Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie
Steinstr. 62, Au-Haidhausen, München

Jochen Seufert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jochen Seufert?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Ich war vor mehr als 15 Jahren intensiver bei Herrn Seufert in Behandlung. Ich hatte damals eine Depression, die ich mit der Behandlung nachhaltig überwunden habe. Aus dieser Erfahrung habe ich Hern Seufert über die Jahre hinweg immer wieder als Coach und Ratgeber beim Umgang mit schwierigen Situationen oder großen Herausforderungen konsultiert, stets mit sehr gutem Erfolg. Die Arbeit mit ihm ist sehr professionell und angenehm.

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Herr Seufert hat mir durch eine sehr schwierige Zeit begleitet und mir viel geholfen Dinge anders wahrzunehmen und damit umzugehen.
Ich wäre ohne seine Hilfe sicherlich nicht da wo ich heute stehe. Danke Herr Seufert für Ihre Arbeit

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Ich bin seit 1 Jahr bei Herrn Seufert in Therapie und es tut mir einfach gut. Was ich so besonders an ihm schätze, ist seine absolute Präsenz und Aufmerksamkeit. Nie Standard-Antworten, sondern Antworten, die mit mir und meiner Situation zu tun haben, kein Stehenbleiben in der Vergangenheit, sondern zusammen und im Gespräch, das immer auf Augenhöhe erfolgt, erarbeiten, wo ich jetzt stehe und was ich jetzt heute und morgen und übermorgen konkret tun kann, damit es mir gut geht und/oder ich mit einer Situation anders umgehen kann. Und er hat ein ganz feines Gespür dafür, wann es für mich Zeit ist, zu entdramatisieren. Mit ihm kann man wachsen. Danke!

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Doktor Seufert ist ein sehr guter und kompetenter Arzt, die mir seit Jahren in schwierige Momenten begleitet. Die Behandlung von ihm bringt genau was ich erwarte und mir hilft: er kann hinter meine Wörter, Emotionen oder Fragen sehen, die mir unbewusst waren, was es mir sehr voran bringt.
Auch mit präziser und gezielter Fragen oder Reflexionen, hilft er mir immer den Weg zu finden, auf dem ich die Antwort selbst finden kann.
Ich bin sehr froh, dass ich mit Doktor Seufert im Behandlung sein darf

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Herr Seufert ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Therapeut der insbesondere komplexe Gedankenmuster gut nachvollziehen und einordnen kann. Hier hatte ich bereits viele "AHA" Momente in denen ich bestimmte Dinge plötzlich besser verstanden habe. Er bietet viele konkrete Werkzeuge an, die man in bestimmten Situationen anwenden kann, fordert hier aber auch Eigeninitiative von mir um herauszufinden was wirklich hilft ("Lösungen" werden also teils auch Schritt für Schritt erarbeitet). In schwierigeren Phasen gibt er Hoffnung und wirkt beruhigend - ich kann Herrn Seufert als Therapeuten sehr empfehlen.

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Ich bin wegen Burnout, Depression und familiären Konflikten bei Herrn Seufert in Behandlung und dankbar dafür, ihn gefunden zu haben. Herr Seufert nimmt mich ernst, die Gespräche finden auf Augenhöhe statt, und er ist dabei ein einfühlsamer Zuhörer und Menschen-Versteher. Bei ihm kann ich mich öffnen, traue ich mich zu erzählen, denn ich habe Vertrauen, fühle mich nicht beurteilt. Herr Seufert hat mir beigebracht, meine Gedanken bzw. Gefühle ernst- und anzunehmen: sie zu verstehen, sie bewusst zu spüren und sie sein lassen zu dürfen. Er hat mir geholfen, weniger streng mit mir zu sein, liebevoller mit meinem Körper umzugehen. Ich habe gelernt, dass nichts falsch an mir ist, dass ich so in Ordnung bin, wie ich bin, dass ich Fehler machen darf. Dass ich auch vieles richtig mache, nicht alles an mir verändern muss. Dank seiner Techniken schaffe ich es besser, bei mir zu bleiben, mit Überforderung umzugehen und Druck abzubauen. Ich kann Herrn Seufert nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie Andere

Ich kam mit Schlafproblemen, depressiver Verstimmung und Angstsymptomenzu Herrn Seufert, nachdem meine bisherige Behandlung ohne Erfolg war. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, in meiner Wahrnehmung ernst genommen zu werden. Ich dachte, ich muss mich nur besser organisieren, Techniken lernen oder oder oder...und es stellte sich für mich heraus: das Gegenteil war der Fall! Meine Reaktionen auf Lebensumstände (Corona, Job, Privatleben etc.) waren völlig angemessen, und ich habe mit Herrn Seuferts Hilfe gelernt, meine Gefühle als nachvollziehbar anzuerkennen. Das ist und war eine riesige Erleichterung, auch wenn es nicht ganz einfach ist. Aber es heißt eben nicht, dass ich mich als Mensch komplett verändern muss, sondern dass ich völlig in Ordnung bin, so wie ich bin. Natürlich sprechen wir auch über Handlungsoptionen, die mir in herausfordernden Situationen zur Verfügung stehen. Mittlerweile bin ich viel gelassener, ruhiger und habe mehr Selbstvertrauen. Vielen Dank dafür!

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie

Herr Seufert und ich haben bereits mehrfach zusammen "gearbeitet" .
Vor vielen Jahren war ich in einer schwierigen SItuation, sehr hohe Arbeitsbelastung/Prüfungsstress und gleichzeitig Beziehung zerbrochen. Ich wusste nicht ein oder aus, Das Selbstwertgefühl war am Boden. Über viele Monate habe ich gelernt mit dieser Situation umzugehen, mich selber besser kennen lernen können, Es hat mir sehr geholfen, Ich wurde wieder positiver, konnte mich dann erfolgreich für einen neuen Job bewerbern und bin Danke dieser HIlfe sehr gestärkt aus der Situation heraus gekommen.
Heute, viele viele Jahre später drohte Überlastung im Job, Umstruktierungsmaßnahmen, veränderte Verantwortungen, Familie ...und bevor es mir wieder zu schlecht ging habe ich mich an Herrn Seufert gewendet. Ich bekam sehr schnell Antwort und einen Ersttermin; Über mehrere Monate wurde ich sensationell gecoacht; Bewussterer Umgang mit Stress, bzw die Stressituationen rechtzeitig wahrnehmen, und adequat reagieren, Innerer Dialog. MIr hat es sehr gut getan, es hat mir sehr geholfen, ich bin dadurch ganz sicher schlimmeren "Verletzungen" entgangen.

Ich kann Herrn Seufert als sehr verständnisvollen und engagierten THerapeuten, Arzt und Coach uneingeschränkt empfehlen,und ich werde mir sicher wieder Rat holen. Wenn mir das Knie weh tut gehe ich ja auch zum Arzt, warum nicht wenn die Seele weh tut.

Das Cocaching fand rein virtuell statt, auf Grund der Pandemie Situation. . MIr kam sicher die Erfahrung meines fast rein virtuellen Jobs zu Gute.
Persönlich präferiere ich sicher das persönliche direkte Gespräch mit einem Menschen. In der COaching Situation hat es aber für mich sehr gut funktioniert und ich sehe im Nachhinein keine Nachteile.
Danke Herr Seufert.

Verständnis, Empathie, Coach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie

Ich kam Anfang des Jahres nach langer Therapeutensuche und inmitten einer schweren Krise zu Herrn Seufert. Zuvor wurde ich schon von einigen Therapeuten aufgrund der potentiell recht aufwendigen Therapie abgelehnt. Herr Seufert begegnete mir sehr empathisch und auf Augenhöhe; hielt mir in den passenden Momenten auch einmal den Spiegel vor. Ich war in meinem Leben schon bei einigen Therapeuten und muss sagen, dass Herr Seufert hier eindeutig heraussticht und mir in einer schwierigen Lebensphase sehr weitergeholfen hat. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Seufert Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Seufert hat mich nach meinem Burnout sehr gut betreut. Ich konnte wieder arbeiten und habe mich sehr festigen können. Die Techniken, die ich anzuwenden lernte, benutze ich noch heute, um mich in kritischen Situationen zu beruhigen und zu stärken. Er hat eine gute Balance zwischen Humor und Professionalität, zwischen Small Talk und Behandlungsgespräch.

Gut betreut und begleitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben