Dr. med. vet. Ingo Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Augenheilkunde

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann Andere

Ich der Praxis der Dres. Ingo Hoffmann und Xxxx sehr dankbar. Als mein Hund Lotte vor einigen Jahren ein Augenproblem entwickelte, wurde mir diese Praxis von Freunden wärmstens empfohlen. Es war der Beginn einer langen Reise, in der Lotte mehrfach operiert und über Jahre hinweg mit größter Sorgfalt betreut wurde, bis wir uns kurz vor Weihnachten von ihr verabschieden mussten.

Die Terminvereinbarung war stets unkompliziert. Wir erlebten nie lange Wartezeiten, was bei der Betreuung von Haustieren nicht selbstverständlich ist.

Die liebevolle Betreuung, die Lotte durch das gesamte Personal und alle Ärzte zuteilwurde, war herzerwärmend.

Die Nachbetreuung war ebenfalls hervorragend, und die Praxis war selbst außerhalb der regulären Sprechzeiten in Notfällen erreichbar.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass diese Praxis in jeder Hinsicht hervorragend ist. Für jeden, der einen liebevollen, fachkundigen Augenarzt für seinen vierbeinigen Freund sucht, ist dies die perfekte Wahl.

ein Spitzentierarzt mit sehr nettem und zugewandtem Team

Meine junge Hündin hatte nach einem ausgelassenen Spiel einen Fremdkörper im Auge. Das Auge tränte und es war wohl auch sehr schmerzhaft. Nach schneller und gründlicher Untersuchung und Behandlung war das Problem flott gelöst. Dabei erklärte Dr. Hoffmann alle Behandlungsschritte, gab wertvolle Tipps zur Nachbehandlung und lies sich vom Temperament der jungen Hündin nicht aus der Ruhe bringen.
Sowohl der Arzt als auch die Helferinnen haben sich liebevoll um meine Hündin gekümmert. Wir haben uns richtig wohl gefühlt, weil die gesamte Praxis Freundlichkeit und Interesse ausstrahlte.

professionelle schnelle Hilfe bei Augenverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

schnelle und unproblematische Terminvergabe, professionelle Betreuung durch Ärzte und Pflegeteam, Corona-19-gerechte hygienische Maßnahmen in der Praxis. Empfehlenswert.

Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Unser 3,5 Jahre alter Jack Russel hatte einen gerissenen Augapfel, keiner weiß wie so etwas passiert. Ohne Versorgung wäre das Auge blind geworden. Nach Anraten unserer Augentierärztin sind wir in Nürnberg vorstellig geworden. Nach der ersten sehr Untersuchung war klar, ohne OP ist das Auge verloren. OP Termin vereinbart und los ging es. Alles ist sehr gut verlaufen, gut erreichbar, freundliche sehr kompetente Erklärung der nötigen Massnahmen. Nach der OP sehr gute Nachsorge auch am Wochenende.

Sehr freundlich, erklärt sehr gut, bezahlbar, also nur zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Auch nach Jahren für uns die Anlaufstelle wenn es um Augenerkrankungen geht.
Fachkompetenz auf sehr hohem Niveau, das muss man erst einmal über die Jahre halten -Daher kann ich nur jedem empfehlen, bei Augenerkrankungen oder zum Augen Check up die Praxis aufzusuchen .

In Augenfragen die erste Anlaufstelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Gerade komme ich am Samstagabend mit meiner Katze Flummy aus der Notfallambulanz bei Dr. Hoffmann. Meine Katze musste soviel schlechte und tlw. brutale Behandlungen über sich ergehen lassen. Und bei Dr. Hoffmann war alles so leicht. Freundliche Ansprache des Tiers, keine unnötigen Handgriffe oder Untersuchungen. Es war für Flummy relativ entspannt. Wenn unsere Tiere mal wieder was mit den Augen haben, nur noch Dr. Hoffmann!!!!

Kompetenter Arzt mit sehr gutem Umgang mit dem Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Kenne kein Tierarzt, der so gut mit Tieren umgehen kann. Mein Hund hat panische Angst beim Tierarzt. Hier hat er nicht mal mitbekommen, dass er behandelt wurde. Einfach nur super

Super Umgang mit Hunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

bei dr. hoffmann waren wir nun schon zum 2. mal.
beim ersten mal ging es um eine hornhaut-op
heute um eine augenuntersuchung zur zuchtzulassung.
beide male fühlte ich mich absolut kompetent beraten, der umgang mit meiner etwas hibbeligen hündin war souverän, so dass sogar sie entspannte bzw alles ohne zirkus über sich ergehen ließ.
dr. hoffmann ist ruhig, sehr erfahren und auch noch sympathisch. ein sympathischer FACHarzt ist schon was seltenes.
die untersuchung sowie damals die op gingen schneller vonstatten, als ich sowas bisher kannte, die preise sind fair: hier bleiben wir.
übrigens fand beides nicht in nürnberg statt, sondern in kelheim, wo die beiden alle 2 wochen eine sprechstunde halten. dies nur wegen der unteren fragen zum parkplatz etc. zu nürnberg selber kann ich nichts beitragen.

augenärztliche untersuchung für die zuchtzulassung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Dr. Hoffmann war der einzige der unseren Kater Kürbis wieder ohne Operationen oder sonstiges aufgepäppelt hat!! Er war immer sehr auf unseren sensiblen Kater bedacht und selbst Kürbis war wirklich sehr ruhig und gelassen wenn wir zur untersuchung hin gefahren sind, wir würden immer wieder wegen Augen erkrankungen mit unseren Katzen nur zu Herrn Dr. Hoffmann fahren obwohl 77km zwischen uns liegen. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die super Behandlung und die Freundlichkeit vom Team.

Unser Tierarzt des vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Augenheilkunde Dr.med.vet. Ingo Hoffmann

Dr. Hoffmann ging sehr einfühlsam mit meiner Katze um. Obwohl sie manchmal ängstlich ist, hat sie sich von ihm entspannt untersuchen lassen. Schnelle Diagnose und gute Erklärung der Therapieoptionen. Zum Glück sehen die Augen meiner Katze schon viel besser aus. Herzlichen dan an Dr. Hoffmann und sein nettes Team.

Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben