Dr. med. Jutta Böckel-Blechschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Böckel-Blechschmidt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Obere Karlstr. 7, Erlangen

Standort: Praxis Dr. Jutta Böckel-Blechschmidt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kompetentes , freundliches Team das sich Zeit nimmt! 1A Vertrauensverhältnis, ehrliche Behandlung, kein Aufschwatzen von kostenpflichtigen Leistungen!

Kompetentes , freundliches Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Jahre Patientin in der Praxis. Vor Corona waren die Wartezeiten in der Praxis manchmal etwas lang, das wurde während Corona aber besser. Bei den Routineuntersuchungen war ich soweit zufrieden.
Mit der Schwangerschaft finden die Probleme an. Über bestehende Risiken wurde ich nicht oder kaum aufgeklärt. Mit einem "Wenn Sie Schmerzen haben oder irgendetwas ist, fahren Sie ins Krankenhaus" wurde ich zweimal aus der Sprechstunde entlassen.
Sowohl im Umgang mit Ultraschall als auch CTG wirkte Frau Dr. Böckel-Blechschmidt unsicher - aber gab das zumindest auch selbst zu. Beraten wurde ich in der Schwangerschaft praktisch nicht, die entsprechenden Punkte im Mutterpass wurden einfach abgehakt.
Meine von mir geschilderten Beschwerden wurden nicht nur relativiert, sondern mir sogar noch falsche Empfehlungen gegeben, wie ich diese beseitigen könne. Letztlich hatte ich eine nicht seltene, aber für mein Kind und mich lebensbedrohliche Erkrankung, die von ihr nicht erkannt wurde. Ein Glück, dass meine Hausärztin interveniert hat. Mein Vertrauen in Frau Böckel-Blechschmidt ist damit dahin.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung ergänzte Frau Dr. Böckel-Blechschmidt, dass sich die Patientin sicher sein konnte, dass sie sorgfältig kontrolliert wurde. Zum Zeitpunkt der Untersuchungen hätten engmaschige Kontrollen das angemessene Procedere dargestellt. Ein Hinweis auf eine lebensbedrohliche Erkrankung ergäbe sich aus dem Entlassungsbericht des Südklinikums nicht.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Sehr schlechte Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin an sich ist in Ordnung. Inwieweit sie fachlich gut ist, kann ich aufgrund meiner Routineuntersuchungen nicht beurteilen.
Es ist aber unfassbar, dass ich die letzten drei Mal über eine Stunde im Wartezimmer saß, obwohl ich einen Termin hatte! Die Praxis hat ein extrem schlechtes Zeitmanagement.

Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin die Norm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Finde die Leute in der Praxis alle sehr nett :)

Sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

freundliche moderne Praxis, habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich volle zehn Jahre in keiner gyn.Praxis war,aus Angst vor beleidigenden Bemerkungen etc.,eben aus Angst vor Allem,was in den negativen Beurteilungen aufgezählt wird,habe ich mir nach meinem ersten Besuch 2011 keine andere Ärztin mehr vorstellen können.Mein nächster Kontrolltermin steht in ein paar Wochen an,ich hoffe,auch dann sind die Mitarbeiterinnen an der Rezeption genau so lieb und nett wie in den Jahren davor,und die Ärztin auch.Zu mir war sie immer sehr freundlich,geduldig,obwohl ich ziehmlich nervös und ungeschickt bin,immer noch.

Seit 2011 ist diese Praxis mein"Strohhalm" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War in meiner etzigen schwangersdort und ganz zufrieden sie erklärt alles gut kümmert sich aich um Probleme das einzige was mich etwas enttäuscht ist das der Ultraschall zu kurz gemacht wird man kann garnicht so schnell gucken aber sonst alles gut auch das Team ist nett und hilfsbereit

nette und Verständnis volle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Böckel-Blechschmidt ist eine sehr kompentente Ärztin. Alle meine Fragen werden ausführlich und genau beantwortet. Genauso wurden Ängste von mir ernst genommen und besprochen. Ich musste mich letztes Jahr einer Op unterziehen, die von ihr als Belegärztin vorgenommen wurde. Die Op verlief sehr gut und Frau Dr. kam am selben Abend um 20:30 Uhr nochmal zu mir um nach mir zu sehen. Bereits am nächsten Morgen um 9 war sie wieder bei mir um mich zu entlassen. Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
In meinen Augen ist sie eine sehr resolute Frau. Allerdings würden ihr ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen und Wärme sicher gut stehen. Die Untersuchungen gehen in der Regel sehr schnell, werden aber in meinen Augen sehr kompetent durchgeführt. Man hat das Gefühl die ganze Praxis würde unter Zeitdruck stehen. Das finde ich etwas schade.
Trotz allem fühl ich mich dort auf medizinischer Ebene sehr gut aufgehoben und das ist für mich das Wichtigste. Frau Dr. Böckel-Blechschmidt ist freundlich und kompetent und auf ihrem Gebiet bestimmt eine sehr, sehr gute Ärztin. Leider bleiben die menschlichen Eigenschaften ein bißchen auf der Strecke.

Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Bei meinem heutigen Termin in der Praxis wurde ich ebenso freundlich und zuvorkommend wie in den Jahren zuvor behandelt.Sowohl die Aufnahme durch die nette Mitarbeiterin im Empfang als auch die Untersuchung bei Frau Dr.Böckel-Blechschmidt ließen Nichts zu wünschen übrig.

Auch nach der dritten Vorsorgeuntersuchung seit 2011 sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Böckel und ihrem Team fühle ich mich seit über zehn Jahren immer sehr wohl und sehr gut behandelt. Durch Frau Dr. Böckels einfühlsame Art und ihre Kompetenz wurden mir schon so manche Unsicherheit genommen. In der Praxis wird einem stets mit Freundlichkeit begegnet. Ich fühle mich bei Frau Dr. Böckel in sehr guten Händen und bin froh, eine so gute Frauenärztin gefunden zu haben.

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben