Dr. med. Solveig Kubel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Solveig Kubel?

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin kenne ich schon sehr viel Jahre und sie hat mir immer geholfen wenn andere Mist gemacht haben. Da hat selbst die Notaufnahme vor Jahren versagt.
Fachlich sofort auf den Punkt, freundlich und persönlich sehr sympathisch.
Ich war zum erstenmal in der neuen Praxis, klasse. Sofort Termine bekommen und behandelt.

eine klasse Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Für mich hat es gepasst, Aufgrund meiner chron. Hauterkrankung habe ich immer mal eine Krankschreibung o ein Rezept benötigt u sie war immer klar der Meinung, dass ich das deutlich und direkt sagen könne. Man muss ab können, dass sie einen duzt oder auch mal „Hase“ nennt, auch ihre privaten Probleme erzählt. Für mich hat das aber keinen negativen Beigeschmack gehabt. Ich glaube aber, dass man mit ernsthaften Problemen bei ihr nicht gut aufgehoben ist, da sie m.E. sehr oberflächl vorgeht.

Für mich hat es gepasst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Ich fand sie sehr nett. Trotz der durch Corona bedingten Distanz die man wahren musste, konnte sie sich gut mit meinen Problen auseinandersetzen und hat mich gut aufgeklären.

Sehr Personenbezogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Ärztin, die vorgibt, tolerant zu sein und dies gerne mehrfach hervorhebt, folgt man ihrer Argumentation nicht bzw. hinterfragt man diese, wie ich es gemacht habe, wird die Ärztin ausfallend bis zum Teil respektlos
zudem spricht sie gerne über eigene Privatangelegenheiten und Probleme, so dass sich die Behandlungszeit und somit auch die Wartezeit für Patienten unnötig verlängert und mir auch das Gefühl gab, dass es bei der Behandlung nicht um mich und mein medizinisches Problem ging

Hervorhebenswert ist aber das sehr freundliche und zuvorkommende Praxispersonal

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Hatte ein kleines weißes Krebsfurunkel! Sofort erkannt, Termin gemacht, rausgeschnitten, erledigt. Kurze Wartezeiten, schnelle Diagnose und Ergebnis! Danke.

Frau Dr. Kubel ist halt noch ein Arzt der alten Sorte. Es muss klar sein das einem hier nicht das Ego gestreichelt wird. Effizienz und Effiktivität steht im Vordergrund. Genau meine Sache!

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Ganz tolle Ärztin, nimmt sich Zeit für mich und ich habe immer
das Gefühl, das ich und meine Probleme ernst genommen werden.
Es gibt treffsichere Diagnosen und mir wurde stets geholfen.
Vielen Dank auch an Schwester Ute, ganz klar Daumen hoch!!!

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Eine Diagnose wurde aus 2m Distanz getroffen. Nach zwei Minuten war ich wieder aus dem Behandlungszimmer. Eine individuelle Absprache über die kommenden Wochen wurde nicht getroffen. Das Hautproblem wurde verharmlost und es fielen Sätze wie "Kleine Pickel hat jeder." " Man kann es auch übertreiben und sich ständig im Vergrößerungsspiegel betrachten." Es war wirklich schlimm für mich und ich habe mich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt.

Unfreundlich und herablassend, nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Wir waren heute in der Notfallsprechstunde und würden von Anfang an sehr gut betreut. Ausführliche Beratung gepaart mit hoher Kompetenz und etwas Humor und schon fühlt man sich rundum wohl. Immer wieder gern.

Mit freundlichen Grüßen

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Solveig bietet eine offene Sprechstunde an, sodass das Wartezimmer voll ist. Wenn man diesen Umstand berücksichtigt, dann ist die Wartezeit kein Problem.

Sie ist eine sehr bestimmte Frau, kommt schnell und zielsicher zur Diagnose.

Die Schwestern und Sprechstundenhilfe sind auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

nette und ehrliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Solveig Kubel Fachärztin für Dermatologie

Ich kam spontan in die offene Sprechstunde (leider ist Mittwoch der einzige Tag, an dem nachmittags eine Sprechstunde stattfindet) und kam nach ca. 1,5 Stunden dran, was ich völlig in Ordnung finde dafür, dass ich keinen Termin hatte. Die Praxis ist in einem Altbau, was man auch innen sieht, insgesamt hat sie etwas Wohnzimmer-Atmosphäre und ist eher unmodern. Niemand in dieser Praxis trägt einen Kittel, was mich nicht stört, aber was man eventuell als etwas unprofessionell auffassen könnte. Die Damen an der Anmeldung waren sehr nett und geduldig. Die Ärztin selbst war mir relativ sympathisch; sie war sehr direkt und locker, machte auch mal einen Scherz und hatte etwas "Kumpelhaftes". Wer eine höflich-distanzierte Ärztin sucht, die pure Professionalität ausstrahlt, ist hier wohl falsch, aber das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand es menschlich sehr angenehm und es nahm mir etwas die Hemmungen trotz meines meiner Meinung nach etwas peinlichen Problems. Zur Behandlung an sich kann ich leider nichts sagen, da sie mich aufgrund der Notwendigkeit einer OP an einen anderen Arzt verweisen musste. Sie schaute sich mein Problem jedoch eingehend an und stellte rasch eine Diagnose.
Mit dem ÖPNV ist die Praxis sehr gut zu erreichen.

Alles in allem zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert