Praxis Dr.med. Karl-Josef Theine Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Krempelsdorfer Allee 28 B, Lübeck

Dr. med. Karl-Josef Theine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Josef Theine?

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Josef Theine Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Der Doc nimmt sich Zeit für den Patienten – das ist sonst nicht immer die Regel und verdient eine Erwähnung. Termine nimmt er tatsächlich als Termine wahr. Dr. Theine erklärt gern und beantwortet Fragen – für eher wortkarge norddeutsche Gewohnheiten kann die Erzählung des gebürtigen Sauerländers bisweilen fast schon episch anmuten. Wichtig ist mir, dass der Arzt, bei aller Empathie, immer "sagt, was ist", zeigt realistische Perspektiven und schlägt dem Patienten mehrere praktische Lösungen vor. Lediglich bestimmte Gruppen von Medikamenten werden kategorisch abgelehnt, aber dafür ist der Arzt nun mal ein Arzt. – Die Praxis selbst ist aufgeräumt und klein, durch das gute Zeitmanagement so gut wie niemals überlaufen. Konkrete Termine sind auch für bereits "Stammpatienten" schwer zu bekommen, stattdessen wird gebeten, in der offenen Sprechstunde zu kommen – zum Glück halten sich dann die Wartezeiten sehr in Grenzen. Die sehr zuvorkommende und diskrete Empfangsdame trägt zu der guten Atmosphäre entscheidend bei! – Parken vor dem Haus ist meistens möglich; für einen geplagten Innenstadtbewohner fast schon paradiesische Verhältnisse.

Versteht sein Fach und kann auch über Konventionen hinwegsehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

zeitliche sowie behandlungstechnische Flexibilität, angenehme Atmosphäre trotz eher kleiner Praxis, einziges Manko ist der straffe Zeitplan an dem sich aber leider nicht viel ändern lässt

Sehr empathischer und engagiert Arzt wie Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Theine in Behandlung und kann ihn ohne Einschränkung empfehlen. Er geht auf die Problematik ein und erklärt an Hand anschaulicher Beispiele die eigenen Verhaltensmuster und gibt sehr gute Denkanstöße. Ich fühle mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Ein Arzt, wie er sein sollte. Freundlich, zugewandt, verständnisvoll. Dr. Theine unterstützt in jeder Hinsicht und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Genesung.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Theine ist zwar ein netter Mensch, allerdings kein guter Arzt. Die Gespräche drehen sich um Gott und die Welt, aber nicht um die Belange des Patienten. Nach etwa 10 Minuten Monolog seinerseits war's das dann. Er hat meine Medikamente dauerhaft immer weiter erhöht, ohne mich darüber aufzuklären, welche Risiken damit verbunden sind und wie schwer es sein kann, diese wieder abzusetzen. Blutkontrollen und EKG gab es auch nicht, obwohl beides angezeigt gewesen wäre bei meinen Medikamenten.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 9 Monaten bei Dr.Theine in Behandlung und kann wirklich nur positives berichten. Dr. Theine ist sehr verständnisvoll,ruhig, einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit. Ebenfalls ist er offen gegenüber anderen Therapiemöglichkeiten und stets bemüht zu helfen.
Ich kann Dr.Theine wirklich mit gutem Gewissen empfehlen ! :)

Engagierter, einfühlsamer Arzt mit viel Verständnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 3 Jahren bei Dr. Theine in Therapie. Ich bin davon überzeugt das dieser Arzt sein Fach versteht. Gutes Einfühlungsvermögen, gute Hilfestellungen, drängt nicht sondern hat ein gutes Potential den Patienten so zu nehmen das er sich dann öffnet wann er es für richtig hält, übt konstruktive Kritik, bietet in der Praxis abends auch Meditation in Gruppen ect an. Und was für mich wichtig ist, das ein Arzt sich weiterbildet, Schulungen besucht ect. Dies tut Herr Theine. Er ist wirklich bemüht.

Absolut enpfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besser geht's nicht.

Engagierter, kompetenter Arzt; stets um Hilfestellung bemüht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Herrn Theine fühlt man sich durchaus gut aufgehoben! Ich würde ihn jedem weiterempfehlen!

Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch die Sprechzeiten am Vormittag,gut erreichbar auch in Notsituationen. Zwar auch mit Wartezeit (Therapie),aber man bekommt Termine im 3-4 Wochen Takt,damit man nicht ganz alleine dasteht.
Fühle mich dort gut aufgehoben. Über den Erfolg kann ich noch nichts sagen, bin noch dabei.

Sympathischer, engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert