Praxis Dr.med. Andreas Krödel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Westtorgraben 5, Nürnberg

Dr. med. Andreas Krödel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Krödel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Krödel ist ein sehr guter Arzt. Ich bin wegen einer schweren Depression in Behandlung, Dr. Krödel hat immer ein sehr gutes Verständnis für meinen depressiven Zustand und durch die Verschreibung der richtigen Medikamente habe ich nach der Entscheidung zum Selbstmord viele Male aufgegeben, ich schaue wieder mit Hoffnung auf das Leben. Ich danke Herrn Krödel.

Anmerkung von jameda:
Sie denken an Suizid, machen sich um jemanden Sorgen oder haben einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Wenden Sie sich bitte an die 0800 1110111. Diese Rufnummer ist kostenlos und 24 Stunden erreichbar.

Dr. Krödel hat mich medikamentös so gut eingestellt, dass ich seit fünf Jahren keine Positivsymptome und entsprechend auch keinen Klinikaufenthalt mehr hatte. Darüber hinaus bin ich dadurch wieder arbeitsfähig und den Belastungen des Alltags gewachsen.

Verbesserungsfähig wäre die recht knapp bemessene Gesprächsdauer.

Dennoch ist der Arzt einfühlend und auch betreffend meiner körperlichen Erkrankungen kompetent.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht ernst genommen von ihm
Meistens redet er sehr viel und lässt einen nicht zu wort kommen
Geht nicht auf einen ein !
Habe Depressionen und mich ziemlich mies gefühlt als ich bei ihm raus gegangen bin.
Er hat für alles ne Erklärung parat und kennt einen kaum.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man bekommt immer zeitnah einen Termin und falls es mal zu kurzfrisig sein sollte kann man orbei kommen mit Wartezeit (aber davor anrufen). Sprechstundenhilfen sehr freundlich und zuvorkomend.
Herr Dr. Krödel ist sehr nett und zuorkommend, die Beratung und Behandlung ist super, man wird nicht einfach abgewimmelt oder behandelt wie ein Nr.
Fühle mich dort super aufgehoben und kann ihn nur weiter empfehlen.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit zwei Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Krödel und bin äußerst zufrieden mit seiner Betreuung. Er weiß für jedes Problem eine Lösung und mit seiner ruhigen Art steht er über den Dingen.Er hat sehr große psychiatrische und psychologische Fachkenntnisse. Ich bin schon seit vielen Jahren in psychiatrischer Behandlung, so einen guten Psychiater hatte ich noch nie.

Äußerst fähiger, freundlicher und hilfsbereiter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meiner 20 jährigen Cipralex Einnahme, baute mein Körper den Spiegel nicht mehr ab und ich wurde stationär über Weihnachten auf Paroxetin umgestellt, welches ich nicht vertragen hatte und daher 8 Wochen lang von 20, 15,10-5mg ausschlich und seit kurzem Medifrei bin. Der Neurologe sagte o-Ton: naja, wenn sie kein andere Psychopharmaka mehr nehmen wollen, sitzten sie in 2 Wochen eh wieder hier mit Selbstmordgedanken. Ich sagte ihm, daß ich nicht depressiv sei sondern an dem Abssetzsyndrom leide, heißt, Entzugsnebenwirkungen...Zittern, Hautausschlag, Ameisenjucken unter der Haut, Kopfschmerzen....er sagte: Blödsinn, das wird die Depression sein, aber machen sie was sie wollen. Klar, was soll er auch machen, wenn er nunmal nur mit Tabletten verschreiben Geld verdienen kann. Ich hatte Tränen in den Augen, vor Wut, weil er nicht einmal nachdachte, was man zur Erleichterung der Absetzsymptome geben könne. Er sagte: Sehen sie, ich gebe ihnen nicht mal 2 Wochen, sie haben ja jetzt schon Tränen in den Augen. Zu diesem Arzt gehe ich nicht mehr. Es kann nicht sein, daß man Tabletten ein Leben lang nehmen muss, obwohl man seine Grunderkrankung im Griff hat! Die Hautärztin in der Hautklinik Nord war da ganz anderer Meinung. Sie sprach mir Mut zu, sie hat einige Patienten, die körperlich so leiden nach dem Ausschleichen. Ich bekam eine gute Creme und sie sagte, ich sei weit gekommen und solle durchhalten und nur wenn ich merke, daß ich nicht mehr Leben wolle, wieder zur Chemiekeule greifen. Es ist schlimm, daß zwar jeder Arzt großzügig allerlei Gift verschreiben kann, aber kaum Einer bereit ist, einem zu helfen, wenn man es wieder absetzt!

Sehr schlechter Arzt, der nicht wirklich an der Gesundheit eines Menschen Intere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt seit etwas über zwei Jahren bei Herrn Dr. Krödel in Behandlung und muss immer öfters, mittlerweile eigentlich bei jedem Termin, feststellen, dass Herr Dr. Krödel sehr schlecht auf die Gesprächstermine vorbereitet ist. Es ist mir dabei vollkommen klar, dass ein heutiger Psychiater wohl hunderte von Patienten betreut und sich somit nicht die ganzen Fälle und Erkrankungen der einzelnen Patienten merken kann. Es sollte aber für den Arzt möglich sein sich 3-5 Minuten Zeit mit der Patientenakte vor dem Gespräch zu nehmen und sich somit auf den Patienten einzustellen. Leider ist dies hier nicht der Fall. Herr Dr. Krödel holt die Akte mit dem Patienten ab und muss dann praktisch während des eigentlichen Gesprächs sich auf den aktuellen Stand bringen, was von der schon sehr kurz bemessenen Gesprächsdauer abgeht. Herr Dr. Krödel erwähnt auch immer wieder veraltete Einträge und Medikamentenpläne ohne sich dessen bewusst zu sein und muss demensprechend korrigiert und auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies hinterlässt leider das Gefühl, dass der Arzt über einen gar nicht Bescheid weiß und einem somit logischerweise auch kaum richtig behandeln oder beraten kann. Die Gesprächszeit ist leider auch immer recht knapp bemessen, sodass sich dieser Eindruck nur verstärkt. Alle 6-8 Wochen ein 4-7 Minuten Arztgespräch ist einfach zu wenig. Positiv anzumerken sind hingegen die ruhige und freundliche Art von Herrn Dr. Krödel und die geringe Wartezeit in der Praxis.

Terminvorbereitung unzureichend und Gesprächszeit knapp • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Krödel verschreibt sehr schnell und viel Psychopharmaka. Bedenken diesbezüglich versteht er nicht und geht darauf nicht ein.

Ein großer Freund von Tabletten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist in Worte gar nicht zu beschreiben so super lieb und verständnisvoll und das Team ist auch top

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Krödel hört einem zu und gibt einem das Gefühl Zeit für seine Patienten zu haben. Meine Beschwerden sind viel besser geworden. Dieser Arzt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Ruhiger und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben