Praxis Dr.med. Frank Lingnau Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Adlerstr. C 242 b, Neuburg an der Donau

Dr. med. Frank Lingnau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Lingnau?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Lingnau Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hallo ich bin 23 jahre alt und leider an starken panikattacken und depressionen. Es war eine sehr große Überwindung, dass ich überhaupt zu einem psychiater gehe. Dr. Lingnau hat sich meine symptome angehört und gleich Urteile über mich gefällt und war der Meinung ich bin ein lügner und das es so nicht sein kann wie ich mich fühle. Nach dem besuch ging es mir sehr viel schlechter dennoch war ich bereit ein weiteres mal zu ihm zu gehen. Dieser arzt fing an mich zu verspotten und ging überhaupt nicht in die richtung mir zu helfen sondern mich los zu werden. Ich fragte Ihn ob ich ein paar test machen kann, um herrauszufinden was ich wirklich habe und was in mir vorgeht, da ich selber keine ahunung hatte was mit mir genau geschieht. Nach dieser Aussage lacht er mich aus und war der Meinung das ich seine praxis nicht mehr zu besuchen brauche, da ich es ja nur vortäusche und es nicht so sein kann wie es ist. Ich rate jeden der auf der suche nach einem guten psychiater ist, sich nicht hier ein termin geben zulassen vorallem wenn ihr psychisch instabil seid. Dieser Mann ist nicht für die menschen da die einen Arzt brauchen sondern er macht nur seinen job und die leute die er nicht mag schickt er einfach wieder weiter. Ich hoffe jeden das beste und das jeder seine psyche in Griff bekommt aber nicht mit diesen Arzt!

Katastrophaler Psychiater • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lingnau geht hervorragend auf den Patienten ein. Nach nur vier Sitzungen hatten wir tolle Lösungsansätze und diese funktionieren bestens. Vielen Dank!

Tolle Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nett, hilfsbereit, freundliche Arzthelferin, sehr kompetent, keine Wartezeit wenn man Termin hat (SUPER) usw usw .... kann ich nur weiter empfehlen.

Spitzenpsychiater und in ND und Umkreis denke ich sicher einer der besten ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei ihm ist das Warten auf den Ersttermin absolut gerechtfertigt! Dr. Lingnau verheizt sein Können, seine Medizinische und persönliche Fachkenntnis nicht, indem er im 10mnütigen Takt von einem Pat. zum anderen hetzt; er nimmt sich die Zeit einer ausführlichen, vorbehaltlosen Anamnese; er hört aufmerksam zu, fragt bei Unklarheiten nach und lenkt das Gesgräch immer wieder in geordnete Bahnen, ohne dass man selber das Gefühl haben müsste, "abgewürgt" zu werden; nein, im Gegenteil: er hört zu, er hört wirklich und verzerrt nicht in vorgefertigte Schubladen; habe vollstes Vertrauen in seine Behandlunsmethoden,auch medikamentös; seine Arztberichte an meinen Hausarzt sind authentisch mit dem was er mit mir in der Sitzung erarbeitet; diese Berichte spiegeln erstmalig in meiner "Patientenlaufbahn" wieder, was Fakt ist und sind ein Spiegel dessen, dass Dr. Lingnau aufmerksam zuhört und mich nicht allein läßt mit der Krankeit sondern mit mir gemeinsam lösungsorientiert mitarbeitet.Er ist vorallem sehr, sehr gewissenhaft. Bin dankbar und froh, daß ich ihn gefunden habe.

Würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn ich nicht wüsste, dass er sich nicht selbst schützen würde...!
So ein guter Arzt wird immer überschwemmt; Dr. Lingnau verfällt aber nicht der Versuchung, deshalb oberflächlich zu werden, sobdern schützt sich selber, nicht Qualität mit Quantität zu verwechseln.-

Daher ist es ein Muß diesem Arzt eine Bewertung zu geben- einer der wenigen die berufen sind und ihren Beruf leidenschaftlich und fachlich wie auch menschlich spitze ausüben.

Das Warten lohnt sich- die Stechknadel im Heuhaufen-ein sehr, sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett als ich ihn angetroffen habe, nette Sprechstundenhilfe und Termine werden total pünktlich eingehalten.

Denke bester Psychiater in ND und Umgebung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste mal bei Herrn Dr. Lingnau nach einem Wechsel von woanders.
Ich war/bin sehr positiv überrascht, sowohl von der Sprechstundenhilfe (Vertretung) als auch hauptsächlich vom Arzt. Er ging auf alle Probleme ein die schon viele Jahre bestehen und wollte alles genau wissen. Hat sich wirklich Zeit genommen und war freundlich. Wartezeit im Wartezimmer war ok.
Ich denke ich habe meinen neuen Arzt für die psychosomatischen Anliegen gefunden.
Wirkt evtl etwas gestresst aber wird tagesabhängig wieviel zu tun ist. Ich kann diesen Mann uneingeschränkt bisher empfehlen und hoffe dort in Zukunft vollstens zufrieden zu bleiben. Beide Daumen klar nach oben ! MFG

Top Arzt und Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war einige Mal in Behandlung.... Geholfen nur kurzzeitig!

Eigenartig ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca.5 Jahren bei Dr. Lingnau in Behandlung. Er hört wirklich gut zu und ist sehr hilsbereit, man kann sogar in seiner Mittagspause klopfen und wird reingelassen. Ich habe vorher andere Psychlogen gehabt, aber Dr. Lingnau hat mir am besten geholfen,ich werde auf jeden Fall nie wieder wechseln.
Kann ihn nur empfehlen, Terminvergabe ist auch kein Problem und man kommt immer pünktlich dran, ohne lange Wartezeiten.

Einfühlsam und jederzeit zu sprechen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Herrn Dr. lingnAu sehr gut aufgehoben.gerade bei dieser (in der Gesellschaft belächelten ) Diagnose hofft man auf einen einfühlsamen Arzt. Er hört zu stellt die richtigen Fragen und wenn er sagt er macht das Attest Bis zu einem bestimmten Termin fertig hast du es auch zuverlässig. Er bespricht Vorgehen mit dem Patienten und erklärt alles detailliert. Für mich ist er ein segen

Verständnisvoll kompetent sehr zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total überforderter Arzt.Laesst seine Sresssituationen dem Patienten spueren.

Überforderter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben