Behandler:innen
(3)

Dr. med. Yvonne Gaber Andere

Ich bin wegen einer Lipödem Abklärung/Diagnose zu Frau Gaber überwiesen worden.
    Leider keine Aufklärung und Diagnostik. Ich war zwei Mal dort. Beim ersten mal wurden Maße meiner Beine genommen und "wenn es sich trotz gesundem Lebensstil verschlechtert" sollte ich wiederkommen. Anderthalb Jahre später der nächste Termin: Keine Diagnostik, erneut Maße genommen, haben sich verschlechtert. Keine Aufklärung oder genaue Bestätigung meines Verdachts. Nur ein Rezept für Kompression. Lange Wartezeit trotz fast leerer Praxis, keine 5 Minuten Termin in dem kleinen Nebenraum, wo vermutlich sonst sowas wie Blutabnahme, Allergietest etc stattfinden.
    Und am schlimmsten: Rezept für eine Rundstrick-Kompression. Bei Lipödem wird aber Flachstrick genutzt. Keine weitere Aufklärung, was zu tun ist oder worauf ich achten sollte. Nur die Aussage "ja und dann müssen Sie sich überlegen, ob Sie irgendwann eine OP wollen". Und Tschüss!

Im Sanitätshaus habe ich mehr Informationen bekommen!

Dr. med. Yvonne Frambach Andere

Frau Dr. Frambach ist eine sehr gute Dermatologin. Sie nimmt sich genügend Zeit, ist sehr kompetent und das Behandlungsergebnis ist sehr gut!

Dr. med. Yvonne Frambach Andere

Frau Dr. Frambach hat ein Problem mit übergewichtigen Menschen. Egal, welches Problem man hat, ihre einzige Empfehlung ist abnehmen. Sie nimmt sich kaum Zeit, ist nicht bei der Sache und gibt einem das Gefühl, man ist als Patient nicht willkommen. Um meine Akne Inversa hat sie sich halbherzig gekümmert, und meinte dann, wenn alles nichts hilft, sei ich wohl austherapiert. Ich habe inzwischen den Arzt gewechselt und mir wurde dort gut geholfen.

Kronsforder Allee 44-46, 23560 Lübeck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert