Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie
Hauptstr. 72, Lilienthal

Dr. med. Rainer Gerdsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Gerdsen?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

HerrDr.Gerdsen arbeitet genau und nimmt seinen Job ernst. Smalltalk gibt es nicht. Bei mir kam nach eingehender Untersuchung raus, dass ein Muttermal unter dem Fuß entfernt werden muss. Herr Dr.G.sprach von „zwei Wochen nicht auftreten können“, was mich als Mutter eines Kleinkindes sehr verunsicherte.
Der empfohlenes, operierende Arzt hatte bereits im Vorgespräch eine andere Meinung diesbezüglich. Im Ergebnis durfte ich jetzt sofort wieder auftreten. Nach 2 Tagen konnte ich wieder normal gehen.

Kompetent, aber nimmt keine Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Wieder mal nur eine Kortison- und Pflegecreme aufgeschrieben bei einer sehr starken Neurodermitis.
Habe eigendlich mal eine andere Therapiemöglichkeit erwartet (die anscheinend seit Jahren möglich ist), aber leider ist dies anscheinend nicht von Interesse. Ich habe mir einen neuen HAUTARZT gesucht der nicht bei Rezepte ausstellen austherapiert hat.

Für den der eine Creme braucht reicht es • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Neben der Fachkompetenz, gefällt mir besonders die Praxisorganisation. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr kurz. Auf die Behandlung wartet man in der Regel weniger als 15 Minuten. In Arztpraxen ist dies eher unüblich. Positiv ist darüber hinaus, daß man zu jährlichen Kontrolluntersuchungen schriftlich benachrichtigt wird.

Sehr gute Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Heutzutage ist es schwer einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt, ggf. auch selbst zum Telefon zu greifen und Kollegen zu Rate zu ziehen sowie zeitnahe Termine bei Fachärzten zu veranlassen. Dieses Engagement bringt Dr. Gerdsen mit. Er guckt auch mal über den Tellerrand und betrachtet den Patienten im Ganzen. So hat er auch ein nicht dermatologisches Krankheitsbild erkannt und mich als erster Arzt entsprechend beraten und weiterverwiesen. Diese erfreuliche Erfahrung habe ich nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner schüchternen Tochter erleben dürfen. Er ist sehr behutsam vorgegangen und hat sich überdurchschnittlich für eine schnelle Genesung eingesetzt.

Ein sehr engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Immer, immer, immer, wieder Dr.med Gerdsen.....es gibt keinen klügeren......er ist der Beste!!!!!!!!!!!!!

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Termine zu bekommen ist fast unmöglich, selbst wenn man einen hat,wartet man ewig. Die Behandlung ist aber okay, allerdings wird sich nicht viel Zeit genommen, alle sehr hektisch.

Arzt gut, Praxisorganisation schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Seit Jahren mein Hautarzt. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sehr nett. Bei den Behandlungen geht es manchmal alles sehr schnell, trotzdem volles Vertrauen zu den Behandlungen vom Arzt.

Seit Jahren mein Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Dr. Gerdsen ist ein sehr entgegenkommender, fachlich versierter, umsichtiger und Vertrauen erweckender Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Mit seiner Behandlung, die dabei erzielten Erfolge und mit dem in seiner Praxis praktizierten Patientenmanagement und -Service bin ich sehr zufrieden.
Anerkennenswert sind auch die Erfolge bei der Behandlung einer Erkrankung meiner Enkelin. Die Ursachen für diese Erkrankung wurden von einem anderen Arzt nicht erkannt; die von diesem Arzt mehrfach erfolglos behandelte Entzündung hatte Dr. Gerdsen auf Anhieb erkannt, und erfolgreich und dauerhaft behandelt.

Kompetenter, netter und sehr zu empfehlender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Ich ging mit einer Schuppenflechte am Ellenbogen und einem Fußnagel-Problem - ich vermutete Nagelpilz - (Nägel lösen sich von der Haut und sind verhärtet) zu Dr. Gerdsen. Da ich bereits ca. 1 Std. gewartet hatte und endlich im Behandlungszimmer war, zog ich meine Schuhe und Strümpfe schon aus, um die ganze Sache nicht noch mehr zu verzögern.
Dr. Gerdsen besah die Schuppenflechte, verschrieb eine Cortisonsalbe, schaute sich aber die Nägel gar nicht an und meinte, wir müssen eine Nagelprobe nehmen und eine Kultur ansetzen, das macht die Arzthelferin, ich solle mal vorne nachfragen, ob das heute noch geht. In 3 Wochen könne ich anrufen und mir das Ergebnis durchgeben lassen.
Nach 3 Wochen rief ich an, Dr. Gerdsen war nicht zu sprechen, die Arzthelferin durfte mir das Ergebnis nicht mitteilen, sagte aber, dass der Arzt zurückruft. Das tat er auch nach meinem 2. Anruf und teilte mir mit, dass das Ergebnis der Nagelprobe ohne Befund sei, und ich sollte das von meinem Fußpfleger behandeln lassen (habe keinen Fußpfleger).
Nun war ich bei einem anderen Hautarzt, der meinte gleich, das sieht nicht nach Nagelpilz aus, sondern wie eine Schuppenflechte im Nagel (wusste ich vorher auch nicht, dass es so etwas gibt).
Ich glaube nicht, dass das ein Fußpfleger behandeln kann.

Dieses war nun meine 2. schlechte Erfahrung mit Dr. Gerdsen. Vor ein paar Jahren hatte ich eine schwere Neurodermitis im Gesicht. Es wurde ein mehrtägiger Allergietest auf dem Rücken gemacht, wobei auch meine Kosmetika mitgetestet wurden. Alle Tests waren negativ. Dr. Gerdsen meinte dann zu mir: "Lassen Sie mal den ganzen Kram aus dem Gesicht, dann geht das schon von alleine weg!" Ging es nicht - Cortisonsalbe, von einem anderen Arzt verschrieben, hat mir geholfen.

Nie wieder Dr. Gerdsen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Gerdsen Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon lange bei ihm in Behandlung und bin immer zufrieden gewesen.

Kompetenter Arzt,, trotz grossen Patientenansturms immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben