Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kraus

Dr. med. dent. Daniel Kraus

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie
Betzelsstr. 11, 55116 Mainz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(2)
Note 3:
(2)
Note 4:
(3)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Trotz schwieriger Ausgangssituation fand Herr Dr. Kraus nach ausführlichen Beratungsgesprächen eine Implantatlösung mir der ich optisch und auch funktional 110%ig zufrieden bin! Sehr nettes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine der besten (wenn nicht gar die beste) Adressen für Implantate!

Diese Praxis bietet für Implantate die perfekte Kombination von hervorragendem Implantologen (Dr. Kraus) und ebenso hervorragendem Anästhesisten (Dr. Müller) - auch die OP-Räume sind erstklassig,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hohes Maß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Ich habe vor einpaar Tagen meine Kinder in diese Praxis geschleppt und durch das hohe Maß an Beratung und der sehr freundlichen und angenehmen Athmosphäre und dem Timemanagement war ich so…  Mehr
Zahnärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Dr. Ritter

Dr. Dr. Ritter

Oralchirurgie

1,1
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Herr Vermöhlen

Herr Vermöhlen

Oralchirurgie

1,2
101 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

M.Sc. Bartl

M.Sc. Bartl

Implantologie

1,0
19 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Dr. Bublitz

Dr. Bublitz

Implantologie

1,0
24 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,4 km

Dr. Bühner

Dr. Bühner

Ästhetische Zahnmedizin

1,0
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

super Zahnarzt, sehr zu empfehlen!

Nach jahrelangem rumgedoktere (auch an verschiedensten Unikliniken) war Dr. Kraus der Einzige der mir wirklich helfen konnte. Ich habe heute superschöne Zähne (woran niemand geglaubt hat, selbst…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 13.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Keine schöne Erfahrung

Mir wurden von Dr. Kraus zwei Weisheitszähne entfernt. Während der Behandlung hatte ich andauernd Schmerzen. Es wurde nachbetäubt, aber nicht gewartet, bis ich schmerzfrei war. Insgesamt blieb der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ging nach einer verpfuschten Zahnimplantation (anderer Arzt) auf Empfehlung zu Dr. Krauß. War sehr zufrieden. Hat sehr schnell und gut gearbeitet. Meine Zähne sind jetzt wieder vorzeigbar und ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ich bin begeistert

Ich bekam direkt am nächsten Tag einen Termin. Ganz süße nette Helferinnen was mir im Vorhinein die Angst nimmt. Der Arzt der mich behandelte, Dr. Chalupa ist überdurchschnittlich nett, sehr…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 01.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fachlich gut, aber Patientenkommunikation nicht gut

Ich habe bei Herrn Dr. Kraus zweimal eine OP machen lassen (Implantat, Weisheitszähne). Die Eingriffe sind schmerzlos und zügig durchgeführt worden, die Heilung verlief gut und die empfohlenen…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 30.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nur Fragen macht schlau!

Wenn man nicht intensiv und bohrend nachfragt, erfährt man nur das allernotwendigste . Die Aufklärungsarbeit leisten die zuvorkommenden, mitfühlenden und kompetenten Mitarbeterinnen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen! 4 Weißheitszähne raus ohne Schmerzen! Danke Dr. Kraus!

Klasse Arzt mit sehr kompetenten Kollegen. 4 Weißheitszähne mit örtlicher Beteubung entfernt. Alles in nur 45 Min. ... Keine Schmerzen. Keine Beschwerden. Ich bin sehr zufrieden!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.06.2012,  (zu 94 % hilfreich bei 24 Stimmen)

kann ich leider nicht empfehlen

Besonders die Aufklärung auf evtl. Folgen einer Behandlung hat mir gefehlt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Qualitativ hochwertige Arbeit

Gerade in der Implantologie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine Probleme, keine Komplikationen, gute Einheilung und zudem sehr schmerzfrei. Obwohl ich zur Gruppe der "Angstpatienten"…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 27.05.2012, Kassenpatient,  (zu 92 % hilfreich bei 25 Stimmen)

Hat nicht viel Zeit, unsaubere Arbeit, Zementreste verursachten Schmerzen!

Die Abläufe und die Qualität der Arbeit dieser Praxis sind nicht mehr so hervorrragend, seit Herr Dr. Ulrich Kraus ausgeschieden ist. Ich wollte es erst nicht wahrhaben, aber seit immer mehr…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 16.04.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Für Angstpatienten keine Empfehlung

Ich habe Herrn Dr. Kraus als kompetenten Zahnarzt erlebt, was er macht hat Hand und Fuß. Leider habe ich einen sehr ausgeprägten Würgereiz, mit dem Dr. Kraus nicht so richtig umgehen konnte - es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2011, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr gute, angstfreie Behandlung

Dr. Kraus arbeitete sehr gewissenhaft, vertrauensvoll und ruhig. Er erklärte kurz jegliche Behandlungsschritte beim Erneuern meiner Füllung und auch Reparieren der Brücke. Super! In dieser Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Beratung!

Ich fühlte mich in der Praxis sehr willkommen. Die Mitarbeiter waren freundlich zu mir und konnten mir innerhalb kürzester Zeit ein Termin bei Dr. Kraus geben. Bei der Implantatberatung hat mir Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nettes Team, Klasse Beratung und Behandlung- gerne wieder!

War zum ersten mal in der Praxis Dr. Kraus und bin echt begeistert. War jetzt schon länger auf der Suche nach ner Praxis in der ich mich wohl fühle und denke sie gefunden zu haben. War überhaupt…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 02.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 17 Stimmen)

nicht besonders empfehlenswert

Ich habe leider keine so tolle Erfahrung bei diesem Arzt gemacht."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 21.05.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Moderne Praxis - viel Personal

Zahnimplantate mit vorangehendem Knochenaufbau kann man nur emofehlen!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.02.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut in ärtzlicher Kompetenz und Praxisorganisation

Die vier Ärzte haben jeweils ihre Stärken. Die beiden Damen schneiden in der sozialen Kompetenz besser ab."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

bester Zahnarzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn Probleme dann zu Kraus gehn

Alles prima gelaufen, meine Eltern lassen sich auch Implantate setzen obwohl mein Vater ein Angsthase beim Zahnarzt ist."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Implantate

Morgens gemacht abends gelacht und dann auch langsam mit kauen begonnen hätte ich schon viel eher machen sollen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke, Dr. Kraus!

Aufgrund von Knochenabbau habe ich im Oberkiefer ein paar Zähne verloren. Einige Zahnärzte hatten mir bereits versichert, daß ich für Implantate zu wenig Knochen hätte und daß ich eine Prothese…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.07.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr empfehlenswerte Zahnästhetik

Großes Lob: Dr. Daniel Kraus hat meinen Schneidezahn mit Vollkeramik so wiederhergestellt, wie man das besser nicht umsetzen kann. Auch die Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Labor war deutlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.03.2010

Mich als Angsthase hat Herr Dr. Kraus freundlich …

… aufgenommen. Nach einer ausführlichen Beratung, habe ich mich meiner Angst gestellt. Die Wartezeit auf einer Termin war sehr kurz. Herr Dr.Kraus hat sehr professionell und schnell, und für mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2010

Bei einem Fahrradunfall hatte ich mir einen …

… Schneidezahn ausgeschlagen, zwei Zähne waren abgebrochen. Da ich Kunden betreue, machte ich mir wegen meines Aussehens große Sorgen. Ein Arbeitskollege empfahl mir Dr. Kraus. Von Anfang hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.01.2010

Gute Atmosphäre, kompetentes Team!

Ich wurde sympatisch empfangen und fühlte mich, trotz Bammel vor Zahnbehandlungen wohl. Dieses Gefühl setzte sich auch bei der Behandlung fort. Das Team war kompetent und beruhigend. Ich fahre nun…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.09.2009

Schmerz und Stressfreie Behandlung

Trotz meiner großen Angst vorm Zahnarzt, habe ich nach vielen Jahren den Mut zusammengefasst und auf Anhieb die für mich perfekte Zahnarztpraxis gefunden. Meine Zahnbehandlung lief völlig…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(14)
2,6
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
2,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(2)
2,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(14)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(14)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 16.11.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Eduard Hans Krahé

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden? Mein Beweggrund, diesen Beruf zu ergreifen, war ungelogen meine extreme Angst vor dem Zahnarzt. Entstanden ist sie, als ich im Alter von 9 ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2014
von Dr. med. dent. Eduard Hans Krahé

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 23.08.2014

Erste Hilfe für die Zähne

Ein abgebrochenes Stück der Zahnkrone, ein gelockerter oder gar komplett herausgeschlagener Zahn: Meistens sind Kinder und Jugendliche von Unfällen mit begleitenden Schäden an den Zähnen ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2014
von Dr. Jung Zahnklinik

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Zahn, Zähne, Mund":