Michael Pfann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Pfann?

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Sehr schlechte Erfahrung gemacht bei meinem Arztbesuch.
Habe mich danach sehr schlecht gefühlt.
Hat mich sehr unfreundlich behandelt und konnte mir keiner Weise bei meinem eigentlichen Problem helfen.
Fühlte mich diskriminiert.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Wir warenfit einem Folgetermin in der Sprechstunde mit dem Wunsch, unsere Fragen für eine bevorstehende größere Herz-Op. beantworten zu lassen, da wir nach dem ersten Termin erstmal die Nachricht verdauen mussten.

Wir wurden empfangen mit den Worten "Was wollen Sie den hier, Sie waren doch erst da".
Er war sehr, sehr ungehalten, dass wir noch Fragen hatten und erklärte uns, wenn er gewusst hätte, das wir dafür einen Termin ausgemacht hätten, dann hätte er seiner Mitarbeiterin aber das Passende erzählt.
Unglaublich......ich dachte ich höre nicht richtig
(Ich bin mir fast sicher, dass er seinem Team dazu auch später eine Ansage gemacht hat)

Wir waren entsetzt über seine Unfreundlichkeit, seinem Mangel an Empathie und seiner Arroganz.

Armes Praxisteam, denn die waren recht freundlich.

Vertrauen sieht anders aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Bei einem Kontrolltermin in 01/21, der bereits in 10/20 vergeben wurde, bat ich unmittelbar ( 4Tage) nach einem Klinik-Aufenthalt, bei dem mir 8 Stents gesetzt wurden, um eine Untersuchung, weil ich noch immer instabile Angona-Pectoris-Beschwerden hatte.
Diese wurde mir verwehrt mit der Begründung, dass heute ein Besprechungstermin und kein Untersuchungstermin vereinbahrt war! (Obwohl im Wartezimmer lediglich ein Patient saß)
Somit war dieser Arzt nicht mehr der meines Vertrauens.
Es grenzt sogar m.E. nach an unterlassener Hilfeleistung.
Mein neuer Kardiologe ebenfalls in Heusenstamm, vereinbahrte einen Nottermin und untersuchte mich sofort gründlich, managte einen neuen Termin im KH mit zusätzlichen Untersuchungen, die jetzt mit Anpassung der Medikation zu Beschwerdefreiheit führten.
Ein weiterer Minuspunkt dieser Praxis ist, dass keinerlei Datenaustausch zwischen Neu-Isenburg und Heusenstamm stattfindet. Man bringt am besten seine Unterlagen immer mit, die werden dann jeweils fleißig kopiert und eingeheftet bis zum nächsten neuen Stand.
Auch ein Wechsel zum 2. Kardiologen innerhalb der Praxis kann ich nicht empfehlen, der zwar brav eine KH-Einweisung schreibt aber erst auf Nachfrage, ob man evtl. schon einen Herzinfarkt hat, ein EKG einleitet (mein neuer Kardiologe ließ mich ohne EKG bei Angina-Pectoris-Beschwerden gar nicht aus der Praxis).
Bei einem vorherigen Termin wurde in der Sprechstunde eine Patientin mit Herzschrittmacher derart am Telefon in unserem Beisein zusammengefaltet, dass auch hier kein Vertrauen aufkam. Beide Ärzte sind derart arrogant, dass ich leider keine Weiterempfehlung aussprechen kann.

Nettes Praxisteam, aber • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Überweisung von Hausärztin bekommen, wegen Stechen in der Brust, das abgeklärt werden sollte. Herr Pfann sehr arrogant und unfreundlich, ohne mich zu untersuchen behauptet er ich sei gesund und meine Hausärztin sei großzügig mich abchecken zu lassen, denn das System wäre wegen Leuten wie mir ausgelastet und die Krankenkasse müssten zahlen. Ich konnte seine Aussagen nicht fassen. Wie kann ein Arzt sowas sagen, ohne dass er mich untersucht hat? Ich habe noch nie so einen schlechten Arzt gesehen!

Sehr unfreundlicher und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Seit 10 Jahren bin ich Patient von Dr. Pfann und ich möchte, nachdem ich die mir unverständlichen Negativ-Beurteilungen angesehen hatte, gerne meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Selten habe ich einen Facharzt erlebt, der eine solche Ruhe und Ausgeglichenheit verbreitet. Ohne Zeitdruck und mit einer sympathischen Freundlichkeit führt er die Untersuchungen durch und bespricht die Diagnosen ausführlich. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Man hat absolutes Vertrauen. Es ist mir unverständlich, wie man Dr. Pfann Empathie absprechen kann.
Ich bin sicher, er hat viel Fachkompetenz und ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Die Praxis ist sehr gut organisiert und das Personal freundlich.

Seit 10 Jahren höchste Kompetenz und sympathische Freundlichkeit durch Dr. Pfann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Werde über diesen Praxis Besuch nachdenken.

Arzt Wechsel? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Solch einen horrenden Arztbesuch habe ich noch nie erlebt und ich bin 64 Jahre alt.
Ich hatte ein Herzultraschall Untersuchung bei ihm und wollte einen weiteren Termin vereinbaren zum Ultraschall der Halsschlagader, seine Antwort, dies sei eine IglLeistung und müsste EUR 98 dafür
HINBLÄTTERN, darauf antwortete ich, dann bringe ich das nächste mal eine Überweisung mit.
Er wurde ungehalten, worauf ich ihn fragte warum er so unfreundlich sei, dann hat er mich aus seinem Zimmer verwiesen.

Arrogant und ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Vertrauensaufbau unmöglich, inkompetente Behandlung. Das Wohl des Patienten interessiert nicht weiter.

Arrogant und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

kompitente und sehr freundliche Behandlung, zutrffende Diagnosen über seinen Fachbereich hinaus.
Dafür meinen herzlichsten Dank.

Kontolle Herzschrittmacher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Klaus Wienhöfer und Michael Pfann

Ich hatte vor 2 Monaten mit 56 Jahren einen Herzinfarkt. Mir wurden 4 Stents implantiert. Ich bin und war immer Nichtraucher und habe mäßig Alkohol getrunken und viel Sport getrieben. Nun mußte ich mir nach meiner Reha einen Kardiologen suchen und bin auf Dr. Pfann gekommen.
Geduldig nahm er sich Zeit und beantwortete mir all die Fragen, die mir am Herzen lagen. Seine sehr sympatische freundliche Art und sein kompetentes Wissen überzeugten mich sehr und nahmen mir jegliche Angst und Unwohlsein vor den weiteren Untersuchungen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut behandelt, aufgeklärt und aufgehoben. Note 1 für diesen tollen freundlichen Fach- Arzt und sein Team, die ich zu 1000% weiter empfehlen kann und werde.

toller, sehr freundlicher Fach- Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert