Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Haydnstr. 10, Altstadt-Lehel, München

Jochen Weyhenmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Nach mehr als 100 Std Therapie bei Herrn Weyhenmeyer möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Mit seiner Hilfe konnte ich Prozesse anschieben, mittels derer ich gelernt habe (und weiter lerne), mich besser zu verstehen und wahrzunehmen.
Seinen Pragmatismus weiß ich zu schätzen. Der Praxisraum ist für mich ein Safe Space – und nach 45 Min bin ich jedes Mal etwas schlauer, ohne mich belehrt zu fühlen. Auch wenn es oft nicht einfach und sehr emotional war und ich Ängste überwinden musste, es wurde teilw. sogar lustig.
Bewundernswert fand ich den Moment, als unklar war, ob wir in der Therapie etwas übersehen, und Herr W anregte, mich sicherheitshalber an anderer Stelle beraten zu lassen. Oder als der Punkt kam, an dem die ambulante Therapie nicht „vorwärts“ ging und er mir einen stationären Aufenthalt empfahl (was Aufschluss und Fortschritt brachte). Auch, als mir dort dazu geraten wurde, keinen männl. Therapeuten aufzusuchen, diskutieren wir das und arbeiteten weiter. Guter Entschluss!

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Weyhenmeyer hat mich lange Zeit begleitet !
Durch sehr gute Gespräche mit Herrn Weyhenmeyer wurde mir bewusst was die Ursache meiner Depressionen waren .
Durch das Erkennen und harte Arbeit mit einigen Rückfälle im Lernprozess ,konnte der Heilungsverlauf beginnen .
Ich danke Herrn Weyhenmeyer vielmals für seine Geduld die er mit mir hatte .
Ich bin von einer großen Last befreit und kann frei atmen

Ein Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Über eine Empfehlung kam ich zu Herrn Weyhenmeyer, da es mir damals seelisch sehr schlecht ging. Mehrere Jahre hatten wir regelmäßig Sitzungen, nun ist unsere Zeit in beidseitiger Übereinstimmung zu Ende. Ich möchte ihn ausdrücklich empfehlen. Ich bin derart erleichtert, dass wir zusammenarbeiteten und äußerst froh, wie sehr er mir half. Immer wieder beeindruckte er mich durch seine Analysen, seinen Rat und auch einfach durch seine Art als Mensch. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute - Danke

Erleichterung, Freude und Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Weyhenmeyer ist ein sehr guter Zuhörer und bringt gezielt das durcheinander das in einem herrscht zu einer klärenden Linie ,in der man wirklich gut erkennt woran man erkrankt ist.
Dieses kranke Verhaltensmuster hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen!
Ich lerne daraus und habe schon sehr gute Ergebnisse erzielt indem ich sehr achtsam bin.
Ich bin dadurch frei und habe eine innere Zufriedenheit erlangt .
Ich bin froh das ich so einen guten Therapeuten habe .
Danke

Ein Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Von Anfang an habe ich mich bei Herrn Weyhenmeyer sehr gut aufgehoben gefühlt.Seine ruhige, einfühlsame, kompetente und hilfreiche Art, an verschiedenste Themenkomplexe heranzugehen, hat mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, bei ihm am absout richtigen Platz zu sein. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich bei ihm gelernt habe und was mich von nun an immer begleiten wird.

Ein therapeutischer Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin sehr froh, dass ich zu Herrn Weyhenmeyer gefunden habe. Er war immer professionell und kompetent aber gleichzeitig sehr einfühlsam. Seine analytisches Vermögen hat genau zu mir gepasst und der Therapie die nötige Tiefe gegeben - ich habe mich immer sehr gut verstanden gefühlt. Gleichzeitig hat er aber auch einen gesunden Pragmatismus an den Tag gelegt, der mich davon abgehalten hat, mich im Hinterfragen zu verlieren. Somit hat mir die Therapie ganz konkret über meine Krise hinweggeholfen und mich aber gleichzeitig auch nachhaltig verändert. Ich bin überzeugt, dass mir die Gespräche mit Herrn Weyhenmeyer langfristig geholfen haben, besser mit dem Leben und mit mir klarzukommen. Ich kann mich nur bedanken und wünsche Herrn Weyhenmeyer alles Gute!"

Analytische Tiefe und pragmatische Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe nun eine Therapie von über drei Jahren bei Herrn Weyhenmeyer hinter mir und kann final sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Herr Weyhenmeyer ist ganz klar der Psychologe. Nichtsdestotrotz ist er in meiner Therapie aber auch immer ein »Mensch« geblieben, was seiner Professionalität und Kompetenz aber nie einen Abbruch getan hat - im Gegenteil! Mit seinem natürlichen Einfühlungsvermögen hat er genau den Zugang zu mir gefunden, der nötig war und der mir ermöglicht hat, mehr auf mich selbst zuzugehen und den Blick generell mehr zu weiten. Zwischen schwarz und weiß gibt es eben noch ganz viele verschiedene Grauabstufungen! :-)

Vielen Dank für diese gute Therapie und die wertvollen Impulse!
Ich wünsche auch Herrn Weyhenmeyer alles Gute!

Erfolgreiche Therapie, wertvolle Impulse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich empfand die Therapie als sehr hilfreich für mich. Herr Weyhenmeyer hat mir einige wertvolle Denkansätze für mein Leben mitgegeben, die ich täglich anwenden kann. Im Allgemeinen waren die Sprechstunden immer sehr angenehm und ich fühlte mich verstanden, trotzdem wurden mir neue Perspektiven aufgezeigt. Ich habe mich nach jeder Stunde besser gefühlt!
Ich habe immer schnell einen Termin bei Herrn Weyhenmeyer bekommen und musste nie lange warten.

sehr kompetenter, einfühlsamer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Therapie wurde im Verlauf ideal auf meine Probleme eingestellt und war über das Ende der Behandlung hinaus nachhaltig wirksam. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, verstanden wurde bemitleidet, wo ich es brauchte und gefordert, wo es nötig war. Herr Dr. Weyhenmeyer hat mich einen großen Schritt weitergebracht.

Sehr netter, feiner Mensch, hilfreiche Kombi aus geeigneten Therapieformen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Weyhenmeyer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Weyhenmeyer war für mich ein sachverständiger Therapeut. Er zeichnet sich durch hohes Einfühlvermögen aus und konnte mir an den entscheidenden Stellen sehr hilfreiche Hinweise geben. Die vorgeschlagenen Übungen sind praxisnah und können gut im Alltag ausprobiert werden.

Kompetenter und sachlicher Gesprächspartner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert