Dr. med. Jürgen Sandmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Sandmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Sandmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Sandmann hat mich vor ein paar Jahren in einer Notlage aufgenommen, da mein damaliger Psychiater plötzlich seine Praxis schloss und ich in einer schlimmen Phase alleine dort stand. Mir war bewusst, dass die Kapazitäten von ihm schon sehr ausgelastet waren, aber er hat sich trotzdem meiner angenommen. Zusammen sind wir einen langen Weg gegangen und auch obwohl sehr Vieles nicht direkt funktioniert hat, hat er mich bis heute begleitet. Nun geht es mir besser und ich bin ihm sehr dankbar!

Verlässliche Begleitung auf einem langen Weg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist richtig (Vorrezensent), dass Dr. Sandmann manchmal so wirkt, als sei er eingeschlafen, das hat mich anfänglich auch irritiert. Inzwischen sehe ich es als Zeichen einer tiefen Konzentration im Sinne eines "Nachspürens", was mir selbst Zeit gegeben hat, zur Ruhe zu kommen und nicht ununterbrochen reden und erklären zu müssen.
Ich bin außerordentlich froh, Herrn Dr. Sandmann kennengelernt zu haben, er hat mir sehr geholfen.

Beruhigend, verlässlich, freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es geht hier nicht um schnelle Maßnahmen, sondern um genaue Klärung . Dabei ist Dr. Sandmann freundlich und sehr aufmerksam. Man versteht allmählich immer mehr von den Ursachen für sein Problem. Das hat mir sehr geholfen.

Verstehen steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Sandmann hört sehr genau und geduldig zu, gibt keine schnellen Antworten, sondern eher Hinweise und Denkanstöße, so dass man ins Nachdenken über sich kommt und man die Dinge auch einmal anders betrachtet, sehr hilfreich, eine konzentrierte und freundliche Atmosphäre.

Geduldige Klärung statt schneller Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sandmann nimmt sich viel Zeit und macht einem verständlicher, warum man sich so fühlt, wie man sich fühlt. Er ist ruhig, konzentriert und freundlich und bringt einen ins Nachdenken.

Wer mehr von sich verstehen will, ist hier richtig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs hatte ich einen positiven Eindruck, da ich schnell einen Termin bekam. Im weiteren Verlauf wurde dieser Eindruck jedoch grundlegend enttäuscht. Herr Sandmanns Kommentare erinnerten mich an die esoterischen Sprüche aus den kitschigen Büchlein die man leider manchmal geschenkt bekommt. Er wirkte vergesslich und desinteressiert, denn er stellte von Termin zu Termin oft Sachfragen, von denen ich mir sicher war, dass er sie bereits mehrfach gestellt hatte. Häufig sagte er auch einfach gar nichts und verfiel in minutenlanges Schweigen, sodass ich mich fragte, ob er eingeschlafen war. Auch das manchmal die zwar geschlossenen, aber mit Namen beschrifteten Akten anderer Patienten auf dem Tisch lagen, verbesserte meinen Eindruck nicht gerade. Dass ich die Termine nicht als hilfreich und ihn nicht als kompetent empfand, schien Herrn Sandmann unerklärlich zu sein.

Unnötige Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, umfassend ausgebildet, sehr verständninisvoll und intelligent.
Immer freundlich und verständnisvoll

Schlicht der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Sandmann war professionell distanziert und wirkte meist desinteressiert

Wenig engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben