Dr. med. Oliver Mickisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Mickisch?

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Als Privatpatient musste ich mit leerem Magen und schwachem Kreislauf,trotz Termin eine Stunde auf die Magen Darmspiegelung warten. Die Atmosphäre im OP Bereich war hektisch und laut.
Es war nicht meine erste Darmspieglung( leider ging mein Arzt in Rente) .Die Rechnung war sehr hoch.Unangemessen.
Darunter leiden auf Dauer unsere Beiträge, die dann steigen.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Ich habe auf Rat meines Hausarztes eine Magen-Darmspiegelung machen lassen (25, männlich). Ich war schon Panik als mit mein Hausarzt dazu riet. Allerdings wurde ich sehr gut aufgeklärt wie das Vorgehen vor und während der Untersuchung ist.
Zudem habe ich eine Vollnarkose beantragt. Die Anästhesistin ist unfassbar gut. Sie ist sehr humorvoll und dennoch sehr sachlich und hilfsbereit.
Also ich bin froh, wenn ich nicht öfters eine Darmspielgelung machen muss, falls doch, auf jeden Fall hier...

Top Arzt bei Aufklärung zur Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Nachdem ich nachts plötzlich Blutspuren erbrach, wurde ich morgens sofort in die Praxis einbestellt, von Dr. Mickisch genau befragt, nach der Magenspiegelung wurde mir ausführlich der Befund erklärt und zwei Stunden später war ich mit Diagnose und Medikamenten wieder zu Hause. Zwei Tage später geht es mir schon wieder viel besser.
Das ganze Team arbeitet sehr professionell und bleibt trotz eingeschobener Notfälle freundlich und ruhig. Vielen Dank!

Bis jetzt sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Die Praxis kann man nur weiter empfehlen...
Alle sehr freundlich und kompetent...und ganz wichtig keine Hektik...
Hatte etwas Angst vor der Untersuchung aber die wurde mir ganz ruhig und sachlich genommen.

Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Seit Jahren sind meine Familie und ich bei Herrn Dr. Mickisch in gastroenterologischer Hinsicht bestens ärztlich betreut worden.
Daher konnte und kann ich ihn stets guten Gewissens als ausgesprochen kompetent, einfühlsam und stets dem Patienten zugewandt weiterempfehlen.
Kurz gesagt: Er ist ein vorbildlicher Arzt.

Kompetenz und Menschlichkeit in hohem Maße vorhanden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Habe einige Vorsorgeuntersuchungen schon hinter mir. 1998,2002,2006..("Fiat"),2009..("Fiat"),
2013..("Fiat"),2016..( "Mercedes")!!
Nach einigen Untersuchungen und Behandlungen in Kliniken in Mannheim oder auch ED-Zentren habe ich erkannt und mich erinnert, ich bin schon mal sicherer gefahren. …Ja, ganz am Anfang bei Dr. Mickisch. Das ist für mich die beste Adresse wenn es um Untersuchungen wie Magenspiegelungen und Darmspiegelungen also Gastro-Untersuchungen und Diagnosen geht. Nach vielen Untersuchungen in anderen Kliniken und anderen ED-Zentren in Mannheim in denen nicht vorhandene Krankheiten Diagnostiziert wurden um Folgeuntersuchungen durchzuführen. Darauf hatte ich jetzt keine Lust und Zeit mehr. Jetzt habe ich mich an Dr. Mickisch erinnert und habe mich untersuchen lassen. Ja beste Beratung und Behandlung, auch ohne Betäubung, ist zwar nicht jedermanns Sache aber hier bin ich bestens versorgt. Dr. Mickisch hat sich Zeit genommen und auch erklärt was genau gemacht wird und warum. Auch die Bilddokumentation ist für Untersuchungen in späteren Jahren eine wichtige Vergleichsgrundlage um den Fortgang einer Krankheit zu erkennen. Vielen Dank Dr.Mickisch !!

Im"Fiat"aufgewacht und erkannt, d. Behandlung b. Dr.Mickisch war der "Mercedes" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Selten habe ich einen so netten Arzt gehabt, der sich so viel Zeit genommen hat und mir alles so ausführlich erklärt hat.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Ich war dort im Jahre 2011 Patientin und war nicht zufrieden. Damals kannte er sich nicht mit der Zöliakie aus und machte trotz Monatelanger glutenfreier Ernährung Antikörpertests im Blut. Natürlich kam dabei NICHTS heraus, woraufhin er die Diagnose aus dem Krankenhaus widerlegte! Darüber war ich mehr als erzürnt! Hernach suchte ich mir einen anderen Gastro, der sich mit der Zöliakie und CED auskennt.

Er mag ja vielleicht als „normaler“ Gastro fachlich kompetent sein, das kann ich nicht beurteilen, weil ich wegen der im Diakonissen Krankenhaus gestellten Zöliakie Diagnose einen weiter betreuenden Gastro suchte. Doktor Mickisch war es zumindest 2011 nicht.

Nicht so zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Kann die Praxis und Dr. Mikisch nur empfehlen, sehr guter Arzt ,erklärt alles super ,sehr einfühlsam. Ich bin hier sehr gern Patient.

Dr. Mikisch ist der Beste ,fühle mich hier sehr wohl . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Dr. Mickisch ist ein echter Profi auf seinem Gebiet. Ich wurde sehr umfassend vorab in einem Gespräch informiert und ca. 45 min. vom Dr. persönlich untersucht. Auch die weitere Behandlung führte zu der gewünschten Heilung meiner Probleme.

Dr. Mickisch ist ein echter Profi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert