Praxis Dr.med.Günther Gleich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Elsässer Str. 15, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Günter Gleich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Günther Gleich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr Gleich ist ein äusserst aufmerksamer, nicht wertender und zuhörender Arzt. Termine zu bekommen ist manchmal schwer, aber was ich an Dr. Gleich besonders schätze: es sitzt einem ein Mensch gegenüber (mit fundiertem ärztlichen Wissen), aber eben ein Mensch. Kein abgehobener, desinteressierter Mann, der seine Patienten durchwinkt, wie ein Verkehrspolizist bei Stau.

schwere depression, ptsd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

ein guter Arzt hat Verständnis und kann sich in mich gut einfühlen. Hilft einem auch weiter. Ist auch da für einen da und man bekommt auch eine gute Therapie. Sympathisch war er auch und nicht Arrogant oder eingebildet wie manche Ärzte.

ein ganz lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er steht für ein Höchstmaß an Kompetenz und Empathie. Mit seinen Diagnosen trifft er zielsicher
ins Schwarze. Einfühlsam erarbeitet er mit dem Patienten Lösungswege und unterstützt ihn, schwierige Lebenssituationen zu meistern. Meine wärmste Empfehlung.

Die volle Punktzahl für den Psychiater und Psychotherapeuten Dr. Günter Gleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem Herrn Dr. Gleich habe ich schnelle Linderung innerhalb der kurzen Zeit erreicht, wobei die Ergebnisse langfristig anhalten. Authentische Empathie, Wertschätzung und Akzeptanz ist bei ihm großgeschrieben. Jede Sitzung war hervorragend durchdacht und strukturiert, sodass keine Minute für sinnloses Gerede und banale Empfehlungen verschwendet ist. Mit dem eigenen Einsatz kann man bei dem Herrn Dr. Gleich großartige Therapieergebnisse erziehen!

Weltklasse Therapeut & Meister seines Fachs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich der ersten Nicht zu empfehlen-Bewertung nur vollkommen anschliessen.
Ich war viele Male bei ihm, auch schon vor der Coronakrise und kann sagen, dass so ziemlich jeder dritte Termin platzt. Entweder ruft er kurz vorher an, meistens stand ich aber, trotz festem Termin, vor der Tür, aber er hat einfach nicht aufgemacht. Er war aber wohl da, das kann man daran sehen, dass sein "durch Strom bezogenes" Motorrad vor der Tür stand.
Er ist auch telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Man muss viele Male dort anrufen und hört nur seine Ansage auf dem AB. Einmal habe ich am gleichen Tag mehrere Male dort angerufen, immer wieder nur der AB, auf den ich aber diesmal aber nicht gesprochen habe. Beim letzten Male war er plötzlich doch persönlich am Telefon und sagte zu meinem Erstaunen: " Rufen Sie mich doch am Montag an, das Telefon muss frei bleiben, da ich heute Bereitschaft habe" WAAAS? Auch antwortet er auf E-Mails mit Bitte um einen Termin nicht. Man muss ihm förmlich nachlaufen und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr.
Dem Herrn Dr. Gleich scheinen wohl seine Patienten ziemlich gleich zu sein.
Also, absolut nicht zu empfehlen!

Dr. med. Günter Gleich

Es ist aber so, als Psychiater ist man verpflichtet, 24 Std. Bereitschaftsdienste zu leisten, und naturgemäß kann man den Zeitpunkt des Eintretens eines Notfalles, bei dem es in der Regel um Leben und Tod geht, nicht vorhersehen, und natürlich muss das Telefon gerade bei dringenden Rückrufen wie im genannten Fall freigehalten werden.
Und zu Noteinsätzen würde ich nicht mit einem Elektromotorrad fahren, weil die Akkukapazität arg begrenzt ist.
Leider kann man sich in solchen Fällen nicht zweiteilen, der Notfall muss Vorrang haben.
In der Regel sind die Patienten sehr dankbar, wenn man sie aus der Krise gebracht hat, und übrigens auch gerade solche aus meiner Praxis, deren psychische Verfassung man als Psychiater schnell mit den richtigen Medikamenten so deutlich bessern konnte, dass der Patient von sich sagen konnte, dass es ihm wieder gut gehe und er sich nicht mehr beeinträchtigt fühle.
So hat der Nachteil, dass der Psychotherapeut, wenn er als Psychiater einen Notfall hat, manchmal Termine absagen muss, auch den Vorteil für seine Praxispatienten, dass er differenziert gewählte und deshalb sehr gut wirkende Medikamente verschreiben kann.

Nicht zu empfehlen 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit nun fast 4 Jahren dauerhaft in Behandlung bei Herrn Dr. Gleich.
Diagnosen.. mittelgradige, wiederkehrende Depressionen, Panikattacken, geringes Selbstwertgefühl, Ängste..
Schon am Anfang unseres Kennenlernens, hatte ich ein sehr gutes Gefühl und im Laufe der Zeit, ein immer größer werdendes Vertrauen zu diesem äußerst empathischen und überaus kompetenten Facharzt.
Besonders zu erwähnen, seine sehr offene und menschliche Seite, hilft wo er kann und dies ohne große Worte.
Einfach klasse

Ein über aus kompetenter Facharzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Monaten bei Herrn Dr. Gleich in Behandlung und ich finde es sehr gut, dass er nicht nur ein angenehmer, menschlicher und mitfühlender Therapeut ist, sondern auch sein gesamtes Fachwissen als Arzt mit einbezieht. Dies macht sich bei der Medikation und auch bei der Erklärung der inneren Abläufe und der daraus resultierenden Lösungsvorschlägen positiv bemerkbar und hat mir bisher sehr geholfen. Herr Dr. Gleich ist sehr einfühlsam und aufgrund seiner Lebenserfahrung kann er sehr viele praktische Gedanken und Tips vermitteln. Herr Dr. Gleich nimmt sich Zeit und merkt sich erstaunlicherweise alles bis ins Detail, so dass man beim Folgetermin sofort an alles anknüpfen kann. Die Termine werden mit ihm persönlich vereinbart, und da er während der Sitzungen nicht ans Telefon geht, erfolgt dies per E-Mail. Die Terminvereinbarungen klappen prima, wobei der sehr flexibel ist und ich auch Termine nach Feierabend vereinbaren konnte. Das Behandlungszimmer befindet sich im hinteren Teil eines Altbaus im Erdgeschoß, mit sehr hohen Decken und Säulen, dezenter und stilvoller Einrichtung und gedämpften Tönen und Licht, in dem man sich ausgesprochen geborgen fühlen kann. Die Praxis liegt in Haidhausen, in der die Parkplatzsituation zwar angespannt ist, ich aber bisher immer nach einigen Minuten der Suche einen Parkplatz gefunden habe. Außerdem ist die Praxis sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich kann Herrn Dr. Gleich aufgrund seiner breit gefächerten Kompetenz und des o.g. sehr weiterempfehlen.

Sowohl als Psychiater als auch als Psychotherapeut sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr Gleich ist sehr unzuverlässig. Meinen ersten Termin hat er vergessen. Als es zu einem Gespräch kam, war er zwar freundlich, redet aber zu leise bzw zu undeutlich. Der Raum war ziemlich dunkel und sehr deprimierend. Meinen letzten Termin, hat er eine Stunde vor Termin per Mail (!) abgesagt!! Find ich nicht gut, aber kann ja mal passieren. Ich dachte er meldet sich wenn er wieder gesund ist, aber ich habe bis heute nichts von ihm gehört. Das ist enttäuschend und sehr unprofessionell!!

Nicht zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ca. 3 Jahren bei Dr. Gleich in Behandlung.
Nach den probatorischen Sitzungen, als Dr Gleich sich bereits ein Bild von mir machen konnte, legte er mir dar wo er den Auslöser meiner Panik sieht. Zu Beginn war ich skeptisch. Nun 3 Jahre später bin ich ihm sehr dankbar. Ich habe genau diese Punkte geändert und lebe nun ein glückliches Leben. Wenn Panik sich ankündigt, kann ich diese mit Dr. Gleich's Methoden erfolgreich "im Keim ersticken". Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. DANKE!!!

Der Therapieerfolg ist noch Jahre später zu spüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte eine Lanze für gute arztbewertung im Internet brechen. Meiner Meinung nach sollte kein arzt im Internet schlecht bewertet werden. Da er wirklich jeden Tag sein bestes gibt. Behandlung ist in einer entspannten Atmosphäre ohne abgewickelt zu werden. Nimmt sich Zeit für alles. Einfühlungsvermögen und vertraut heit. Meine verhaltenstherapie ist auch noch nicht abgeschlossen. I kann nur weiter empfehlen.

Habe sehr viel mit nehmen können von Hr .Günter Gleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben