er sehr kompetent ist, hat er das herausragende Merkmal, dass er einem zuhört und ein netter Mensch ist. Somit habe ich unbedingtes Vertrauen zu ihm und seiner Beratung, auch in schwierigen Situationen wie zum Beispiel die Entscheidung zu einer OP.

Vertrauen und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Dr Kohnert ist sehr kompetent freundlich , nimmt sich ausreichend Zeit für Patienten ... hört aufmerksam zu .. inkl. Gastronomie Tipp für den hungrigen Magen
100 % Empfehlung

Kompetenter und emphatischer Arzt . Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Heute war ich in der Klinik zur Behandlung. Ich spreche ein dickes Lob an das gesamte Praxis-Team aus, vom Betreten der Praxis bis zum Verabschieden. Während der weiteren Behandlung waren alle um mich herum sehr bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dr. Konert strahlte eine Ruhe aus, erklärte mir vor dem Eingriff und anschließend im Nachgespräch alles sehr ausführlich. Selten habe ich mich in einer Praxis so wohl gefühlt, das spricht für ein hervorragendes Praxisteam.

Kompliment!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Herr Dr. Konert lief ohne Maske durch die Praxis,auch bei der Besprechung ,auch Arzthelferinnen, die selbst nicht durch ausreichend Plexiglas in der Rezeption geschützt sind.
Auf meinen Hinweis, es gebe nach der Darmspiegelung zu wenig Wasser ( auf meine Bitte bekam ich ein halbes Glas Leitungswasser, als ich um mehr bat, wurde mir das zugesagt, aber nichts gebracht) reagierte er unwirsch und arrogant und sagte, daß Wasser nicht vorgesehen sei und er das weitergeben werde. Der Kaffee, der mir vor 5 Jahren nach der Darmspiegelung noch angeboten wurde , ist offenbar gestrichen
Da man vor einer Darmspiegelung Mengen Wasser verliert, und vorher nichts trinken darf, ist das eine bsurde Regelung, besonders, wenn es nur um Leitungswasser geht.
Es gab kein Händedesinfektionsmittel, der Seifenspender auf der Toilette war defekt, als ich eine Helferin darauf hinwies, antwortete sie, ja das weiß ich (vorwurfsvoller Unterton, hier beschwert man sich nicht ).
Und als ich im fensterlosen Nachruheraum lag, wurde eine Patientin ohne Maske dazugelegt
Die Untersuchung kann ich wegen Narkose nicht beurteilen, hab aber einen guten Eindruck

Unfreundlich und gegen die Hygienevorschriften • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Gute Diagnostik, freundliche Arzthelferinnen, manchmal ist der Zeitdruck etwas zu deutlich zu spüren, aber das ist verständlich.

Bin langjährige Patientin in vollstens zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Fühle mich rundum gut betreut und versorgt

Sehr netter und kompotenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Besser kann eine solche Untersuchung (Ms, Ds) eigentlich nicht laufen. Die Besprechung der Befunde präzise, mit individueller Einschätzung und klarer Empfehlung. Werde Herrn Konert und die Praxis auch sonst weiter empfehlen.

Professionell und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Die Behandlung war absolut Top.
- Pünktlich
- Ausreichend Zeit für Erläuterungen
- Zuvorkommend und nett (und zwar alle in der Praxis beschäftigen)
- Sehr gut organisiert
- Sogar der Kaffee war sehr gut

Sehr gut in allen Details • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gastropraxis Köln Dres. Thorsten Konert und Stefan Hermes

Der Herr Dr. Konert hat bei mir im August 2017 eine Magen- und Darmspiegelung im Dämmerschlaf durchgeführt.
Hiermit möchte ich mich nochmals für den wirklich stressfreien Ablauf bedanken.
Naturgemäß streubt es einen vor solchen Untersuchungen.
Die von Herrn Dr. Konert vermittelt Ruhe und Professionalität in Verbindung mit der dunklen Atmosphäre im eigentlichen Untersuchungsraum, lässt einen jedoch regelrecht entspannen.
Dieser Arzt ist ohne Einschränkungen bestens zu empfehlen.

Magen- Darmspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben