Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Westfälische Str. 4, Oberhausen

Eleonora Herber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eleonora Herber?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Herber begleitet mich sehr kompetent, pragmatisch, mit Hilfestellung zur Selbstreflektion und einfühlsam in meiner Angststörung. Sie macht es mir möglich, eine andere Sicht der Dinge auf meine Erkrankung zu gewinnen, was für mich sehr hilfreich und entlastend ist.
Bei akuten Problemen wird mir stets geholfen, auch mit liebevoller Hilfe vom Arzthelfer.
Eine Therapie ist harte Arbeit an sich selbst, die mit Hilfe von Frau Herber ausgezeichnet begleitet wird.

Sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Ärztin ist super nett, aber Ihr Mann am Empfang ist sowas von unhöflich. Termine kriegt man erst in 5 Monaten. Bei einer telefonischen Rücksprache mit dem Herrn, der am Empfang sitzt, wurde dieses sogar vom bei der Krankenkasse als Ärztliche Beratung abgerechnet, obwohl er kein Arzt ist. Nie wieder

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zu haben.
Ich hatte schon 2016 meine positive Bewertung abgegeben und möchte dies weiterhin machen. Ich bin schon sehr lange bei ihr in Behandlung und unendlich froh und dankbar so eine gute Psychiaterin gefunden zu haben. Gerade in der heutigen Zeit ist dies ein unbeschreibliches Geschenk. Sie ist ehrlich, direkt und "normal", was in diesem Beruf keinesfalls selbstverständlich ist. Mit ihr kann man wirklich über alles reden, ihr vertrauen bzw. anvertrauen, was gerade mir besonders schwer fällt. Ich fühle mich bei ihr verstanden, angenommen, einfach gut aufgehoben bzw. in den besten Händen. Durch Sie habe ich ganz wichtige Dinge lernen dürfen, Sie hat mich aus einem ganz tiefen, dunklen Loch herausgeholt. Sie öffnete mir die Augen damit ich "klarer" sehen kann. Wo absolute Resignation, Hoffnungslosigkeit, Angst, Trauer und Schmerz in mir herrschte, schenkte Sie mir neuen Mut, Kraft und Zuversicht. Sie gibt Rückhalt, man fühlt sich nicht mehr allein und missverstanden. Ich kann jedes mal in ihrer Praxis meine "erdrückende und unsagbar schwere Last" bei ihr "abladen". Ich hoffe Sie kann noch vielen Patienten so wie mir helfen. Leider gibt es nur zu wenige von "ihrer Sorte" in dieser "kranken" Welt."

Froh und dankbar Sie als kompetente und für mich sehr wichtige Ärztin gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Positiv:
-gute Erreichbarkeit
-schneller Termin
-keine lange Wartezeit
-Ärztin nimmt sich Zeit

Negativ:
-Empathie ist ein Fremdwort in dieser Praxis
-Man wird als Patient nicht wirklich mit in die Behandlung einbezogen
-Sprechstundenhilfe wird sehr schnell unfreundlich und in meinem Fall hat er eigenmächtig entschieden, dass ich nicht mehr weiterbehandelt werde
-Akteneinsicht wird einfach verneint mit der Aussage es würde gar keine existieren

Allenfalls eine Notlösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Wer Hilfe sucht bekommt diese hier.

Freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Der erste und letzte Besuch in der Praxis war für mich erschütternd. Das Gespräch war wie ein Verhör ohne Gefühl und Einfühlungsvermögen.

Sehr unfreundliche Ärztin , ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Sprechstundenhilfe war sehr nett!!
Frau Eleonora Herber allerdings hat mich weinend aus der Praxis geschickt.
Ich fühle mich wie in eine Schublade gesteckt und Mitspracherecht hatte ich auch keins.
Ich bin sehr enttäuscht und werde mir nun einen anderen Arzt suchen.

Kein Einfühlungsvermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Herber wirkt im ersten Moment distanziert ist aber fachlich sehr gründlich und hilft genau auf den Punkt. Kennt man sie etwas näher, ist sie sehr freundlich und sehr nett. Fühle mich sehr gut aufgehoben und mir wurde zu 100 % geholfen. Der Mann in der Annahme ist ein menschlicher Sonnenstrahl.

Fachlich sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe volles Vertrauen zu Frau Herber. Bei ihr fühle ich mich an- und aufgenommen. Besonders schätze ich ihre Offenheit. Sie strahlt nicht nur Wärme uns Verständnis aus, sie liebt auch offene Worte. Einfach klasse

offen, direkt und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonora Herber Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Herber nimmt ihre Patienten ernst, geht in den Dialog und hat ein wachsames Auge darauf, wie es einem mit der Medikation ergeht. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben!

eine Stütze im Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert